Minimalverbrauch 2.0T 170PS

Opel Astra H

Grüßt euch!

Ich hab vor, hier in diesem Thread mal zu testen was Verbrauchstechnisch mit meinem 2.0T 170Ps drin ist.

Ich werde im Verlauf dieser Tankfüllung immer wieder Bilder vom BC machen und am ende mit der Tankfüllung den Thread abschließen.

Mein täglicher Arbeitsweg ist zu 80% Landstraße und zu 20% Stadtverkehr und ca 13km pro einfacher Strecke. Hinzu kommen natürlich noch normale Fahrstrecken von etwa 100km pro Woche wovon etwa 60% Land und 40% Stadt sind.

Meine Fahrweise für diese Tankfüllung ist extrem auf Spritsparen ausgelegt (immer die Vorgeschriebenen Geschwindigkeit halten bzw. minimal drüber 50->60 wegen Tachoabweichung)

Sowas würde mich übrigens auch mal vom Golf GT 1.4 / Astra 1.6T oder anderen 2.0T Astras interessieren.

Hoffe der Beitrag interessiert auch nochjemanden ausser mir ;-)

1. Bild - nach 38,4km - Tag 2 -> Theorethische Reichweite mit 52 Liter Tank 775km

MfG Kaskadeur

67 Antworten

Naja, kann man sehen wie man will 😁

Ich fahr innerorts wenn ich normal fahr schon so 70 ich gestehe. Aber es war mir einfach zu blöd ständig hinter 45-Fahrern hinterhertuckeln zu müssen, weil das Überholen zuviel Sprit gekostet hätte. Ich will halt einfach mal aufs Gas treten können und wusch vorbei mit 80 um dann wieder etwas langsamer zu werden und MEIN Tempo fahren zu können. Autos vor mir nerven mich teilweise schon, vor allem wenn sie unberechenbar zwischen 35 und 60kmh schwanken und ich ständig sinnlos vom Gas gehen muss um dann wieder zu beschleunigen.

Naja und Autobahn hab ich auch irgendwie vermisst 😁

Mit 80 im Ort überholen 🙂

Ich mag ja normalerweise keine Moralapostel, fahr' selbst auch ab und zu zu schnell, aber mit 80 im Ort überholen ist schon 'ne Sache 😉....Kennst Du Gumball?

nein, sagt mir ehrlich gesagt nichts.

will mich ja jetzt nicht entschuldigen, aber ich mach das ja nicht immer, und auch nur dort, wo weit einsehbar ist... ändert aber nichts an der Tatsache, dass da trotzdem jederzeit was unvorhergesehenes passieren kann. Bin ja auch kein Raser (zumindest kein unvernünftiger). Sicherheitsabstand und Drängeln sind mir Begriffe, aber ich fahr halt eher zügig. nich das hier n falsches Bild von mir entsteht 😉

So, aber nochmal zu Gumball, wer is das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gumball_3000

Alternativ suche mal bei Google nach "gt3000" und schau Dir die Seite der Jungs an (v.a. die Videos)...

Ähnliche Themen

OK, nun weis ich das auch... aber was hat das jetzt mit mir zu tun?

Abgesehen davon, dass die zuviel Geld haben und das ganze Vorsätzlich machen, fahren die nur zum Spaß draußen rum...

Wenn ich jemanden überhole, dann weil ich irgendwo von a nach B muss, bzw. mir der Vordermann einfach zu unberechenbar fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Kaskadeur

OK, nun weis ich das auch... aber was hat das jetzt mit mir zu tun?

Abgesehen davon, dass die zuviel Geld haben und das ganze Vorsätzlich machen, fahren die nur zum Spaß draußen rum...

Wenn ich jemanden überhole, dann weil ich irgendwo von a nach B muss, bzw. mir der Vordermann einfach zu unberechenbar fährt.

ganz locker bleiben, er meinte es im Scherz... 🙂

für Gumball wäre es der falsche Thread 😉

mal eine andere Frage hast du ein Ersatzrad oder führst du das "Pannenspray, etc." mit?

Spritverbrauch beim 2.0 Turbo 170 PS

Ich habe auch einen 2.0 Turbo mit 170 PS

Also mein Druchschnittsverbrauch liegt so bei 8.6 - 8.9 L

Ich habe es auch schon auf 8,2 geschafft macht aber keinen Spaß.

Wenn ich auf der Autobahn bin und es frei ist hatte ich auch schon ein Durchschnittsverbrauch von 11,2 auf 100 km

In diesem Monat aktuell Juni 2007 bis heute ( vom 1.6 - 29.6 ) 1988km und Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8.7 L

Ich kann es nicht verstehen das man dich ein Auto mit 170 PS kauft und dann versucht mit 7 L auf 100 km zu fahren.

Weil Wenn man Sprit sparen will dann sollte man sich der 1.6 holen

Klar es ist interessant zu wissen wieviel Sprit kann ich sparen.

ich möchte auch Sprit sparen aber wenn einer mit 70 oder 80 auf der Landstraße fährt dann kann ich ihm einfach nicht hinterher fahren , wenn man überholen kann mache ich es.
Fahre dann mit 100 wenn ich ihn überholt hab.

Mein Opel

Opel Astra H Caravan Sport 2.0 Turbo 125KW / 170 PS
Saphirschwarz, Xenon, CD 70 Navi mit Farbdisblay, Klima, Sitzheizung, Fussraumheizung, 17 Zoll Felgen im 5 Speichen Design ( 225/45/17 ) ( Nachträglich meine Bremssättel ROT gestrichten der Hammer )

Re: Spritverbrauch beim 2.0 Turbo 170 PS

Zitat:

Original geschrieben von Backer

Ich kann es nicht verstehen das man dich ein Auto mit 170 PS kauft und dann versucht mit 7 L auf 100 km zu fahren.

Ich glaub das ignorier ich jetzt einfach, da ich vermute dass du den Thread nicht vollständig gelesen hast.

Mit 8,2 Liter hast du keinen Spaß, aber mit 8,6 - 8,9 gehts richtig ab? Und Autobahn mit 11 Litern bedeutet max 180kmh... warum fährst DU dann nen 2.0T... das geht mit nem 1.6er genauso, nur um einiges billiger. Ich erinnere dich nur mal an deine Worte:

Zitat:

Original geschrieben von Backer

... Weil Wenn man Sprit sparen will dann sollte man sich den 1.6 holen

ich stimme dir zu und rate dir zum 1.6er

Deine Antwort