ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Minimaler Rost am Vinyldach - kann das schlimm sein?

Minimaler Rost am Vinyldach - kann das schlimm sein?

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 15:59

Und wie! Hier 2 Schockbilder!

Das nur mal als Warnung an alle, die dieses Thema beim US-Autokauf (vornehmlich 70er Jahre) unterschätzen.

Und wahrscheinlich sah es wirklich gar nicht so schlimm aus, als das Vinyldach noch drauf war.

Vinyl1
Vinyl2
Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2016 um 9:14

Moin Moin,

so wie versprochen die Fotos im Anhang

Als ich dass Viynl runtergerissen habe, hatte ich Glück dass die Dachhaut lackiert war an Werk, sonst wäre es evtl. schlimmer gewesen.

Abgeschliffen bis aufs Blanke Bleh, mit Rostio bearbeitet, dann mit Fertan versiegelt und danach erstmal in weiss lackiert.

Als ich mit der Rolin resto fertig war kam anfang 2016 dann das bestellte Vinyl drauf (Classic Industries).

Verklebt wurde es von einem Sattler bei uns in der statt. Sie hatte sich 3 Tage Zeit genommen und kann nur sagen Top. Keine wellen oder Beulen und auch keine Blasen.

Sieht jetzt wieder wie ab Werk aus.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 13:52

Noch so ein Horrorbild

1ea11181-cac9-441b-8a91-a5c39e5533a5

Naja, überraschend kam das aber nicht....sowas braucht Jahre der Ignoranz....

Ich weiß gar nicht ob ich diese Bilder mal eingestellt habe von einem Bekannten aus Alabama.

Der Lincoln stand wie oft üblich auf der Wiese an der Farm, als er in fand. Eigentlich wollte er ihn restaurieren, was ich ehrlich nach x Jahrzehnten stehen auf der Wiese für Unsinn halte.

Nun als das Vinyl runter war, oh oh.

Aber der Wagen bekam ein kurzes zweites Leben und viele bekamen die Teile :D

So stand er da.jpg
IMG_20161122_101515181-2.jpg
IMG_20161122_101359516.jpg
+1
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 20:51

So traurig

Zitat:

@autoalfred schrieb am 12. Oktober 2020 um 22:51:09 Uhr:

So traurig

Ja. Stimmt. Aber leider kann man nicht Alle retten....

Sehe ich auch so, nur wer das Land also redneck country kennt, der weiß, dass es bis heute normal ist auf irgendeiner Farm sowas zu finden.

In Wisconsin, Ecke Greenbay sind wir Jahre auf dem Wege nach Raw hide, so heißt das one horse town wirklich, auf dem Wege zum Schießstand an einem eingewachsenen Scout II vorbeigefahren. Der Stand halt in der back Yard. Irgendwann war er weg und der Hammer, er wurde restauriert.

Einem Mercury Mercury Grand Marquis Fund meines Kumpels verdanke ich, dass ich nun die side und windows moldings in weiß in einem verdammt guten Zustand im Keller liegen habe. Nicht das ich die brauche, aber wenn? Zierrat für einen Mercury der 70iger....

Daher sehe ich das mit gemischten Gefühlen, einerseits sag ich immer fertigmachen, es kommt nix nach und dann eben, ja du kannst nicht jeden retten. Ich hätte den nicht im demolishen derby geschrottet, sondern geschlachtet, aber Brad will auch Spass haben. Er sagt immer was Besseres als die Lincoln, Mercury, Ford und Cadillac der 70iger gibt's nicht für's derby :eek:

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:58:28 Uhr:

Ich weiß gar nicht ob ich diese Bilder mal eingestellt habe von einem Bekannten aus Alabama.

Der Lincoln stand wie oft üblich auf der Wiese an der Farm, als er in fand. Eigentlich wollte er ihn restaurieren, was ich ehrlich nach x Jahrzehnten stehen auf der Wiese für Unsinn halte.

Nun als das Vinyl runter war, oh oh.

Aber der Wagen bekam ein kurzes zweites Leben und viele a die Teile :D

Der geht doch noch... Bisschen GFK-Spachtel und gut :)

Wie konnte ich das vergessen oh man stimmt und Beton in die Schweller

Themenstarteram 25. November 2020 um 17:11

Wie ein Dosenöffner

fehlt da ein Lünk?

Themenstarteram 25. November 2020 um 18:58

Foto fehlt

Verrostetesvinyl Dach

Klimaanlage mal anders.

Hallo zusammen,

 

ich habe mir am Samstag einen Pontiac Catalina Bj 1973 geholt.??

Der alte Herr ist in einem super Zustand, außer Türgummis und einer größeren Baustelle am Kofferraum??. Hier befindet sich am Übergang vom Vinyldach zur Karosserie rund um die Heckscheibe Rost, der bereits unter dem Vinyldach blubbert... aber eben nur am Rand unter der Zierleiste. Ansonsten ist das Dach top iO! ??

Jetzt war ich heute beim Restaurateur und er meinte, dass ein Herausschneiden, Einschweißen eines neuen Blechs inkl Lackierung unverhältnismäßig teuer werden würde. Er hat mir stattdessen zum "Schminken" mit Rostio und Fertan geraten.

Was meint ihr? Ich möchte eben egtl eine dauerhafte Lösung und weiß auch wie böse sich Rost verbreiten kann. Ist das Zeugs zuverlässig und hierfür geeignet? Andere Vorschläge?

Dazu scheint iwo eine undichte Stelle zu sein.. im Kofferraum ist es feucht. Entweder kommt das von der Roststelle oder von der Antenne. Hat hier jemand Erfahrung bzgl Antenne? Wie bekomme ich das dicht?

Ich mach morgen auch mal Fotos und stell die hier rein.

Merci für jeden Tipp! ??

Du willst nicht wirklich wissen, was unter deinem Vinylbezug mittlerweile los ist, glaube mir.

Ich würde das jetzt eimal vernünftig machen, danach ist aber auch erstmal Ruhe.

Das gleich Problem habe ich beim Cadillac auch. Da das Venyldach noch original ist und ansonsten keine weiteren Stellen da sind, hab ich erst mal versiegelt und gelassen. Da es eh ein reines Schön Wetter Fahrzeug ist hat sich der Zustand in den letzten 6 Jahren nicht weiter verschlechtert. Mir langts erst mal so. Wenn mann natürlich Perfektion anstrebt ist das nichts.

Dach
Dach2
Dach3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Minimaler Rost am Vinyldach - kann das schlimm sein?