Minimale Delle am Kotflügel - was tun?
Hi,
ich habe vorne am Kotflügel ne kleine Delle. Einige hier wissen ja bestimmt wie das ist...eigentlich nicht weiter tragisch, aber trotzdem könnte man jedesmal kotzen wenn man draufguckt. Zumal man es selbst noch jedesmal sieht.
Die Delle ist ca. 10 cm überm rechten Scheinwerfer und allerhöchstens 2cm breit. Sieht man sich den Kotflügel genau an sieht man eigentlich keine Eindellungen im Blech. Ledglich an den Verläufen der Lichtreflektion im Lack sieht man, dass an der Stelle das Licht um eine Delle drumherum läuft. Weiß jemand ob da ein Beulendoktor bei so minimalen Schäden was machen kann?
Viele Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
Mal im Ernst, die Denke wird jetzt seltsam.
Kotflügel wird sich kaum lohnen, dann schon besser gleich ein neues Auto.😁😁😁
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Der Tanz ums goldene Kalb Auto ...
Wenn meine Karre ne Delle hat lass ich das auch machen, wo ist das Problem?
Es gibt kein Problem. Ich liebe Autos nicht weniger als andere, aber manchmal wünschte ich mir, dass ich eine italienischere Einstellung zu Kratzern und Dellen hätte - und nicht über jeden Steinschlag in der Frontschürze weinen müsste. Die kommen nunmal und ich kann es nicht verhindern.
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Wenn meine Karre ne Delle hat lass ich das auch machen, wo ist das Problem?Zitat:
Der Tanz ums goldene Kalb Auto ...
Ein Problem wäre es erst, wenn es niemand mehr machen würde ... oder eine lackierte STOSSSTANGE wegen Kratzer nicht mehr getauscht werden würde ... DAS wäre ein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von MaxPowR
manchmal wünschte ich mir, dass ich eine italienischere Einstellung zu Kratzern und Dellen hätte -
richtig, so sieht es aus
Ähnliche Themen
TE..fahr zum Beulendoktor und frage nach.
Wenn es dich stört, dann lasse sie nach dem Winter rausmachen- basta😎
denk nicht mehr drüber nach...das Zahlen schmerzt einmal😰
das Nachdenken jedes mal..... 😠😮😁
ich denke mit 50-100€ bist du bzw. dein bestes Stück geheilt 🙂
Zitat:
Ein Problem wäre es erst, wenn es niemand mehr machen würde ... oder eine lackierte STOSSSTANGE wegen Kratzer nicht mehr getauscht werden würde ... DAS wäre ein Problem.Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Wenn meine Karre ne Delle hat lass ich das auch machen, wo ist das Problem?
Versteh ich nicht, egal............
Aber drauf achten, dass es ein "echter" Beulendoktor ist...
Ich hatte an meinem e90 auch 4 oder 5 Dellen von einmal Parken unter ner riesigen Kastanie...
Eine Anfrage bei ATU hatte einen Preisanschlag von 70 Euro pro Delle erbracht. Das wäre an sich ned so schlimm gewesen. Allerdings hat unser ATU hier wohl einen Beulendoktor an der Hand, der das mit "rausziehen" macht. Das war mir suspekt.
Mein Reifenhändler brachte dann einen Kontakt zustande, der mir dann 13 kleine Beulen aus dem Auto gemacht hat (Dach, Motorhaube und hinten neben dem Kofferraumdeckel). 400 Euro hat der Spaß gekostete, einen Tag gedauert und man erkennt die Dellen nicht mal mehr ansatzweise, selbst wenn man weiss, wo vorher eine gewesen ist.
Das ist insofern bemerkenswert, weil eine der Dellen Genau auf der Kante neben dem Kofferraumdeckel zum Kotflügel runter war und damit diese Kante eingedellt war.
Seither bin ich von Beulendoktoren (die, mit den langen Werkzeugen, die von innen die Verkleidungen vorher wegbauen) absolut überzeugt.
Zitat:
Original geschrieben von HugoHiasl
Seither bin ich von Beulendoktoren (die, mit den langen Werkzeugen, die von innen die Verkleidungen vorher wegbauen) absolut überzeugt.
Ein guter Beulendoktor kann alles,nicht nur mit" langem Werkzeug"
...nicht jeder Beulendoktor ist gleichgut 😰 -- 😛eben wie im richtigen Leben... 😉
Und selten wird ein Kassenpatient wird wie ein Privatpatient behandelt 😛
Also mal Umhören und Empfehlungen sammeln.....😎
Zitat:
Original geschrieben von chaos2oo2
was würde denn ein neuer kotflügel kosten? weiß das jemand? Wie ist das denn bei Spacegrau Metallic, sieht man da bei nem 4 Jahre alten Auto nen Unterschied im Farbton der Lackierung? Ist das bereits ausgebleicht?
Das Problem bekommt jeder gute Lackierer heutzutage hin!
Die Farbalterung wird beim Anmischen mit berücksichtigt.
Deshalb geht man ja zum Profi und nimmt keine Spraydose aus dem Baumarkt.
...wobei die Suche so manchen Looser an den Tag fördert😰🙄
Ich sag doch - neues Auto.
...mit Orangenhaut 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
...mit Orangenhaut 😁😁
Die Fahrerin?