1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini gekauft - Aller guten Dinge sind drei

Mini gekauft - Aller guten Dinge sind drei

MINI

Meine älsteste Tochter fährt ja einen Mini One aus 2006.

Meine zweite Tochter wird im November 18 und wollte eigentlich keinen Mini haben. Seit vorgestern fahren wir begleitet in meinem CooperD und welch Wunder, jetzt will sie doch einen Mini 😁

Hab dann gleich ein wenig nach Halbjahres- bis Jahreswagen gesucht und fand auch gleich ein recht interessantes Angebot: Mini One in lightning blue metallic mit Pepper-Paket (Alus, Klima, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad usw.), EZ 04/08, Abgabe 10/08 mit dann 2.000 km für 15.200,-- €.

Also heute Morgen angerufen und nach München gedüst, um den Wagen anzusehen. Aktueller km-Stand nach 4 Monaten 756 km !!!!, werden wohl nicht mal die angegebenen 2.000 km werden.

Zustand faktisch neuwertig - Mädel war auch begeistert, also haben wir auch gleich zugeschlagen und den Vertrag gemacht 😉

Somit haben wir dann nach Abholung Mitte Oktober 3 Minis in der Familie. Sieht so aus, als wäre die Mini-Mania ansteckend 😉

Heinz

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Meine älsteste Tochter fährt ja einen Mini One aus 2006.

Meine zweite Tochter wird im November 18 und wollte eigentlich keinen Mini haben. Seit vorgestern fahren wir begleitet in meinem CooperD und welch Wunder, jetzt will sie doch einen Mini 😁

Hab dann gleich ein wenig nach Halbjahres- bis Jahreswagen gesucht und fand auch gleich ein recht interessantes Angebot: Mini One in lightning blue metallic mit Pepper-Paket (Alus, Klima, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad usw.), EZ 04/08, Abgabe 10/08 mit dann 2.000 km für 15.200,-- €.

Also heute Morgen angerufen und nach München gedüst, um den Wagen anzusehen. Aktueller km-Stand nach 4 Monaten 756 km !!!!, werden wohl nicht mal die angegebenen 2.000 km werden.

Zustand faktisch neuwertig - Mädel war auch begeistert, also haben wir auch gleich zugeschlagen und den Vertrag gemacht 😉

Somit haben wir dann nach Abholung Mitte Oktober 3 Minis in der Familie. Sieht so aus, als wäre die Mini-Mania ansteckend 😉

Heinz

Willst Du mir etwa Konkurrenz machen ? 😉😁

Bin die Tage wegen einem Kunde am Starnberger See gewesen.
Dort scheint mindestens jeder Haushalt über einen Mini zu verfügen.
Die Minidichte ist dort unglaublich, insbesondere weisse Mini Cabrios sieht man fast an jeder Straßenecke oder vor jeder Boutique.

Markus

... als ich da heute zu dem Verkäufer nach Trudering gefahren bin, ist mir auch eine sehr erhöhte Mini-Dichte aufgefallen 😉

Heinz

Zitat:

... als ich da heute zu dem Verkäufer nach Trudering gefahren bin, ist mir auch eine sehr erhöhte Mini-Dichte aufgefallen 😉

Heinz

das leben in münchen is schön... 😁

...au wegen den vielen witzigen minis...promo-fahrzeugen, freaks, etc...

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

das leben in münchen is schön... 😁
so sieht's aus! 🙂

mfg (minioderdochwasanderes...?)

der spochtkäfer steht aber vor dem falschen hintergrund 😁

geht so. ich bin durchaus, sagen wir mal, BMW-affin... 😉

mfg

BMW, Mini und Porsche paßt auch zusammen, transportieren alle irgendwie denselben Geist - der eine mehr, der andere weniger.

Sind auch die einzigen drei Marken in meinem Fuhrpark seit der Crossfire weg ist 😉

Heinz

Sag mal Heinz, deinen CooperD sollte doch deine jüngste Tochter bekommen oder nicht?
Oder magste ihn nun nicht mehr hergeben? :-D

... nö, nö, so einfach ist das nicht 😁

Ich habe ja 5 Töchter. Die Älteste ist 19 und fährt schon einen Mini.

Die Zweite wird im November 18 und wollte eigentlich keinen Mini. Für die haben wir jetzt den Blauen gekauft. Meine Dritte Tochter wird nächstes Jahr im Februar 17 dann geht es da mit dem Begleiteten Fahren weiter. Wenn die im Februar 2010 dann 18 wird, übernimmt sie den Diesel.

Mal sehen, wenn ich es dann nicht mehr ohne Mini aushalte, hole ich mir eben wieder einen 😁. Es kommen ja noch zwei Mädels nach, die irgendwann ein Auto möchten 😉

Heinz

Zitat:

Ich habe ja 5 Töchter. Die Älteste ist 19 und fährt schon einen Mini.

glückwunsch: 5 töchter...das is dann aber au ned immer einfach...odda? 😁

achso ist das. Ich bin von 3 Töchtern ausgegangen. Tja, bei fünfen hat der Papa eh nix mehr zu melden 😁

... irgendwann erkennen die Mädels, dass die "Alten" doch nicht immer verkehrt liegen 😉
von daher haben wir ein recht gutes, entspanntes Verhältnis.

Heinz

Ja, also ein Vater der seinen Töchtern einen Mini schenkt, kann ja auch gar nicht verkehrt sein!

Glückwunsch übrigens, sowohl zu der guten Autowahl als auch zu den Töchtern ;-). Hast du dir eigentlich viel Mühe gegeben, das es 5 Töchter werden? 😁

Na, Mühe hat er sich bestimmt gegeben :-) Die Töchter können echt froh sein, dassd der Papa immer so schnell einwilligt :-)

Deine Antwort