Mini GT in Essen für XC90s (u.a. gerne auch)

Hi,

hier der Treffenthread zu einem kleinen Mini GT in Essen (oder auch wo anders?) zum Vergleichen der Modelljahre und Ausstattungen als Entscheidungshilfe für Neu-Besteller...

Teilnehmer:

Ort: Weiß nur Elkman... der hier jetzt mit Copy&Paste ergänzen kann.

Gruß
Jürgen
der lange nicht so gejammert hat, wie das Elkman jetzt schon tut mit noch fast 2 Monaten Wartezeit... 😉 😁

257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

immer noch satt 😎

... also ich vertilge schon wieder Lebkuchen und andere Leckereien...

😁

Gruß

Jürgen

@Karawane:

Essen war echt lecker, reichlich und preislich o.k.

@Elkman:

Danke für die Orga 😉
Und natürlich für die picolina Parkscheibe.

@d5er:

Danke für den Shuttleservice hin.
Habe mal die Parkscheibe für Dich von Elkman entgegen genommen, da wir uns ja wahrscheinlich eher mal sehen.

@limbodeluxe:

Danke für den Shuttleservice zurück.
Du hast übrigens den schönsten XC (das Inscription ist wirklich toll und Deine Farb- und Materialwahl haben mich überzeugt)!!!

@D5MÄN:

Mein Auto war schön warm als ich gefahren bin 😁
In meinem Alter braucht man das schon mal!

@alle

Es war wieder nett, aber ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet 😁

Und dann noch der Erfahrungsbericht von der DeLonghi EAM 3500 Pronto Cappuccino:

Nach einer Jura Impressa E50 und einer Saeco Magic Comfort habe ich ja gestern, kurz vor der Fahrt zum GT, noch die DeLonghi gekauft.
Der Kaffee der Jura ist ja schon gut, aber die Hygiene lässt zu wünschen übrig. Bei der Saeco ist die Hygiene gewährleistet (Brühgruppe herausnehmbar etc.), aber der Kaffee ist nicht so toll.
Die DeLonghi kann beides: tollen Kaffee, mit den gleichen Reinigungsmöglichkeiten wie die Saeco. Zusätzlich spült das Gerät noch beim Ein- UND Ausschalten (die Jura nur beim Ausschalten, die Saeco nur beim Einschalten [da ist der letzte Kaffeerest bis zum nächsten Einschalten schon schön angetrocknet]).

Habe sie natürlich noch ausgiebigst getestet, als ich nach Hause gekommen bin.

Zuerst ´nen Espresso. Super, wie beim Italiener.

Dann die Cappu-Funktion. Milchbehälter aus dem Kühlschrank nehmen, andocken, Knopf drücken, fertig. KLASSE. Vor dem Zurückstellen des Milchbehälters kurz die "CLEAN-Taste" gedrückt, schon ist alles sauber. Genial.

Habe dann noch die Uhr gestellt und die Einschaltzeit programmiert, so kann ich morgens 2 min. länger liegen bleiben 😉 😁

Auch der normale Kaffee heute Morgen war echt lecker (besonders nach dem Tütenkaffee gestern Morgen, da musste ich ja sofort Ersatz besorgen).

Ich kann diese Maschine nur empfehlen. Sie hat ihre Zusatzbezeichnung "Magnifica" echt verdient.
Ihre Langzeitqualitäten muss sie allerdings auch noch unter Beweis stellen. Die Jura war eigentlich nur kaputt und mit ständigen Fehlern (obwohl sie seit ´nem 3/4 Jahr problemlos im Büro läuft, nachdem ich sie repariert habe). Die Saeco hat nach 3 Jahren und 8 Monaten und insgesamt 12.201 Tassen alle Viere von sich gestreckt.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...
@Elkman:

Danke für die Orga 😉
Und natürlich für die picolina Parkscheibe.
...

Keine Ursache, macht Spaß bei so einem verrückten Haufen 😛

Parkscheibe ? Immer wieder gerne !

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Und dann noch der Erfahrungsbericht von der DeLonghi EAM 3500 Pronto Cappuccino:

Nach einer Jura Impressa E50 und einer Saeco Magic Comfort habe ich ja gestern, kurz vor der Fahrt zum GT, noch die DeLonghi gekauft.
Der Kaffee der Jura ist ja schon gut, aber die Hygiene lässt zu wünschen übrig. Bei der Saeco ist die Hygiene gewährleistet (Brühgruppe herausnehmbar etc.), aber der Kaffee ist nicht so toll.
Die DeLonghi kann beides: tollen Kaffee, mit den gleichen Reinigungsmöglichkeiten wie die Saeco. Zusätzlich spült das Gerät noch beim Ein- UND Ausschalten (die Jura nur beim Ausschalten, die Saeco nur beim Einschalten [da ist der letzte Kaffeerest bis zum nächsten Einschalten schon schön angetrocknet]).

Habe sie natürlich noch ausgiebigst getestet, als ich nach Hause gekommen bin.

Zuerst ´nen Espresso. Super, wie beim Italiener.

Dann die Cappu-Funktion. Milchbehälter aus dem Kühlschrank nehmen, andocken, Knopf drücken, fertig. KLASSE. Vor dem Zurückstellen des Milchbehälters kurz die "CLEAN-Taste" gedrückt, schon ist alles sauber. Genial.

Habe dann noch die Uhr gestellt und die Einschaltzeit programmiert, so kann ich morgens 2 min. länger liegen bleiben 😉 😁

Auch der normale Kaffee heute Morgen war echt lecker (besonders nach dem Tütenkaffee gestern Morgen, da musste ich ja sofort Ersatz besorgen).

Ich kann diese Maschine nur empfehlen. Sie hat ihre Zusatzbezeichnung "Magnifica" echt verdient.
Ihre Langzeitqualitäten muss sie allerdings auch noch unter Beweis stellen. Die Jura war eigentlich nur kaputt und mit ständigen Fehlern (obwohl sie seit ´nem 3/4 Jahr problemlos im Büro läuft, nachdem ich sie repariert habe). Die Saeco hat nach 3 Jahren und 8 Monaten und insgesamt 12.201 Tassen alle Viere von sich gestreckt.

Gruß

Martin

Preis ? Prozente ? Fotos ? 😉

Hat das Teil eine Standheizung ? wo kann man diese Freischalten lassen ?

Wo beginnt der Begrenzer ?

und und und ...

saluti
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Moin,

da dachte ich, ich wäre der erste im Büro....Hochachtung, Torsten!

Gruß, Hagen

Ich will mich ja nicht in den Vordergrund drängeln, aber

mein erstes Posting aus dem Büro (!) datiert von 06.41 Uhr!

Ich bitte das entsprechend zu würdigen.

Gruß aus Westfalen
Eike