Mini SE Lieferzeit 2022
Hallo! Ich habe mir im Januar einen Mini SE bestellt! Gibt es Erfahrungen zu Lieferzeiten in der letzten Zeit?
98 Antworten
Korrekt - genau wie ich es geschrieben habe. 4K.
(Der Herstelleranteil wird immer direkt abgezogen)
Die 4K allerdings kannst Du Dir zurück holen, wenn du möchtest.
Ich musste heute meine Bestellung ändern! Meine ursprüngliche Konfiguration von Januar ist so nicht mehr möglich:-( Damals wurde mir als Liefertermin September gesagt, wird sich nun daran wohl etwas ändern? Der Händler hat keine Info dazu…
Zitat:
@Steffi0512 schrieb am 10. Juni 2022 um 10:26:26 Uhr:
Ich musste heute meine Bestellung ändern! Meine ursprüngliche Konfiguration von Januar ist so nicht mehr möglich:-( Damals wurde mir als Liefertermin September gesagt, wird sich nun daran wohl etwas ändern? Der Händler hat keine Info dazu…
Musstest du erst heute ändern?
Ich musste die Konfi schon vor knapp 3 Wochen anpassen..
Zitat:
@Fabienne_ schrieb am 10. Juni 2022 um 10:28:58 Uhr:
Zitat:
@Steffi0512 schrieb am 10. Juni 2022 um 10:26:26 Uhr:
Ich musste heute meine Bestellung ändern! Meine ursprüngliche Konfiguration von Januar ist so nicht mehr möglich:-( Damals wurde mir als Liefertermin September gesagt, wird sich nun daran wohl etwas ändern? Der Händler hat keine Info dazu…Musstest du erst heute ändern?
Ich musste die Konfi schon vor fast 4 Wochen anpassen..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steffi0512 schrieb am 10. Juni 2022 um 10:30:49 Uhr:
Und hat sich dadurch an der Lieferzeit etwas geändert? Hoffe,dass es nun schneller geht…
Also ich hatte bestellt Mitte April mit Quote August.
Nach der Änderung ist nun Produktion KW 40, also Oktober „vorhergesagt“.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass sich bei manchen durch die Änderung der Konfiguration an der Lieferzeit nichts geändert haben soll laut Verkäufer.
Mal 'ne ganz doofe Frage!
Hat denn jemand von Euch von Mini, oder dem AH eine Storno, wegen der Änderung der Ausstattung bekommen, oder habt Ihr alle ein neues Angebot bekommen das ihr angenommen habt? Wenn ja, mit welcher Begründung?
Ich frage deswegen, weil ja ein existierender Vertrag besteht und man nicht einseitig ohne triftige Gründe zurücktreten kann. Ausstattungsänderungen sind kein triftiger Grund, das verschlank und entkompliziert die Fertigung und erhöht die Effizienz, was die Kosten drückt und nicht teurer macht!
Danke schon mal!
Servus aus München!
Zitat:
@herkules1001 schrieb am 13. Juni 2022 um 11:28:44 Uhr:
Hat denn jemand von Euch von Mini, oder dem AH eine Storno, wegen der Änderung der Ausstattung bekommen, oder habt Ihr alle ein neues Angebot bekommen das ihr angenommen habt? Wenn ja, mit welcher Begründung?
Ich frage deswegen, weil ja ein existierender Vertrag besteht und man nicht einseitig ohne triftige Gründe zurücktreten kann. Ausstattungsänderungen sind kein triftiger Grund, das verschlank und entkompliziert die Fertigung und erhöht die Effizienz, was die Kosten drückt und nicht teurer macht!
Danke schon mal!
Servus aus München!
Hallo! Wir haben das neue Angebot angenommen, da letztendlich nur die Lenkradheizung und der Komfortzugang wegfallen und ich dafür aber den Driving Assistant bekomme…in Summe zahle ich 13€ pro Monat Leasingrate mehr, das war akzeptabel! Wir hätten auch vom Vertrag zurücktreten können, aber ich da ich unbedingt diesen Mini möchte, war/ist das keine Alternative :-)
Zitat:
@herkules1001 schrieb am 13. Juni 2022 um 11:28:44 Uhr:
Danke schon mal!
Servus aus München!
Ich denke, wenn Du/man/ich das neue Angebot nicht annimmst/annimmt/annehme, dann schickt das AH ein Storno.
Ich werde das neue Angebot, wenn ich eins bekomme, definitiv nicht annehmen. Bei mir wären es sehr hohe Mehrkosten, da ich einen Benziner als Schalter geordert habe. Da käme jetzt die Automatik und(!) das große Paket (wg. Sitzheizung) dazu. Und darin sind jede Menge Dinge drin, die ich nie geordert habe (Panodach usw.). Das wird richtig, richtig teuer.
Also ich werde/würde das Angebot nicht annehmen, sondern auf den Storno warten. Und dann ggfls. anfechten.
Und mit der Änderung hat sich nun auch leider der Liefertermin nach hinten verschoben…statt September nun erst November ??
Zitat:
@Steffi0512 schrieb am 13. Juni 2022 um 19:07:12 Uhr:
Und mit der Änderung hat sich nun auch leider der Liefertermin nach hinten verschoben…statt September nun erst November ??
Tja, so kann’s gehen.
In meinem Falle habe ich die MINI-Änderungen genutzt um bei A zu stornieren um bei B neu zu bestellen.
Jetzt wieder mit Lenkradheizung (ist wieder lieferbar) und mit kürzerer Lieferzeit.
warten wirs ab...
Leider zieht sich alles in die Länge!
Tja, so kann’s gehen.
In meinem Falle habe ich die MINI-Änderungen genutzt um bei A zu stornieren um bei B neu zu bestellen.
Jetzt wieder mit Lenkradheizung (ist wieder lieferbar) und mit kürzerer Lieferzeit.
gerade eben hat sich Bimmer.work aktualisiert.
Jetzt habe ich zwar Fotos und 360er Sicht drin, aber immer noch kein Produktionsdatum!
Vielleicht habe ich ja doch Glück und er wird diese Woche noch produziert...
Es geht in die richtige Richtung ...