ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Lane Park VS Golf Goal

Mini Lane Park VS Golf Goal

Themenstarteram 5. April 2006 um 16:34

Hallo zusammen!

Ich will mir für 20.000€ ein neues Auto kaufen. Jetzt hänge ich zwischen den oben genannten Wagen und würde mal von euch eine Empfehlung (falls irgendwie möglich) hören.

Der Goal kommt mit ner ganz guten Ausstattung auf knapp 19000€ und wäre in dem Copper Orange ja auch irgendwie was ausgefallen.

Der Mini hat in der Park Lane Ausstattung auch recht viel serienmäßig, u.a. auch Leder. Und kostet knapp über 19000€.

Probegefahren hab ich momentan noch keinen, hab aber schon die Termine. Aber falls sich nicht einer (was ich weiß gott nicht erwarte) total beschissen fährt, weiß ich auch nicht weiter. Platz ist mir eigentlich nicht so wichtig, ich mein ist schön wenn man den hat, aber ist bei mir nicht von notwendigkeit.

Tja, jetzt hätte ich gerne Empfehlungen von euch :D Vielleicht stand schonmal jemand vor der selben Entscheidung?

Beim Mini hört man ja gerne von Qualitätsproblemen (ich mein die Qualität von den Geräten innen, nicht die Haptik!). Aber ich hab als Tenor jetzt hier gelesen, dass das ab dem Facelift besser geworden zu sein scheint.

Vielen Dank!

h123o

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 13. April 2006 um 10:00

@colourstorm

Klar ist ein golf GT besser als der mini one oder der GTI besser als der S,nur das ist nicht die frag edes threadstellers...

Er will sich ein auto für 20.000 kaufen und dafür bekommt man keinen GT oder GTI. UNd wenn man mal GT und R32 weglässt finde ich ist der MINI bei weitem das bessere auto als der golf. Er ist schöner als der golf,kultiger und schönner zu fahren,dagegen wirkt der golf langweilig und träge. Kauf dir nen MINI!

em??? ein mann entscheidet also für ein auto NUR weil frauen angeblich darauf stehen...?? muss ehrlich sagen ich bin eine frau und fahre den cooper (der weitläufig als frauenauto gilt... leider)

und ein mann in einem mini ist meiner meinung nach nicht besonders sexy... schon allein wegen der größe und mit der meinung steh ich nicht alleine ... ein gti strahlt viel mehr sex aus als ein cooper.. und nach oben sind keine grenzen gesetzt.. zu einem mini (der nicht sonderlich getunt ist) sagen die meisten "süüüß" und welcher mann identifiziert sich und damit sein auto gern mit dem wort "süß"???

musste ich mal los werden... aber diese studie kann ich nur bejahen.. aber es wär traurig wenn das was mit meinem auto zu tun hätte ... ;)

senf abgegeben... schönen tach noch

f

am 13. April 2006 um 16:46

Felicia du hast es auf den punkt gebracht.

am 13. April 2006 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von feliciaDRIVEN

ein gti strahlt viel mehr sex aus als ein cooper..

Golf GTI und Sexy?!? Hust... Ich würde eher sagen, man hat mit Hilfe von Anbauteilen aus dem serienmäßigen Brechreitz ein normales Auto gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von feliciaDRIVEN

......

Diese Behauptung, der Mini sei ein Frauenauto (u.a. wegen seiner Größe), ist doch wieder typisches Klischeé Palawer.

Ich kenne genügend männliche Fahrer, darunter auch ein Bankdirektor, die einen Mini fahren.

@fanaticbee:

Wenn man schon Golf und Mini miteinander vergleicht, dann auch mit ähnlicher Leistung.

Sprich Golf GT gegen Cooper S und Golf GTI gegen Cooper S Works.

Hierbei sieht alleine vom Leistungsgewicht, der Golf kein Land.

am 14. April 2006 um 11:33

Da stimme ich dir aber nicht ganz zu.Den Mini cooper sorks (werkstuning)sollte man gegen den GTI abt mit 240PS vergleicn(von der 270 PS variante spreche ich garnicht).

Ich kann nur sagen da ich über ein Jahr mini cooper works fahrer war und jetzt seit 3 monaten golf GTI abt fahrer ist der GTi eindeutig das bessere auto,der mini aber eindeutig das schönere auto.Sexy ist aber keiner von beiden.

Sexy ist eine corvette oder ein ferrari,oder ein 6er BMW :-)

Zitat:

(von der 270 PS variante spreche ich garnicht)

Wir sprechen ja auch nicht vom Mini von RMS mit 270 PS. ;)

am 14. April 2006 um 12:11

ganz klar GOLF GOAL

bin den wagen 4 tage gefahren weil mein auto in der werkstatt war... hab mich total verliebt in das auto..super viele extras serienmässig...geiles fahrgefühl....bose sound...einfach wahnsinn...mini ist mir zu unsportlich und wie oben schon erwähnt ein frauen auto...

ich würd nicht wollen das mein mann einen mini fährt..dnn lieber einen goal oder r32

Seit wann hat VW Bose Sound? Hab ich da was verpasst?

am 14. April 2006 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von MotorFreak

Seit wann hat VW Bose Sound? Hab ich da was verpasst?

lol???

seit wann hat bmw harman kardon sound?

am 14. April 2006 um 12:15

ISt der RMS auch von works?ich spreche von werkstunern und würe keine auto von mir wo anders tunen als bei werktunern.Es gibt auch GTi varianten mit über 300 PS,trozdem würde ich sowas nicht machen

Hier geht es um ABT gegen works.Und wie gesagt ich war über ein jahr works fahrer und der works kann da dem gti abt nicht das wasser reichen,sonst wäre ich ja bei meinem works geblieben weil er ja zu 100% das schönere auto ist.

 

Aber wer mal den Abt gefahren ist mit 240 ps,abt fahrwerk und bremsen der weiss weiss ich meine.Ich warte jetzt auf den neuen mini cooper works der ja nächstes jahr kommt.Wenn der wieder besser wird werde ich garantiert wieder mini fahrer

Und von der verarbeitung her ist der golf um welten besser.Schon die sportsitze sind im vergleich zum cooper einfach genialer.ICh hoffe der neue cooper wird wirklich ein knaller,denn er gefällt mir wirklich besser von aussehen her und ich bin immer noch mini fan...

alles eine frage des (guten) geschmacks-.... :P

das mit dem bankdirektor hab ich nicht so ganz verstanden... ist der mehr mann oder warum ?!?

achso.. noch einen gut gemeinten rat.. laß dir das mit der farbe nochmal durch den kopf gehen...

@fanatic... kann mir nicht vorstellen dass der neue jcw dich auch nur annähernd vom abt abbringen wird... bin letztens einen abt touareg gefahren und das gefühl kann ich nicht in worte fassen...

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

ich spreche von werkstunern...Hier geht es um ABT

Das was du schreibst ist falsch!

Der alleinstehende Tuner Abt hat absolut nichts mit dem Volkswagen Konzern zu tun. Der Werkstuner heißt in diesem Fall "VW Individual GmbH"

Siehe hier:

http://www.volkswagen.de/.../individual.html

 

Zitat:

Und von der verarbeitung her ist der golf um welten besser..Schon die sportsitze sind im vergleich zum cooper einfach genialer.

Für 200€ Aufpreis erhält man beim Cooper auch Recaro Sportsitze wie im Golf.

Wo ist denn hier die Qualität um Welten besser?

am 14. April 2006 um 14:15

NEind as was ich schreibe ist nicht falsch! in deutschland ist abt kein werkstuner sondern arbeitet bei der entwickluing mit VW zusammen.ICh Griechenland oder österreich ist ABT aber werkstuner!! Und works ist in griechenland zb kein werkstuner sondern ein tuner wie jeder andere auch. ICh weiss schon was ich schreibe und ich weiss auch das ABT hier nur zusammenarbeitet mit VW und hilfestellung bekommt bein der entwicklung.

ICh weiss nicht warum sie um welten besser ist,es ist einfach das gefühl wenn man sich ins auto setzt... ICh will den mini nicht schelcht machen,ich liebe meinen ex mini cooper works. NUr ist es halt so das es auch bessere autos gibt und der mini ist ja auch schon technisch veraltet. Der neue wird es bestimmt wieder gut machen.ich freue mich schon drauf.

Und übrigens ich habe meinen golf GTI bei meinem VW händler tunen lassen und habe noch die volle VW garantie.

am 14. April 2006 um 14:25

golf oder mini???

looool :D

MINI ganz klar, alleine die frage :rolleyes: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Lane Park VS Golf Goal