Minic Cooper S nur 215 Kmh?

MINI

Hallo ich habe mir einen neuen Cooper S Bestellt und letzte Woche Freitag bekommen auf der Autobahn komme ich maximal auf 215 Kmh?
woran liegt es. Wie viel sollte er laut Tacho den eigentlich fahren?
würde mich über eine antw. freuen!

Gruß

MIB2030

101 Antworten

Also nochmal: 0,36 sind sauschlecht, die meisten Familienkutschen sind wesentlich besser. Beispiel: Peugeot 407 hat 0,29 ! Das du an die TDi die vor dir fahren nicht rankommst ist auch klar, zumal auf langen Strecken wenn dein MINI alle 400km an die Tankstelle muß .

Na dann fahre ich eben weiterhin nur Strecken unter 400km oder lege mir ein verdammt gutes Boxenteam zu!!!

tanken kann auch nett sein
dann trifft man ja da andere minis

wir sind eben kontakt freundlich

... also doch BALZPROTHESE ?? Das könnt ihr billiger haben, nur etwas Mut und Selbstvertrauen !

Ähnliche Themen

Die meisten Fahren einen Mini als Zweitwagen.
Wir zum Beispiel haben ja auch noch einen richtigen(CR) Diesel😉
Der d5 ist für die Langstrecke zuständig,zum Spasshaben nehmen wir aber auf jeden fall den Mini.
Und wir fahren überigens 500Km mit einer Tankfüllung😁.....Und wer Kinder hat kennt auch mit einem TDI jede Tankstelle....ich muß mal Pappi😉

Gruß Martin

laut Zulassung darf er auch nicht mehr als 215 kmh gehen.Welchen Kraftstoff hast Du getankt bzw. wie warm war es draussen. Diese Faktoren haben den groeßten Einfluß auf die Endgeschwindigkeit. (Fuellung und Klopfeingriffe der Motorsteuerung)

Hat der Mini Cooper s nicht 222KM/H in der Zulassung?? Oder gilt das nur für die aktuellen 170PS S Modelle?

Gruß Martin

das 170PS Modell kenne ich nicht.
Ich glaube der 163PS hat 215 als Bauartgeschwindigkeit.
Ich werd mich mal erkundigen, vielleicht ist er auch abgeregelt bei 215 aus Sicherheitgründen. Kann ja auch sein.

Der Mini Cooper S vor dem Facelift hat 163 PS und eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 218 Km/h.
Der Mini mit 170 PS hat eingetragene 222 Km/h.

Der Mini hat außerdem im 6. Gang eine Sperre, die verhindert das die Drosselklappe ganz geöffnet wird. Also selbst bei Vollgas wird sie nicht voll geöffnet. dadurch kann der Motor nur 0,6bar Ladedruck aufbauen.

Das hatte bei den ersten Tunern auch zur Folge, dass leistungsgesteigerte Mini´s nicht wesentlich schneller waren.... Erst ohne diese Sperre rennt er im 6.Gang richtig!

Interessant !
Das ist vielleicht der Grund warum ich über die K-Line Diagnosschnittstelle keine größeren Meßwerte bekomme.

Also der Audi wurde soweit ich weiß 1982 vorgestellt und hatte einen cw-Wert von 0,30.

Aber mal zurück zum Thema:

Wozu sollte ein Frauen-Einkaufsauto schneller als 150 km/h fahren?

Selbst auf Landstrassen würde das locker ausreichen, warum wollen hier manche unbedingt übertreiben?

Weil er es kann! Ist doch ne ganz einfache antwort....

Du zahlst ja auch für 120 KW Steuer und Versicherung. Dann kann ich mein Auto eh auf 50 KW umtypisieren weil ich "eh nicht mehr brauche".

ciao

MTR

Und weil es einfach Spass macht ......un der kann es wirklich😁

Gruß Martin

Also ich finde auch, dass der serienmäßige Cooper S etwas zu langsam ist. Der neue Mini hat einfach etwas viele Kilos auf den Hüften.
200 PS passen dann auch besser zum frechen Äußeren.

Deine Antwort