Minic Cooper S nur 215 Kmh?
Hallo ich habe mir einen neuen Cooper S Bestellt und letzte Woche Freitag bekommen auf der Autobahn komme ich maximal auf 215 Kmh?
woran liegt es. Wie viel sollte er laut Tacho den eigentlich fahren?
würde mich über eine antw. freuen!
Gruß
MIB2030
101 Antworten
jo hast recht 😁
aber ich hab nicht das problem mal meine einkaufstüten ins auto reinzukriegen wenn ich mit meiner freundin mal einkaufen fahre 😉 (ohne die rückbank dafür zu benutzen 🙂
im diesen sinne, schönes WE 😁
ne mein auto ist so geräumig, das da selbst DU reinpassen würdest, aber nur wenn wir dann den vordersitz rausbauen und ne lkw zulassung kriegen da sich die gesamtmasse ja erhöht ne.
aber schnerz bei seite ne.
Mir ging eigentlich nur darum das eine bekannte von mir mal meinte, das ein smart mit 220 auf der autobahn sich wie ein kart anfühlt.
Aber wenn ihr meint es sei nicht so , dann ist es ja gut.Ich bin ein fan großer autos, da bilden sich halt schnell auch mal vorurteile gegen mini(autos).
Im diesen Sinne n schönes Rest WE und noch viele unfall und pannenfreie kilometer.
Die OPEL-Fahrer bringen hier irgendwie das falsche Thema. Der MINI ist ein schicker Flitzer mit einem Super-Fahrverhalten. OPEL und FORD sind tolle Transporter, aber sowas wie den MINI haben die (noch) nicht anzubieten.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau so wie beim Smart, da meint man doch, wenn man den sieht, nach egal was für nem Unfall, man ist sofort tot. Aber von wegen! Das Ding ist wie ein Stahlei, verformt sich kein Stück!
Mag sein das sich der smart nicht verformt,aber innen verformst du dich (keine knaushzone).
*hehe*
Jedenfalls im vergleich zu einer grösseren auto hat es einen deutlichen sicherheits minus.
@ miau
Nicht nur irgendwas erzählen sondern erst mal informieren ..... . Wirkt Wunder glaub es. Es gibt genug gößere Autos deren Sicherheitkonzept gegen die Kleinerer nicht anstinken können und dementsprechend mehr Verletzungsrisiko haben als kleine, moderne Fahrzeuge.
Aber fahr ruhig weiter Laster und träum weiter... .
Tacho Abweichung
zum Thema Tachoabweichung:
Mein Clio 1.8 RSi zeigt mir auf der Autobahn "im freien Fall" auch über 220 KmH an, mein Navisystem aber "nur" 205. Aber bei echten 220 fliegt die Kiste wahrscheinlich eh auseinander.
Danke für den belehrungsversuch andre,aber Tests und andere werbe gags kann man sonst wohin schieben.
Mein kolleg ist mit einem kleinen wagen gegen einen grösseren auto kollidiert und ruht jetzt im friedhof.
Ist zwar länger her aber ich tuckere lieber in einem dicken brummi weiter.
tests und andere Werbegags ???????????????????? Wo kommst du denn her? Euro NCAP Tests sind Werbegags?..............
Mit einem kleinere gegen einen größeren - schade um deine Freund aber das sagt ja nun gar nichts ...
Aber da brauch man echt nicht mehr zu sagen.... lolll
Krame im Physikbuch ..... und siehe da:
Masse ist durch nichts zu ersetzen!
Aber wie immer ist es die goldene Mitte, wobei auffällt, das RENAULT durchweg die besten Testwerte abschleppt, und das nicht für Lastwagen, sondern für LAGUNA und MEGANE.
Ich denke, der beste Kompromiß sind 4,5 m Außenlänge und ein Gewicht um die 1400kg. Das bringt Masse und Verformunsgweg genug, ist bei der Anschaffung bezahlbar und auch im Kraftstoffverbrauch.
Gruß Z&appa (fährt keinen RENAULT)
Zitat:
Original geschrieben von TVAndre
Aber da brauch man echt nicht mehr zu sagen.... lolll
du hast es erfasst!
Zitat:
Die Opelfahrer....
Erstmal richtig lesen Herr BMWfahrer
Ok, ich sage mal wieder was.
Ich denke man kann einen mini nicht mir einem mittelklasse wagen vergleichen. Da beide ja unterschiedliche anforderungen haben.
OK, mini ist , was klein(mini)wagen angeht vielleicht sicher, aber mit nem 4,50 m wagen, kann man den mini dennoch nicht vergleichen.
Nau
tssssssssssssss tssssssssssssssss Länge 3,70 1200kg und - "miniwagen" ........ OK was war den der Golf 1???? Aber ihr habt recht.
was regste dich auf. selbst das auto heißt doch mini!!
wenns keine mini sein sollte hätten sie es 2er BMW nennen sollen oder so 😉
Ich rege mich nicht auf,.... frage mich nur wieso ein Omega Fahrer sich zum Sicherheitsexperten erklärt. Deine Opa Kutsche ist ja nun wirklich nicht auf dem neuesten Stand der Technik und nur weil der so lahm ist müssen die modernen intelligenten Fahrzeugkonzepte nicht genauso dahin kriechen und unsicherer sein. Zumal die Definition eines Kleinwagens trotz des Namens beim neuen Mini nur noch in Anlehnung an den Vorgänger bzgl. des Designs Bestand hat. Das ist es ja auch was die "alten" Mini Fahrer bemängeln. Der war Mini und ein Polo1/2 oder ne 2CV oder was auch immer aber kein 1200kg Auto.
Außerdem heisst der Wagen Cooper oder One und die Marke Mini du Experte von wegen 2ér BMW.
--- Was bedeute eigentlich Omega? . Klar letzter Buchstabe des griechischen Alphabets - aber wofür steht das - 24.te Versuch einen vernünftigen Kombi zu bauen? smile war nicht so gemeint. grins