Miniaturvorschau der angehängten Bilder
Entweder habe ich gerade eine revolutionäre Neuerung entdeckt oder ich habe lange Zeit fest geschlafen.
Seit wann wird denn das angehängte Bild in einer Minivorschau angezeigt?
Beipiele: http://www.motor-talk.de/.../vettel-ist-weltmeister-t2982809.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...rfelgen-bilderthread-t2952361.html?...
Das nenne ich mal Fortschritt. Chapeau. Endlich mal eine (vielleicht auch selbstverständliche?) Neuerung, die ich toll finde.
Danke 🙂
PS: Bleibt das so ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Wir haben aber eine Unmenge an Bildern gespeichert weswegen es am Anfang einfach einen Stau bei der Erzeugung der Vorschaubilder gibt. Das Stau löst sich aber bald von ganz alleine.
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen😉😛😁
Ich verkleiner meine Bilder übrigens alle (händisch) selbst in Galerien mit 300 oder mehr Bildern😁
Viele Grüße
g-j🙂 der die Vorschauversion gestern gesehen hat und sehr mag🙂
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Lach,so Galerien verlasse ich übrigens postwendend...... Bilder die 10 mal größer als mein Bildschirm sind, sind für mich und mein Bauern-Dsl unerträglich😉😁
Hmm... das kommt natürlich auf den Verwendungszweck der Bilder an. Wenn wir Bilderrätselprofis am Werke sind, da muß man in jedes Detail reinzoomen können. 😉 Mit C64 und Akustikkoppler-Modem kommste da natürlich nicht weit. 😁
Hallo zusammen,
hab' ja auch schon mal bei den Bilderrätselprofis vorbeigeschaut.
Kann deshalb bißchen nachvollziehen, was raser meint.
Bin so frei, zu Demo-Zwecken, mal dort veröffentlichte Bilder hier zu zeigen.
Komisch: beim Hochladen erscheint ein vorangehaktes Feld namens "Übergroße Bilder verkleinern."
Vielleicht kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist?
EDIT: weshalb sind die Bilder nur in einer Galerie (=hintereinander) zu sehen?
Einzeln, dafür hineinzoombar wäre doch wesentlich aufschlußreicher.
So muß man sich die Bilder einzeln rauskopieren, um die Details zu sehen. Oder mache ich da was falsch?
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Hallo zusammen,hab' ja auch schon mal bei den Bilderrätselprofis vorbeigeschaut.
Kann deshalb bißchen nachvollziehen, was raser meint.
Bin so frei, zu Demo-Zwecken, mal dort veröffentlichte Bilder hier zu zeigen.
Komisch: beim Hochladen erscheint ein vorangehaktes Feld namens "Übergroße Bilder verkleinern."
Vielleicht kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist?
Hallo,
Bilder ab einer gewissen Größe werden IMO verkleinert.
Ich bezweifle, das ein Profi sich ausschließlich über die Auflösung sprich Größe der Bilder definiert.
Jemand, der die Bildgröße an den Verwendungszweck des Bildes anpasst und den Betrachter nicht damit nervt, das wirklich jedes Bild ewig zum Laden braucht (nicht jeder hat einen schnellen DSL-Anschluß), ist da professioneller. 🙂
Grüße
Manfred
Zitat:
So muß man sich die Bilder einzeln rauskopieren, um die Details zu sehen. Oder mache ich da was falsch?
@Thölz: wenn ma an Deifi nennt... 😉
Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber wenn Du Dir ein übergroßes Bild in der Galerie ansiehst, wird es zunächst auf Browserfenstergröße skaliert. Du kannst mit der Maus draufklicken und es wird in voller Originalauflösung angezeigt, zum Hin-/Her-/Auf-/Ab-Scrollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Jemand, der die Bildgröße an den Verwendungszweck des Bildes anpasst und den Betrachter nicht damit nervt, das wirklich jedes Bild ewig zum Laden braucht (nicht jeder hat einen schnellen DSL-Anschluß), ist da professioneller. 🙂Grüße
Manfred
Erzähl UNS nichst über Rätselprofis... 😉 Wenn's ums Rätseln geht... je größer umso besser... (Das mit dem Profitum war nicht ganz ernst gemeint - der Blog lebt von Spenden und ehrenamtlichen Mitarbeitern 😉).
Edit: ich erklär Dir das mal in Kurzfassung:
Im Rätselthread werden Bilder hochgeladen und die "Profis" müssen raten wo das ist. Je detailreicher ein Bild und je mehr man reinzoomen kann, umso spannender meistens das Rätsel - weil man mehr "Fläche" hat um Anhaltspunkte zu suchen.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
@Thölz: wenn ma an Deifi nennt... 😉Zitat:
So muß man sich die Bilder einzeln rauskopieren, um die Details zu sehen. Oder mache ich da was falsch?Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber wenn Du Dir ein übergroßes Bild in der Galerie ansiehst, wird es zunächst auf Browserfenstergröße skaliert. Du kannst mit der Maus draufklicken und es wird in voller Originalauflösung angezeigt, zum Hin-/Her-/Auf-/Ab-Scrollen.
Hehe.
Was ich meine: schon beim Hochladen/Einstellen kommt dieser Haken "übergroße Bilder verkleinern." Ist da die Maximalgröße irgendwie limitiert?
Außerdem wäre es hilfreich, wenn man nach dem Öffnen direkt ins Bild reinzoomen, es also vergrößert betrachten könnte.
Zitat:
Außerdem wäre es hilfreich, wenn man nach dem Öffnen direkt ins Bild reinzoomen, es also vergrößert betrachten könnte.
Hallo Thomas,
irgendwie steh ich bei deiner Frage auch noch aufm Schlauch.
Die Bilder werden beim öffnen doch genau in der Größe dargestellt, wie sie der TE hochgeladen hat.
Außer er hatte "übergroße Bilder verkleinern" angeklickt, dann erscheint das Foto erst in Seitengröße und kann dann durch deinen klick auf Originalgröße erweitert werden.
Gruß Martin
Sodele, Praxistest!
Erster Versuch, ein Bild anzuhängen, welches ich hier bei MT schonmal erfolgreich hochgeladen hatte, schlug fehl mit der Fehlermeldung:
413 Request Entity Too Large
Zweiter Versuch, anders Bild. Hat geklappt. Nach dem Hochladen, aber vor dem finalen Einstellen (per "Änderungen übernehmen"😉, kam wieder dieses Feld "Übergroße Bilder verkleinern".
Da hab' jetzt mal das voreingestellte Häkchen entfernt.
Zitat:
Zweiter Versuch, anders Bild. Hat geklappt. Nach dem Hochladen, aber vor dem finalen Einstellen (per "Änderungen übernehmen", kam wieder dieses Feld "Übergroße Bilder verkleinern".Da hab' jetzt mal das voreingestellt Häckchen entfernt.
Scheinbar erfolgreich. 😉 Ich muss eine Menge scrollen um zum Ende des Bildes zu kommen. 😉
Grüße
Mirco
Nach kurzer ungeplanter Unterbrechung jetzt Teil 2 des Praxistests, diesmal das komische Häkchen dringelassen.
Gibt's da für die Betrachter einen Unterschied zwischen den Bildern?
Moin🙂
Bei der Bildgrösse kein Wunder 😰🙄
Zitat:
6.705,72 KB (6.866.656 Byte)
3.472px × 5.216px
Hat bei mir knapp eine Minute gedauert es zu öffnen.
Gruss TAlFUN
Edit:
Nein, ist identisch.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Scheinbar erfolgreich. 😉 Ich muss eine Menge scrollen um zum Ende des Bildes zu kommen. 😉Zitat:
Zweiter Versuch, anders Bild. Hat geklappt. Nach dem Hochladen, aber vor dem finalen Einstellen (per "Änderungen übernehmen", kam wieder dieses Feld "Übergroße Bilder verkleinern".Da hab' jetzt mal das voreingestellt Häckchen entfernt.
Grüße
Mirco
@Mirco, TaLfun:
Erinnere mich, das war eine harte Nuss. Wenn es Euch gelingt, das kleine Schildchen zu entziffern und auf diesem Wege evtl. nicht nur den Standort rauszukriegen, sondern evtl. auch ein tieferes Verständnis für uns Auflösungsfetischisten zu entwickeln, gäbe es nachträglich feierlich den Dr. h.c. Rätselmeister in Form eines weißen Schleifchens verliehen. 🙂
Zitat:
Gibt's da für die Betrachter einen Unterschied zwischen den Bildern?
Thölz: Ich sitze wieder am PC und konnte es jetzt ebenfalls testen:
Wenn man das auf Browsergröße skalierte Bild anklickt, wird es in Originalgröße dargestellt (3472x5216). Beide Bilder sind identisch.
Was ist denn auf dem Bild zu sehen ?
Ich habe weggeklickt..... wollte nicht so lange warten😉
Viele Grüße
g-j🙂