MINI R50 Für 1500-1800€, möglich?
Hallo,
ich bin im Moment aufgrund des kürzlichen Erwerbs meines Führerscheins auf der Suche nach einem eigenen Auto. Nun ist mir bei meiner Suche der MINI der ersten Generation ins Auge gefallen. Nun zu meiner Frage. Ich habe für das Auto ein Budget von circa 1500-1800€, vielleicht auch 2000€. Ich habe allerdings im Internet Infos über bekannte Probleme gefunden, die so ein MINI jetzt aufgrund des Alters haben könnte. Meine Frage war jetzt, kann man für das genannte Budget einen einigermaßen soliden MINI ergattern, oder wird das zwangsläufig eine Schrotmühle für das Geld? Cooper oder ONE wäre mir persönlich nicht so wichtig.
Ich bedanke mich im Vorraus, für eventuelle Antworten und wünsche euch einen schönen Tag,
MfG,
Luis
17 Antworten
An Quatro 28 : Hallo Mike, ich bin ein Ex Tscheche, musste vor 52 jahren die Tschechoslowakei verlassen weil dort
die gleiche Situation wie heute in der Ukraine herschte, ich habe damals die deutsche Sprache von Grund auf lernen
müssen, und es kann passieren, das ich für bestimmte striche und punkte noch falsches Gefühl habe, wenn dich das
stört, darfst du die falsch positionierter Schreibzeichen behalten, dafür spreche und schreibe ich noch fliessend tschechisch, russisch und englisch, wenn dich das stört, nenne mir bitte eine von diesen sprachen und ich werde
extra für dich in diese Sprache schreiben !
Der R56 D ist mein erster Mini II, ich habe mich für die anderen typen nicht interessiert, deswegen kenne ich nicht die Konstruktionsunterschiede, ich habe geschrieben über meine Erfahrungen mit Inspektionen,die ich selbst erledige und bitte ich um Entschuldigung, das ich fälschlicher Weisse die anderen minitypen mit eibezogen habe und in Zukunft werde ich mich an den Typ R 56 halten !
Jan, der nach 52 jahren immer noch kl. gramatische Fehler macht und wird sofort dafür gemahnt !
@Jan: das sollte keine Beleidigung, sondern konstruktive Kritik sein. Manchmal ist es eben echt schwierig zu verstehen was der Schreiber meint. Zugegeben, die deutsche Sprache (und Rechtschreibung) ist nicht einfach. Aber manchmal einen Satz zu beenden oder einen Absatz einzufügen, macht es einfacher und verständlicher. Also nicht gleich beleidigt sein ;-) Wir wollen uns hier gegenseitig bei technischen Problemen helfen, egal woher einer kommt oder wie lange einer hier ist. Daher auch der Hinweis keine Äpfel (R56) mit Birnen (R50) zu vergleichen.
@markan 1980: Was für ein Bj ist dein R50 ? Finde ich interessant dass er die Batterie vorne hat. War das womöglich bei den VFL Modellen so ?
Zitat:
@quattro_28 schrieb am 18. März 2022 um 17:58:55 Uhr:
@Jan: das sollte keine Beleidigung, sondern konstruktive Kritik sein. Manchmal ist es eben echt schwierig zu verstehen was der Schreiber meint. Zugegeben, die deutsche Sprache (und Rechtschreibung) ist nicht einfach. Aber manchmal einen Satz zu beenden oder einen Absatz einzufügen, macht es einfacher und verständlicher. Also nicht gleich beleidigt sein ;-) Wir wollen uns hier gegenseitig bei technischen Problemen helfen, egal woher einer kommt oder wie lange einer hier ist. Daher auch der Hinweis keine Äpfel (R56) mit Birnen (R50) zu vergleichen.@markan 1980: Was für ein Bj ist dein R50 ? Finde ich interessant dass er die Batterie vorne hat. War das womöglich bei den VFL Modellen so ?
Hi, ist ein bj. 12/2002.