Mini Kat um auf Euro 2 zu kommen

Audi 80 B3/89

Hab grad folgendes im TV gesehen, hier mal der Link aus der Sendung:

http://www.mdr.de/einfach-genial/2292685.html

Finde das recht interessant für Leute die mit Ihrem Auto auf Euro 2 kommen wollen, für die aber kein KLR angeboten wird. Kostet laut der Sendung genauso viel wie nen KLR (etwa 120 Eier) und ist vom Kraftfahrzeugbundesamt freigeben.
Hätte es das Teil schon früher geben dann hätte ich mir das geholt, den der KLR nervt mit der erhöhten Drehzahl.
Soll auch hier keine Werbung sein, aber ist vll für den ein oder anderen interessant.
Gruß roko.

36 Antworten

aso daran liegt es. ich dachte das der hersteller es eigentlich fast selbst bestimmen kann zu welchen modellen er sein produkt herausbringt. denn dann wäre es ja eigentlich nur eine "überredungssache" das ich für meinen eine ABE bekomme.^^
hm nagut dann warte ich erstmal ab was mir der hersteller (hoffentlich bald) per mail antwortet.

hm also bei mir hats sich wohl erledigt, werde meinen wohl nie auf euro2 bekommen.
🙁

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser MINI-KAT kann leider nicht für das von Ihnen angefragte Fahrzeug verwendet werden. Es ist auch nicht geplant, dieses Fahrzeugmodell später in das Lieferprogramm mit aufzunehmen. Ursache hierfür sind die hohen Investitionskosten, welche getätigt werden müssen, um Ihr angefragtes Fahrzeugmodell mit in das Lieferprogramm MINI-KAT aufzunehmen. Aufgrund der zu gering zu erwartenden Absatzzahlen würde der Preis für den MINI-KAT in einem für Sie unwirtschaftlichen Bereich liegen und sich somit eine Nachrüstung nicht lohnen.

Grundsätzlich wird unser Lieferprogramm monatlich erweitet. Wir empfehlen Ihnen deshalb, unser aktuelles Lieferprogramm MINI-KAT, welches Sie unter http://www.oberland-mangold.de/dmdocuments/minikat.pdf downloaden können, von Zeit zu Zeit zu beobachten. Aktuelle Informationen zum MINI-KAT finden Sie auch unter www.oberland-mangold.de.

hm irgendwie widersprüchlich, oben steht das sie meinen nicht ins programm nehmen werden und unten steht das ich jeden monat nachschauen soll. ???

ach mensch, wenn es wirklich nur an der ABE liegt, könnten die doch für mich eine ausdrucken oder? ^^

Tja dafür leben wir halt im Land das die Bürokratie erfunden hat.

Was fährst du denn für nen Motor (MKB)??

also iich habe einen Audi 80 B3 1.8S mit 90PS, Motorcode: NE.. einer der ersten B3 die gebaut wurden (BJ.86). er hat 1997 einen g-kat bekommen und läuft seit dem auf E2 (euro1 heute). Schlüsselnummer ist: 1. ...77 2. 0588 3. 386... .
wollte ihn wenn er auf euro2 kommt noch ein weilchen fahren, da der motor erst vor 20TKM gemacht wurde (motorrumpf usw.) und verschleißteile auch noch nicht lange drin sind. lenkung usw. ist auch noch sehr gut, kein spiel irgendwo, auch von innen ist er sehr gepflegt. nur der lack ist halt nach 20 jahren nicht mehr der beste (farbe:rot ^^).