Minic Cooper S nur 215 Kmh?

MINI

Hallo ich habe mir einen neuen Cooper S Bestellt und letzte Woche Freitag bekommen auf der Autobahn komme ich maximal auf 215 Kmh?
woran liegt es. Wie viel sollte er laut Tacho den eigentlich fahren?
würde mich über eine antw. freuen!

Gruß

MIB2030

101 Antworten

Kannst dich an Edo-Competition in Ahlen wenden -02382 940520.

also "nur 215 km/h reicht das nicht für so ein (mini)auto?!

@Nau_001

nein grins

- und erst recht nicht bei 218km/h im Schein.

ich habe mal auf nem hof einer werkstatt nen mini nach unfall gesehen....angelblich mit "Nur" 100 gegen leitplanke und ich habe nur an dem schriftzug "mini cooper" erkannt das es ein mini war...also ich möchte im so nen ding nicht unbedingt bei 215 drin sitzen 😉

Ähnliche Themen

huntert

Mit hundert KaEmHa geleitplankt, sieht auch dein Omega nicht mehr so sehr nach Omega aus...

also ich will jetzt keine "meiner ist besser als deiner" diskussion entfachen, aber ich bin mit meinem omega bei 160 frontal in den graben, da 360° drehung und 360° rundum schaden. Rep. Kosten 2000€ und ich fahre das auto immernoch.Nur das hohe gewicht hat den überschlag vermieden.

Ich sage ja nichts gegen mini, es ist bestimmt ein schönes stadt(frauen)auto das spaß beim fahren macht. Aber 215 (oder sogar noch schneller) km/h mit so einem auto ist bestimmt nicht der sinn der sache...

Crashsicherheit.

Also ein MINI heutiger Generation wiegt genau so viel wie mein damaliger Opel Rekord D von 1977 und entspricht den heutigen Crashtestnormen.

Ich denke, ein MINI von 2004 dürfte crashtechnisch schon einen Schritt weiter sein, als ein Mittelklassewagen von 1996 - sonst hätten die Entwickler wohl ihre Hausaufgaben schlecht gemacht.

Mal abgesehen von den Schäden am Fahrzeug (irgendwo muß die Knautschzone ja hin) hatte der MINI beim Crashtest im Hinblick auf die Insassenbelastungen nicht schlecht abgeschnitten.

"Kleinwagen" von heute sind eben mit denen von vor 10 oder 20 Jahren keinesfalls mehr vergleichbar. Das gilt sicher im Falle des MINI auch für die Fahrwerkskomnponenten.

Heikler ist bei Hochgeschwindigkeitsfahrten höchstens der kurze Radstand - und als höchster Risikofaktor wohl der jugendlich-dynamische Fahrstil einiger MINI-Piloten!

Also diese uralte Gerücht das kleine Autos unsicher sein sollen, sind doch schon tausend mal wiederlegt. Ein Mini Cooper S wiegt glaub ich (man möge mich korrigieren) über 1200 kg, und die Crashtests hat er alle mit 4 von 5 Sternen bestanden (5 Sterne sind die Ausnahme beim NCAP).
Genau so wie beim Smart, da meint man doch, wenn man den sieht, nach egal was für nem Unfall, man ist sofort tot. Aber von wegen! Das Ding ist wie ein Stahlei, verformt sich kein Stück!
Autos sind generell für die Geschwindigkeit gemacht und gesichert die sie fahren...naja, die meisten. Der Seicento von meiner Freundin fährt bergab Tacho 170, bei den 800 kg und 145er Reifen bin ich mir dan manchmal nicht so sicher ob das alles so seine Richtigkeit hat. Aber naja...das ist eine Geschichte für sich...

@nau-001

Kann es sein dass du nach deinem "Unfallbericht" jetzt eine längere Nase bekommen hast? Das glaubt dir hier keiner..... . Und was den Mini angeht kann ich mich nur den beiden Vorrednern anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von TVAndre

@nau-001

Kann es sein dass du nach deinem "Unfallbericht" jetzt eine längere Nase bekommen hast? Das glaubt dir hier keiner..... . Und was den Mini angeht kann ich mich nur den beiden Vorrednern anschließen.

wieso?ich habe nur die wahrheit erzählt.hab zig zeugen.aber rechtfertigen muss ich mich schon mal nicht. aber mir erzählen das du dich in einem 3 cm ,äh ich meine meter, auto bei 230 genau so wohl fühlst wie in einem 4,70 langem auto brauchst du nicht.

ich will ja den mini nicht schlecht machen oder so, ich denke nur das das auto nicht dafür gemacht wurde um auf der auto mit 218 sachen zu rasen, sondern eher für spaß und stadt (neudeutsch lifestyle) .

1. doch
2. lies mal mit - Gewicht etc. des Mini -ein GT3 wiegt nur 185kg mehr von wegen wohlfühlen ...
3. Du hast Recht und wir unssere Ruhe.

- Wenn ich eins in diesem Form gelernt habe, dann dass man gewisse Leute einfach nicht belehren bzw. mit diskutieren kann. Bleib schön auf der linke Spur deines Reviers - aber vergiss nicht Platz zu machen..... .

Und tschüss

uns in ruhe lassen oder dich?
du musst mit mir nicht diskutieren ne.

Jetzt hört doch mal auf den Opel-Fahrer so fertig zu machen... der hat doch schon genug Probleme 😉

Deine Antwort