Minimale Delle am Kotflügel - was tun?
Hi,
ich habe vorne am Kotflügel ne kleine Delle. Einige hier wissen ja bestimmt wie das ist...eigentlich nicht weiter tragisch, aber trotzdem könnte man jedesmal kotzen wenn man draufguckt. Zumal man es selbst noch jedesmal sieht.
Die Delle ist ca. 10 cm überm rechten Scheinwerfer und allerhöchstens 2cm breit. Sieht man sich den Kotflügel genau an sieht man eigentlich keine Eindellungen im Blech. Ledglich an den Verläufen der Lichtreflektion im Lack sieht man, dass an der Stelle das Licht um eine Delle drumherum läuft. Weiß jemand ob da ein Beulendoktor bei so minimalen Schäden was machen kann?
Viele Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
Mal im Ernst, die Denke wird jetzt seltsam.
Kotflügel wird sich kaum lohnen, dann schon besser gleich ein neues Auto.😁😁😁
43 Antworten
...nein; die BMW-Lackierung weist leider des Öfteren diese "Orangenhaut" auf😰😠
Sieht das auch so scheußlich aus wie Zellulitis?
Und wenn man drauf drückt gegen die Dellen nicht mehr raus?
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Und wenn man drauf drückt gegen die Dellen nicht mehr raus?
Bei Zellulitis drückt Mann nicht mehr drauf, da verursacht Ansehen schon Sodbrennen.😁
Ähnliche Themen
hallo zusammen,
muss meine Thread nochmal ausgraben. Ich war jetzt nochmal bei nem zweiten BMW Händler und hab denen das gezeigt. Zuerst hat der Service-Mann das natürlich auch wieder nicht gesehen, da die Stelle schon ziemlich blöd ist. Man sieht es am besten wenn man 2-3 Meter vor dem Auto steht und leicht in die Hocke geht, da dann das Licht vom Kotflügel entsprechend fällt.
Jedenfalls meinte er man müsste innen im Radkasten die verkleidung abmachen und dann von innen drücken. Zitat "wenn das so geschwungen ist, ist das immer schwierig, aber es müsste gehn". Ich hab mal ein Foto gemacht damit ihr seht wo die Stelle genau ist. Ist nicht mein Auto, aber gleiche Farbe/Modell. Was meint ihr? Ich dachte eigentlich grad an so einer Stelle müsste das doch machbar sein. Schließlich ist da kein Winkel oder sonstiges.
Ich wünschte auch ich wäre etwas italienischer eingestellt was Dellen/Kratzer angeht, aber mir blutet jedesmal das Herz. Mir wäre es eigentlich egal was es kostet, hauptsache ich muss nicht jedesmal kotzen wenn ich auf die Stelle schaue. Und man bekommt mit der Zeit einen Blick für sowas und sieht es dann gleich beim ersten Mal...obwohl es anderen Leuten wahrscheinlich nichtmal beim zweiten Hinsehen auffällt...
Gruß
Michael
Seit ich mein Fahrzeug behandeln ließ, ist ebenfalls jede Skepsis blankem Erstaunen gewichen. Selbst eine große Delle mit mehreren kleineren Dellen in alle Richtungen hat er so gut herausbekommen, dass man wirklich NICHTS mehr sieht, selbst bei übertriebener Suche nicht. Einfach nur noch Kunst.
An Deiner Stelle wäre ich schon lange bei einem Beulendoktor gewesen. Wenn der Deine Delle sieht, lacht er darüber, weil die ruckzuck für wenig Geld zu enfernen ist.
Für mich wäre diese schreckliche Delle ein Grund, das Auto zu verkaufen und mir ein undelliges zuzulegen.😁😁😁
Edit-PS:
Und wenn Du den Wagen verkaufst, solltest Du unbedingt den Käufer auf die Delle aufmerksam machen, nicht dass er sie sonst niemals in diesem Autoleben erkennt.
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Für mich wäre diese schreckliche Delle ein Grund, das Auto zu verkaufen und mir ein undelliges zuzulegen.😁😁😁
sehe ich ganz genauso, der Wagen ist mehr zu gebrauchen (Gott sei Dank trifft es kein Armen)
Den Original Zustand wird keine Werkstatt auf der Welt wieder hinbekommen!!!!!!
Mit einem Karosserie-Wechsel könnte man vielleicht noch was machen, ......so ein Thema überhaupt rein zu stellen....
Wenn es Dir nicht auf`s Geld ankommt, dann fahre in eine BMW-Niederlassung und lasse für 1000,-Euro reparieren!
Stelle Dir nur mal vor, so ein Beulendoktor drückt Deine liebgewordene Beule raus und Du siehst wohl möglich nichts mehr davon....Zweifel, Zweifel....was ist mit der Rückseite vom Kotflügel???, ist die Farbe abgegangen beim drücken, ist es richtig konserviert, rostet jetzt die ehemalige Beule von innen durch?.....also Du siehst, glücklich wirst Du nach diesen kapitalen Schaden nicht mehr!
TE ...hast du bei deinem Unfallwagen 😉 mal die Freigängigkeit des Vorderrads überprüft 😕
Nicht das der Reifen innen an der Delle schleift 😰--- und platzt😮😠 😎
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
TE ...hast du bei deinem Unfallwagen 😉 mal die Freigängigkeit des Vorderrads überprüft 😕Nicht das der Reifen innen an der Delle schleift 😰--- und platzt😮😠 😎
Bei 175er 14" Rädern mit Sondergenehmigung ist genug Pkatz bis zur Delle.😉
Aber "...Pils" hat schon die entscheidenden Probleme gelistet.
Bei mir ist auch neulig irgendein Vollidiot in den Kotflügel reingerutscht.
Der/die Typ/Frau ist flüchtig. Hab eine Anzeige aufgenommen.
Die Versicherung wird den Schaden, soweit ich weiß nicht übernehmen, nur bei Vollkasko. Ich aber habe nur die Teilkasko (ohne SB).
Und paar Tage zuvor wurde mein Auto vom Hagel demoliert. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ihr könnt euch das nicht vorstellen wie mein 3er jetzt aussieht.
Was nun? Und die Delle am Kotflügel ist nicht wenig. und ein fetter, dicker Kratzer mit knapp 10-15 cm. Durch einfaches polieren wird der Kratzer glaub ich nicht weggehen.
Eure ernstgemeinten Meinungen bitte.
Vielen Dank
Peace
...erst mit aussagefähigen Bildern. ..🙂🙂😎
kriegst du noch
muss erst noch warten bis sich die Vers. bei mir meldet wegen dem Hagelschaden