Minic Cooper S nur 215 Kmh?
Hallo ich habe mir einen neuen Cooper S Bestellt und letzte Woche Freitag bekommen auf der Autobahn komme ich maximal auf 215 Kmh?
woran liegt es. Wie viel sollte er laut Tacho den eigentlich fahren?
würde mich über eine antw. freuen!
Gruß
MIB2030
101 Antworten
das werks-kit für den cooper-s (john cooper works)stellt doch bereits 200ps zur verfügung
...also stellen 200ps für das motörchen kein problem dar...
oder habe ich was falsch verstanden????
Mini Geschw.
Hey Leute, ihr könnt euch alle schwindelig rechnen was man für PS für wieviel V/max beim Mini braucht, aber das bringt nichts. BMW hat beim Cooper S zumindest ab 10/2003 (vorher weiß ich es nicht genau) eine Volllastsperre einprogrammiert. Ab ca. 195km/h wird im 6. Gang die Drosselklappe langsam zugefahren. Weil mir der Leistungsunterschied vom 5. in den 6. Gang zu groß vor kam (konnte nicht nur Luftwiderstand sein) extra einen Ladedruckanzeiger einbauen lassen von meinem Tuner, und siehe da - Ladedruck geht bis auf 0,65 von 1,05 (ist nen getunter) zurück. Deshalb keine volle Leistung. Alle Tuner wissen das aber noch weiß keiner wo das im Steuergerät hinterlegt ist. Weder Digitech noch Hamann, Mintuner etc.. Können oder wollen das nicht abschalten ....... . Deshalb ist es ohne Wert was ihr da rechnet bzw. reine Theorie
P.S.: Meiner geht mit 212PS und zähem ziehen auf der Bahn dann irgendwann mal 235km/h nach Tacho.
Was eigentlich auch voll ausreicht.
Re: Mini Geschw.
Zitat:
Original geschrieben von TVAndre
Hey Leute, ihr könnt euch alle schwindelig rechnen was man für PS für wieviel V/max beim Mini braucht, aber das bringt nichts. BMW hat beim Cooper S zumindest ab 10/2003 (vorher weiß ich es nicht genau) eine Volllastsperre einprogrammiert. Ab ca. 195km/h wird im 6. Gang die Drosselklappe langsam zugefahren. Weil mir der Leistungsunterschied vom 5. in den 6. Gang zu groß vor kam (konnte nicht nur Luftwiderstand sein) extra einen Ladedruckanzeiger einbauen lassen von meinem Tuner, und siehe da - Ladedruck geht bis auf 0,65 von 1,05 (ist nen getunter) zurück. Deshalb keine volle Leistung. Alle Tuner wissen das aber noch weiß keiner wo das im Steuergerät hinterlegt ist. Weder Digitech noch Hamann, Mintuner etc.. Können oder wollen das nicht abschalten ....... . Deshalb ist es ohne Wert was ihr da rechnet bzw. reine Theorie
P.S.: Meiner geht mit 212PS und zähem ziehen auf der Bahn dann irgendwann mal 235km/h nach Tacho.
Was eigentlich auch voll ausreicht.
und wie hast du deine Mini auf 212 Ps gebracht?
gruß
MIB2030
Ob der "Werkskit" mit 200 PS aus 1.6 Liter für das Motörchen kein Problem darstellen wird man noch sehen ..... klar ist, das es eine hohe spezifische Belastung ist und somit die Lebensdauer begerenzt ist. Eine Leistungserhöhung um zB 50% steigert den Verschleiß um etwa 200% > ob das die 15km/h mehr wert sind... naja, fraglich
Ähnliche Themen
@mib2030
Was hat das mit der "Steuergerätdrossel" zu tun? Glaubst du die PS Zahl hat man nur im letzten Gang und bei Vmax erreichen?----lolololol ----.
Aber glaub es doch einfach nicht. Liegt am langen 6. Gang, Aerodynamic und so .... jajaja
@ elio4
Klar
Wenn das mit der sogenannten "Vollastsperre" wirklich stimmen SOLLTE, was für ein Armutszeugnis für BMW/MINI und ein auf Sport getrimmtes Wägelchen. Also doch nur Cafe / Kirmes-Racer und versägt von den Verteter-Kombis, denn die brauchen keine Vollastmimik. Empfehle Umstieg auf SPRINTER !
@ elio4
Eh auch für dich ----------- lololololol
Wir reden hier nicht über einen 911 sondern über nen cooper s mit 235 km/h. Wie bist du denn drauf????????
Ganz cool, dann klappts auch mit dem Stuhl !
lol
Ihr seit lustig hier. Aber mal im Ernst - was erwartet Ihr? Der Cooper S ist Aerodynamisch nicht gerade auf Höhe des 911ers. Na und? Leute, wenn der laut Tacho 235 rennt oder auch nur 220, scheiß der Hund was drauf - das reicht doch locker um den ein oder anderen Diesel und Benziner der BMW Audi und Benz Fraktion zu zersägen, oder etwa nich?
Nehmt´s locker leicht, Ihr spart Sprit und schont das Material. Diesem ganzen Chip und Nos Kram steh ich sehr distanziert gegenüber. Wie schon gesagt wurde erhöht sich der Verschleiß stark und steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Leistungsplus.
abgesehen davon, dass hier alle mitlerweile vom ursprünglichen Thema abgekommen sind. Ein Mini cooper s ist natürlich kein porsche, er reicht aber um die meisten diesel, sogar den 3liter BMW zu versägen. Der Mini ist nicht auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt, dass sieht ja wohl jedes Kind. Was helfen da sinnlose Kommentare, das ein Opel schneller läuft und es ein Armutszeugnis sei, die Drosselklappe zuzufahren??? Wer ein wenig Ahnung hat, der weiß, dass nahezu alle Automobilhersteller auf solche Maßnahmen zurückgreifen. Ein Mini ist nicht für die Autobahn da, jeder der damit über 200km/h gefahren ist, musste das spüren. Der Mini ist für die Landstraße und da muss ein potentieller Gegner schon ordentlich Mehr-PS haben, um gegen das Fahrwerk des Mini anzukommen !!!
Wer "wirklich Ahnung" hat weiß, daß er gegen die Vertreter-Diesel auf Dauer keine Schnitte kriegt und weicht deshalb auf die Landstraße aus. Da aber stören die sehr schlechten Bremsen des MINI. Warum ist das so, hat es für größeren Scheiben nicht gereicht ??
@ backe3
Au Backe ...... ne.
Ihr seid doch fast alle Komiker!
Wer von euch fährt denn wirklich 'nen Cooper S?
Unserer hat 210 PS von Digi-tec, geht wie Hölle (oder Schmitz' Katze ) und bremst "ausgiebig". Auf der Landstrasse bremst man nicht nur, sondern schaltet vor Kurven auch runter. Jedenfalls stimmt das Leistungsgewicht um viel Spaß zu bekommen.
Für die Vollgas-Autobahn-Junkies sei gesagt das bei 235 auf dem Tacho Schluß ist.
Turbo einbauen bringt auf alle fälle mehr Power, das würde ich machen. Und wenn dich das Turboloch stört ALS einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Loewe_BN
Ihr seid doch fast alle Komiker!
Wer von euch fährt denn wirklich 'nen Cooper S?
Unserer hat 210 PS von Digi-tec, geht wie Hölle (oder Schmitz' Katze ) und bremst "ausgiebig". Auf der Landstrasse bremst man nicht nur, sondern schaltet vor Kurven auch runter. Jedenfalls stimmt das Leistungsgewicht um viel Spaß zu bekommen.
Für die Vollgas-Autobahn-Junkies sei gesagt das bei 235 auf dem Tacho Schluß ist.
Hallo was hast du denn für dein Digi-tec Paket bezahlt?
wo hast du es machen lasse ?
schöne Grüße
Mib2030