Minikat
Hallo,
ich habe nen Minikat von Walker. Und nun ein paar Fragen, undzwar wo soll das ding hin? also wo zwischen bauen? Weil zischen Kat und Mittelschalldaempfer ist ja so "viel" Platz. Und das 2. Problem: Steht der C20NE garnicht mit in den Unterlagen.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
39 Antworten
Warum willst du einen Minikat einbauen? Du hast bereits einen X16SZ, der muss nur umgeschlüsselt werden.
MfG dark-Angel712
Was gibt es hinsichtlich der Leistung für Erfahrungen? Habe keine Möglichkeit, das Ding einzuschweißen, gibt es Probleme?
Wenn du das gesehn hast, weisst du, warum du es nicht merken wirst! Wenn ordentlich verbaut, dann auch keine Probleme.
Was verstehst du unter ordentlich verbaut? Ziehe es vor, das Ding selbst einzubauen.
Ähnliche Themen
"Dicht" muss es sein. AU-Sonde rein und jedes kleine Löchlein oder undichtigkeit kommt zum vorschein. Also auch "Auspuffzement" in den Gedankengang mit einbeziehn.
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Warum willst du einen Minikat einbauen? Du hast bereits einen X16SZ, der muss nur umgeschlüsselt werden.MfG dark-Angel712
Oh sry hätte vllt noch dazuschreiben sollen das ich nen C20NE einbauen werde mit Bj 92
mfg phil
Also ich habe den bei meinem Astra F Caravan, zwischen Mittel und Endschalldämper eingebaut. Ich habe einen C20NE Motor. Laut meiner beschreibung, kann man ihn auch dort einbauen, wenn zwischen Kat und Schalldämpfer kein Platz ist. Eine AU brauchst du nicht machen, wenn du ne ABE hast. Da schaut der nette TÜV nur ob der Minikat eingebaut ist und macht dir ein paar Zettel fertig.
Also ich habe den bei meinem Astra F Caravan, zwischen Mittel und Endschalldämper eingebaut. Ich habe einen C20NE Motor. Laut meiner beschreibung, kann man ihn auch dort einbauen, wenn zwischen Kat und Schalldämpfer kein Platz ist. Eine AU brauchst du nicht machen, wenn du ne ABE hast. Da schaut der nette TÜV nur ob der Minikat eingebaut ist und macht dir ein paar Zettel fertig. Und was ich zuviel an Steuern bezahlt habe, habe ich ca. ein Monat später ersattet bekommen.
Ich meine Teilegutachten, musst das natürlich vom TÜV noch abnehmen lassen das er verbaut ist. Sorry mein fehler.