Minikat

Opel Astra F

Hallo,
ich habe nen Minikat von Walker. Und nun ein paar Fragen, undzwar wo soll das ding hin? also wo zwischen bauen? Weil zischen Kat und Mittelschalldaempfer ist ja so "viel" Platz. Und das 2. Problem: Steht der C20NE garnicht mit in den Unterlagen.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

39 Antworten

Eigentlich muss der zwischen Lambdasonde und Kat.

Richtig...zwischen Lambda und Kat ein kleines Stück rausschneiden und am besten den Minikat hinschweißen.
Bei mir is der Hund nicht richtig dicht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von gac_burnz

2. Problem: Steht der C20NE garnicht mit in den Unterlagen.

dann brauchste den vorerst garnicht einbauen... entweder du hast den falschen kat od. die falschen papiere...

Hi.
Wenn, dann wird das Teil zwischen Kat und Vorschalldämpfer verbaut.

Viele Grüße

Motomix

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Motomix

Hi.
Wenn, dann wird das Teil zwischen Kat und Vorschalldämpfer verbaut.

Viele Grüße

Motomix

wie soll´n das gehen?

Im GA steht zwischen LS und VSD. Der bringt zwar eh nix, aber wenn es dann nur noch die hälfte der Steuern macht^^

Hi.
Ok, hab vergessen, daß zwecks Umschweißen der Kat bei mir versetzt nach vorne ist... 😉 also zwischen Lambdasonde und Kat 🙂

Viele Grüße

Motomix 

Zitat:

Original geschrieben von Motomix

Hi.
Ok, hab vergessen...

😛 😁

Ich habe vor 2 monaten mein Caravan mit nem Minikat auf Euro 2 nachgerüstet und es muss unmittelbar nach der Lamdasonde angebracht werden und ich habe meins auch schweißen müssen weil es nicht ganz dicht war. Wenn du es in einem Kfz werkstatt einbauen lässt der AU auch machen darf, dann brauchst du ihn nicht eintragen lassen. Du bekommst einen Stempel in die papiere und dann ab an die Zulassungsstelle damit sie es in den Fahrzeugbrief einschreiben können. Es kann dir auch passieren sowie es mir passiert ist, dass du einen neuen brief bekommst wegen eine einzige buchstabe. Es wird von A auf K umgeändert und wenn bei dir schon K drin steht, dann bekommst du keinen neuen brief und sparst dir sogar geld. Falls du noch mehr Info brauchst, dann PN mich einfach. Ich bin von 302.60 Euro auf 147 Euro Steuern runter gekommen.

Du bekommst auf jeden fall einen neuen Brief, da inzwischen bei ALLEN Änderungen bei denen noch die alten fahrzeugpapiere vorliegen auf Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 umgestellt wird.

Entschuldige!!! Der brief wird von K auf A umgeändert, falls nicht schon A drin steht. Ihr könnt es bei meinem brief gerne nachschauen!!!

DU hast ja auch schon einen Zulassungsbescheinigung Teil 2.
hast du noch einen BRIEF wird er zwingend in eben jene getauscht.

Hallo,

wie sieht das eigentlich mit einer Gutschrift vom Finanzamt aus?? Steuer wurde im März abgebucht. (Angemeldet am 19.01.).
Wenn ich mir jetzt den Minikat einbau, wird der Rest gutgeschrieben?

die zuvielbezahlte differenz ab eintragungstag bzw. einbautag (datum aufm werkstattschrieb) wird gutgeschrieben... kriegst dann nen scheck wie wenndes auto abmeldest

Deine Antwort