Mini SE Lieferzeit 2022
Hallo! Ich habe mir im Januar einen Mini SE bestellt! Gibt es Erfahrungen zu Lieferzeiten in der letzten Zeit?
98 Antworten
Zitat:
@Steffi0512 schrieb am 14. September 2022 um 09:27:56 Uhr:
Hallo zusammen!
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, Status ist nun 155, also ist er produziert! Weiß jemand wie lange es nun noch dauert bis er beim Händler ist?
wenn alles reibungslos abläuft, rechne mal mit 2-3 Wochen.
Aber wenn noch ein Bauteil fehlt, trotzt Status 155 bleibt er erstmal stehen, so wie bei vielen Besitzern hier!
Kann ich das irgendwo selbst verfolgen,wo sich mein Mini gerade befindet? Gibt es eine Internetseite?
leider nein. Kannst nur ständig deinen Händler anrufen.
Hast du bei bimmer.work schon mal deine FIN nummer eingegeben?
Bei uns 19.8. Endkontrolle, 1.9. in Berlin angekommen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@de poppekopp schrieb am 2. Juni 2022 um 17:51:30 Uhr:
Der Hersteller gibt m.E. 3000€ und der Staat 6000€
Stimmt so!
Unser SE ist auch am 24.08 zugelassen worden.
Kein Kurvenlicht und kein automatisches Einparken, weil der entsprechende Kabelbaum wegen des Ukrainekrieges nicht hergestellt werden konnte.
Kann man mit leben, aber warum ein Kabelbaum ohne die Funktion gebaut weren konnte, entzieht sich meiner Kts.
denke nicht dass dein Kabelbaum extra gebaut wurde. Es wurde ins Regal gegriffen um die fehlenden Bauteile/Steuergeräte usw. bedienen zu können.
Konnte jemand in letzter Zeit die Lenkradheizung verbindlich bestellen? Nachdem mein im Februar bestellter Mini nun ohne Lenkradheizung ausgeliefert wurde, obwohl sie in der Auftragsbestätigung und der Rechnung auftaucht, meint mein Verkäufer sie würde zwar in der Preisliste und dem Konfigurator nach wie vor angezeigt werden, aber bestellbar sei sie immer noch nicht.
Nachrüstung leider auch nicht möglich laut München.
Zitat:
Konnte jemand in letzter Zeit die Lenkradheizung verbindlich bestellen? Nachdem mein im Februar bestellter Mini nun ohne Lenkradheizung ausgeliefert wurde, obwohl sie in der Auftragsbestätigung und der Rechnung auftaucht, meint mein Verkäufer sie würde zwar in der Preisliste und dem Konfigurator nach wie vor angezeigt werden, aber bestellbar sei sie immer noch nicht.
Nachrüstung leider auch nicht möglich laut München.
Nachdem im Juni hier jemand schrieb, dass die Lenkradheizung wieder bestellbar ist, habe ich gleich meinen Verkäufer angeschrieben, der hatte sich erkundigt und mir dann eine neue Auftragsbestätigung mit Lenkradheizung zugeschickt.
Bisher habe ich von ihm nichts gegenteiliges gehört und meiner soll in KW 40 gebaut werden. Warten wir's mal ab.
Zitat:
@de poppekopp schrieb am 18. September 2022 um 10:56:26 Uhr:
denke nicht dass dein Kabelbaum extra gebaut wurde. Es wurde ins Regal gegriffen um die fehlenden Bauteile/Steuergeräte usw. bedienen zu können.
Das Problem bei den Kabelbäumen ist wegen Leoni. Die fertig(t)en fast ausschliesslich in der Ukraine. Nun ja… Und ja, es gibt verschiedene Versionen, weil das immer günstiger in der Fertigung ist, als mehr Kabel reinzupacken, als man benötigt.
Daher sind auch bestimmte Funktionen an andere gebunden, weil diese Kabel dann in der entsprechenden Version drin sind. Die Kombis sind nicht immer nachvollziehbar :-)
Nachrüsten ist daher auch immer schwierig, das heisst oft extra Strippen ziehen.
Zitat:
@civic0307 schrieb am 22. September 2022 um 08:59:17 Uhr:
Nachrüsten ist daher auch immer schwierig, das heisst oft extra Strippen ziehen.
Oder in meinem Fall mit der Lenkradheizung einmal neu bestellen. 🙁
Ja klar. Mittlerweile vergeht ja auch einiges an Zeit zwischen Bestellung und Bau :-)
Aber vielen ist nicht klar, dass, wenn die Kiste erst mal da steht, eben nicht mehr alles möglich ist.
Klar kann man viel einfach durch Software freischalten, sobald aber Kabel im Spiel sind, die nicht vorhanden sind, wird es in der Regel extrem teuer (Rückfahrkamera, Lenkradheizung, irgendwelche Beleuchtung…).
Hallo zusammen,
Ich habe im April dieses Jahres meinen Cooper SE bestellt.
Anfang Juni musste die Bestellung geändert werden und der Wagen wurde mit
dem Premium Plus Paket bestellt - zu diesem Zeitpunkt wurde mir noch versichert,
dass der Cooper SE aufjedenfall noch in diesem Jahr ausgeliefert werden würde.
Anfang August habe ich mich bei meiner Verkäuferin erneut erkundigt, wie es inzwischen
mit der Lieferzeit aussieht…
Mir wurde gesagt, dass er nach aktuellem Stand wahrscheinlich sogar noch Ende Oktober/Anfang November
zur Abholung bereitstehen würde.
Wir vereinbarten, dass ich mich Anfang September nochmal melden sollte, um genauere Informationen zu bekommen.
Also kontaktiere ich die Verkäuferin Anfang September nochmal - nach zwei Emails und einem weiteren Anruf mit der Bitte um Rückruf, gab es leider immer noch kein Telefonat.
Einen Tag später habe ich es wieder versucht und dieses Mal auch erfolgreich…
Leider ist mir die Vorfreude auf den Mini bei diesem Gespräch relativ schnell vergangen!
Auf einmal wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug nicht vor Mai 2023 kommen würde.
Wenn man sich die Einträge in diesem Forum durchliest, bin ich absolut frustriert und fühle mich
auch von der Verkäuferin betrogen, da sie mir mehrmals eine Auslieferung in diesem Jahr zusagte und bei der
Bestelländerung explizit erwähnt hat, dass das teurere Premium Plus Paket eine Auslieferung in 2022 noch wahrscheinlicher macht.
Mittlerweile ist mir leider die Freude auf das eigentlich sehr tolle und vor allem spaßbringende Fahrzeug vergangen…
Weiß jemand von Euch, ob es bei BMW selber eine Beschwerdestelle für Händler oder noch irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt?
Gude Bebra,
deinen Post hätte ich nicht besser schreiben können, denn bei mir lief / läuft es sehr ähnlich.
Ich bekomme derzeit einfach keine Auskunft.
Trotz LT-Bestätigung für ‚22 sagt mir mein Bauchgefühl etwas anderes.
Bin noch am überlegen, was ich tun soll.
Zitat:
@ike0404 schrieb am 26. September 2022 um 18:46:39 Uhr:
Der Ordnung halber 😛
Täuscht das oder ist dein Kennzeichen schief dran?