Minic Cooper S nur 215 Kmh?

MINI

Hallo ich habe mir einen neuen Cooper S Bestellt und letzte Woche Freitag bekommen auf der Autobahn komme ich maximal auf 215 Kmh?
woran liegt es. Wie viel sollte er laut Tacho den eigentlich fahren?
würde mich über eine antw. freuen!

Gruß

MIB2030

101 Antworten

Wie schnell sind denn dann bloß Opel Speedster Turbo, cw-Wert 0,38, und Lotus Exige, cw-Wet 0,46???

Getestet in der neuen SportAuto!

Tja kauf Dir ein richtiges Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von PureSilver-S

Wie schnell sind denn dann bloß Opel Speedster Turbo, cw-Wert 0,38, und Lotus Exige, cw-Wet 0,46???

Beide gehen weit über 240 km/h und beschleunigen unter 5 sec. auf 100.
Ein Kollege behauptet mit dem Speedster nach Tacho 260.

Zum cw-Wert: Maßgebend für den exponentiell zunehmenden Luftwiderstand ist das Produkt cw x A
- somit sind diese "Flundern" aufgrund der niedrigen Stirnfläche mit einem sehr guten cwA-Produkt ausgestattet - trotz des schlechten cw-Wertes !

Gruß

Opel Speedster Turbo:
V-Max 243Km/h
0 - 100 5,1 s
Cw x A: 0,61

Lotus Exige:
V-Max 237Km/h
0 - 100 5,6 s
Cw x A: 0,71.

Die Werte vom Mini werden leider erst Mitte des Monats folgen.

Ähnliche Themen

Ach ja, AC Schnitzer gibt für seinen Mini 235 Km/h V-Max in den Papieren an. Dieser hat 193 PS und 245 NM.

Zitat:

Original geschrieben von PureSilver-S

Ach ja, AC Schnitzer gibt für seinen Mini 235 Km/h V-Max in den Papieren an. Dieser hat 193 PS und 245 NM.

... fall das stimmt vom Schnitzel, dann kommt der MINI recht nahe, allerdings bei der Beschleunigung werden Welten dazwischen liegen, denn der MINI hat zudem noch ein wesentlich schlechteres Leistungsgewicht ....

Das wollte ich damit auch gar nicht behaupten! Es ging nur darum, dass hier jemand, der noch nicht mal nen Mini fährt meinte, der Mini könne unmöglich 240Km/h fahren.
Bei der Beschleunigung hat der Mini eh das nachsehen, da er Frontantrieb hat und die Kraft nicht auf die Straße bekommt, mal ganz abgesehen vom Leistungsgewicht!!! Meine ASC+T hat sowas von zu kämpfen und das obwohl es schon optimiert wurde!

Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ein 2-Sitzer käme für mich nur als Zweitwagen in Betracht. Das die Beschleunigung z.B. vom Opel mit einem Gewichtsvorteil von 300 Kilo auch bei geringerer Leistung besser wäre, sollte niemand verwundern.
Nur kaufen würde ich mir den nie! Da käme eher ein Z4 in Frage oder für etwas mehr ein Porsche Boxter.
Und so leid es mir tut, nie im Leben ein Opel. ;-)
Der Lotus ist ein Sonderfall.
Eine Yamaha R1 hat auch um die 170PS und beschleunigt noch besser und fährt 300.
Sorry, aber die Vergleiche zwischen völlig unterschiedlichen Konzepten sind doch schwachsinnig.

Aber ich wollte die Autos doch gar nicht vergleichen....

COOL !!!

etwas mehr Toleranz Leute !
Ich habe auch keinen SPEEDSTER, aber der MINI ist auch KEIN Vier-Sitzer (nicht wirklich!). Beide haben aber eines gemeinsam:
Sie machen viel Fahrspaß -
wieviel wollte ich noch testen ... gibt es jemand, der beide mal gefahren hat !?

Gruß

Also wir haben einen viersitzer Mini😉
Und ich bin 192 Groß und hinter mir passt immer noch bequem unsere Tochter, und was noch besser ist unbequem, die Schwiegermutter😁

Also ein Speedster und/oder Lotus ist ncht wirklich alltagstauglich jedenfalls nicht für meine Größe!😁
Spass beim Fahren macht der Opel auf jeden Fall,nur das Austeigen wird ab 180 lustieg anzusehen sein.

Gruß Martin

mit ....

Zitat:

Original geschrieben von elio4

(Im Ford-Forum fährt einer mit nem Mondeo ST 265 km/h) :-)

.....

MIT HEIMWEH & RÜCKENWIND & BERGAB ?????

Deine Antwort