ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Lane Park VS Golf Goal

Mini Lane Park VS Golf Goal

Themenstarteram 5. April 2006 um 16:34

Hallo zusammen!

Ich will mir für 20.000€ ein neues Auto kaufen. Jetzt hänge ich zwischen den oben genannten Wagen und würde mal von euch eine Empfehlung (falls irgendwie möglich) hören.

Der Goal kommt mit ner ganz guten Ausstattung auf knapp 19000€ und wäre in dem Copper Orange ja auch irgendwie was ausgefallen.

Der Mini hat in der Park Lane Ausstattung auch recht viel serienmäßig, u.a. auch Leder. Und kostet knapp über 19000€.

Probegefahren hab ich momentan noch keinen, hab aber schon die Termine. Aber falls sich nicht einer (was ich weiß gott nicht erwarte) total beschissen fährt, weiß ich auch nicht weiter. Platz ist mir eigentlich nicht so wichtig, ich mein ist schön wenn man den hat, aber ist bei mir nicht von notwendigkeit.

Tja, jetzt hätte ich gerne Empfehlungen von euch :D Vielleicht stand schonmal jemand vor der selben Entscheidung?

Beim Mini hört man ja gerne von Qualitätsproblemen (ich mein die Qualität von den Geräten innen, nicht die Haptik!). Aber ich hab als Tenor jetzt hier gelesen, dass das ab dem Facelift besser geworden zu sein scheint.

Vielen Dank!

h123o

Ähnliche Themen
44 Antworten

mini=frauenauto?-> nein!

golf=opaauto -> JA ...

also leute,back to topic! es geht um ein auto um ca 20t€ oder? da wirds mim gti und works denk ich ma finanziell nich reichen. und touareg interessiert hier auch niemanden oder?(wenn geländewagen dann ml,x5 oder cayenne und keinen touareg,is aber grad nich thema hier^^)

mach doch mal mit beiden eine probefahrt...und wie gesagt wenn es dir auf den platz nicht ankommt->du wirst es selber sehen=) . achso und zum thema studie->es gab wirklich mal so eine studie,war aber eher als witz gedacht und nicht als kaufgrund^^. wie fanaticbee schon sagte , "sexy" ist ein lambo,n porsche oder n dicker benz....aber kein vw golf! dass der mini "sexy" ist habe ich soweit ich es noch weiss gar nicht behauptet.oder etwa doch? :P ich find den kleinen sexy,da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt -> IT IS LOVE =)

nehmt es mir nicht übel,ich gebs auch zu, ich bin ein mini-fan :) gute nacht sasch

am 15. April 2006 um 12:41

Sasch der Golf ist hgenaus so wenig ein opaauto wie der mini ein frauenauto.Diese vorurhteile gibt es leider und sie sind falsch.

Der threadsteller hat sich ja bereits für den golf goal entschieden nachdem er beide probegefahren ist.ICh wollte hier nochmal meine Meinung klarstellen:

Ich würde bei den basismotorisierungen immer zum mini greifen.Die 1,4 sowie auch die 1,6 maschiene hat deutlich leichteres spiel mit dem mini.Auserdem ist der ini das schönere auto und obwohl ich noch keinen golf 1,4 oder 1,6 fsi gefahren bin behaupte ich mal das auch das fahrverhalten des mini besser sein müsste. Falls nicht könnt ihr mich ja korrigieren. Bei den topmodellen,also mini cooper s,mini cooper s works und golf gti,golf gti abt und R32 würde ich beim jetzigen stand zum golf greifen.Er ist das modernere auto.Viele hier behgaupten der mini cooper s sei bessr obwohl keiner den GTI abt oder den R32 gefahren ist. ICh hatte einen cooper works und habe jetzt einen gti abt und er ist wirklich besser verarbeitet,moderne und schneller. Aber es kommt ja der neue mini und ich denke mal der wird deutlich aufholen.Und ich kann mir vorstellen das der neue minni cooper s works dann auch das bessere auto im vergleich zum gti oder R32 sein wird. UNd dann werde ich meinen GTI sofort verkaufen.ICh liebe die MINIs und bin nur umgestiegen weil ich als ich den GTI und den GTI ABT gefahren bin sehr überrascht war.

am 16. April 2006 um 14:06

@Fanatic Bee

Ich verstehe nicht, warum Du behauptest, der Mini sei verglichen mit dem Golf 5 technisch veraltet. Die ersten Minis sind glaube ich (Ende) 2001 ?? auf den Markt gekommen. Damals war zB das Fahrwerk im Kleinwagensektor das absolute Nonplusultra! Der Golf 5 kam 2003, ist also gerade mal ~ 2 Jahre jünger! Wenn der Mini keine Mehrlenker- sondern eine Trapezlenkerhinterachse wie der Golf 4 hätte, würde ich Dir absolut zustimmen. Das ist aber nicht der Fall.

Das einzige, was am Golf 5 verglichen mit dem Mini wirklich fortschrittlich ist, ist FSI und das DSG, sonst nichts.

 

Gruss

am 18. April 2006 um 13:54

Hallo JFC,du hast natürlich recht,das technisch veraltet war eher auf den motor bezogen,an atomatik Vs DSG hab ich sogar garnicht gedacht.Deswegen sorry für meine ausdrucksweise,war vielleicht ein bischen übertrieben!!

Als angeblicher Fahrer eines BMW der 6-Reihe, sollte man aber schon wissen was man schreibt.

Findest du nicht?

am 18. April 2006 um 18:09

@whiplash

Man sollte immer wissen was man schreibt,ob 6er BMW,Ferrari oder Golf 1.

Deswegen entschuldige ich mich ja auch. Ich meinte mit technisch veraltet den motor.Und um ganz ehrlich zu sein ich weiss selber garnicht warum der cooper S technisch veraltet sein soll wa den motor angeht.Ich habe es erstens in einer zeitschrift gelesen und zweitens wurde es mir auch mündlich bestätigt. Technisch veraltet heisst aber natürlich nicht das der motor keinen spass macht!!

Und es kommt ja der neue mini.

am 18. April 2006 um 19:23

jo stimmt schon, der motor ist wirklich nicht mehr state of the art. aber schlecht ist er deshalb nicht. verbraucht halt ein bischen mehr, ist dafür drehwillig und nahezu unkaputtbar :D

am 19. April 2006 um 11:49

Richtig JFC. Alt heisst ja nicht gleich schlecht!! Der serien cooper S war nicht so drehwillig,aber der works dafür um so mehr!!

Wan kommt eigentlich der neue Mini cooper S works?müsste doch schon 2007 soweit sein daj a 2006 der neue mini erscheint oder?

@fanatic bee. du hast im großen und ganzen echt recht.

aber es sieht so aus dass der mini einfach nicht mit dem golf 5 zu vergleichen ist. da müsste man schon zum polo greifen und fragen ob der polo besser ist als der mini. der 1er von BMW ist in der "golfklasse" da könnte man dann schon vergleichen... so long

viele grüße sasch

Man kann alles miteinander vergleichen.

Wenn ich mich für einen Mini, einen Focus, einen RX8 und 350Z interessiere, dann vergleiche ich die. Das diese Autos z. T. völlig unterschiedlich sind, ist klar. Aber ich wollte mir damals einen dieser Wagen kaufen und habe die dann halt verglichen.

Das heißt nicht das der Mini der beste war, aber für mich war es eben die richtige Wahl.

am 20. April 2006 um 16:28

von der grösse her ist der mini in der polo klasse,sogar noch kleiner als der polo.Aber den mini mit nem polo zu vergleichen ist für den mini ja schon fast ne beleidigung. Deswegen ist es schon ganz gut ihn mit golf,1er bmw usw... zu vergleichen. Und der mini one,und cooper gewinnen defenitiv den vergleich gegen den golf. Nur beim vergleich Cooper S gegen GTi ist meiner meinung nach der GTi der sieger.Ist ja aber auch eigentlich egal oder? Wir haben doch alle spass an unseren autos und das ist das wichtigste!!!!

ist der smart forfour nicht das pendant zum mini ??

:D

am 20. April 2006 um 20:39

**NEIN ist er NICHT***

:D

@needforspeed2 dann vergleich mal einen apfel mit einer melone...schmeckt doch ganz anderst :P,spaß bei seite

also,ne mim 1er kann man ihn meiner meinung nach nicht vergleichen. is ja wie wenn man einen a3 mit nem a4 vergleicht(nur ein beispiel).also ist der 1er praktisch der größere bruder.

ist im grunde genommen ja auch egal 'cause IT IS LOVE ;)

grüße sasch

am 22. April 2006 um 7:53

eeeeeeeee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Lane Park VS Golf Goal