ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini E bald in England... und in Europa?

Mini E bald in England... und in Europa?

MINI
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 13:50

Der neue Mini E wird bald nach England kommen... wird er in ganz Europa auch ein Hit? Was meint ihr? Hier ist der Artikel, was denkt ihr vom Mini E?

http://motoring.sky.com/news/mini-e-gets-green-light-for-uk-trial.aspx

Beste Antwort im Thema

Der nächste Mini den ich mir wünsche oder kaufen würde, wäre ein JCW Bj 2030+,

ein Hybrid der schon die Euro 8 erfüllt, ein 2,0l Benziner mit Registeraufladung, betrieben mit synthetisch hergestelltem Kraftstoff, plus E-Radnabenmotoren + Brennstoffzelle + den neuen Batterien (die es 2019 noch gar nicht gab, aber nicht den Raubbau&Verwüstung des halben Planeten benötigen), mit einer Systemleistung von 350PS, Reichweite von 800km und einem Verbrauch von ~4l "Synth Plus 100" /100km.

Jeden Quatsch bis dorthin (der spaßbefreit, praktisch wenig brauchbar, und um Längen schlimmer für Mensch, Tier & Umwelt ist, als Erdöl & die jetzigen Verbrenner - aber diskutier das mal mit den E-Extremisten...) - erregt weder mein Kauf noch sonstiges Interesse.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

... das hängt wohl in erster Linie vom Preis ab.

Ein Bekannter von mir hatte vor einiger Zeit mal einen E-Mini gefahren, den ein befreundeter BMW-Mitarbeiter wohl einige Tage hatte.

Der fährt normalerweise BMW und Porsche und war sehr angetan vom E-Mini.

Heinz

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 14:07

Cool! Ich moechte einen Mal testfahren... hoffentlich wird er hier in England zum Verkauf gelassen.

Zitat:

... das hängt wohl in erster Linie vom Preis ab.

Nicht nur.

Die Reichweite ist sehr wichtig, zudem muss man ja auch noch "tanken".

Was nützen einem 150km Reichweite wenn man nirgendswo eine Steckdose findet?

Und wie lange dauert das Aufladen der Batterien?

Womit wir bei den Batterien wären. Ein Tank hält meist so lange wie ein Auto und ist auch deutlich preiswerter als ein Satz Batterien. Es muss noch einiges getan werden bis sich so was durchsetzen kann.

Bis jetzt wohl nur im Stadtverkehr interessant und da wäre ein Roller sicherlich günstiger und besser für die Umwelt.

Man darf ja nicht vergessen das auch der Strom erzeugt und das Auto gebaut und wieder entsorgt werden muss.

am 27. Juni 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Bis jetzt wohl nur im Stadtverkehr interessant...

stimmt, so würde ich das derzeit au sehn...für längere strecken haben sie noch nicht die geeignete technik bzw. ausdauer...

aber als zweitwagen für die täglichen kurzfahrten isses ne überlegung wert...für shoppingtouren, kleine einkäufe am wochenende, den nachwuchs zu ihren freizeitaktivitäten kutschieren, fahrten zur arbeit, etc...das potential und die nachfrage dürfte vorhanden sein...

das ganze steht und fällt mit dem preis...nur wie bisher mit tausend dollar im leasing isses zu deftig...aber selbst da wird sich noch was tun (müssen)...

... für den Stadtverkehr wiederum würde die halbe Leistung auch reichen. Da wäre man im Stadtverkehr immer noch flott unterwegs.

Heinz

Wofür braucht man eigentlich so ein Auto?

Kaufen kann man das eigentlich erst wenn die Technik wirklich ausgereift und erschwinglich ist.

Bis dahin wird sich womöglich eine andere Alternative durchgesetzt haben.

Für die Umwelt tut man damit wenig bis gar nichts. Schließlich muss der Strom produziert, die Batterien gebaut und entsorgt werden, usw.

Fahrradfahren ist bei mir in der Stadt schon sehr gefährlich, anstatt marode Radfahrwege zu sanieren werden Linien auf die Straße gepinselt. Als Folge davon kauft sich jeder der es sich leisten kann ein 3. oder gar 4. Auto damit der Nachwuchs sicherer ist.

Busverbindungen werden auch immer schlechter, aber der kleine Mann kauft sich ja ein Elektroauto.

Ich halte das ganze für Augenwischerei.

Zweifelslos gäbe es schon längst bessere Alternativen wären die Lobbyisten nicht so stark.

am 27. Juni 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Kaufen kann man das eigentlich erst wenn die Technik wirklich ausgereift und erschwinglich ist.

aber ein anfang muss mal gemacht werden...

Zitat:

Für die Umwelt tut man damit wenig bis gar nichts. Schließlich muss der Strom produziert, die Batterien gebaut und entsorgt werden, usw.

stellt sich mir die frage, ob kraftstoff herstellen und herkömmliche motoren bauten und entsorgen für die umwelt besser is...

Zitat:

Zweifelslos gäbe es schon längst bessere Alternativen wären die Lobbyisten nicht so stark.

so isses...

am 28. Juli 2009 um 19:43

Kaufen wird man ihn wohl auch in England noch nicht können. Ist laut Artikel ein weiterer "Trial".

Nach dem Trial in den USA und dem Trial in Berlin... man könnte meinen das Ganze sei nur ne globale Imagekampagne und die wollen die Karre gar nicht so bald in Serie schicken. Die immense Leistung für ein "Energiespar-auto" das eh nur in der Stadt zu brauchen ist würde da ins Bild passen.

Nicht falsch verstehen: Ich will mir ein Öko-auto zulegen, aber es gibt einfach noch kaum Angebot. Und wenn man dann von einem funktionierenden Wagen hört, der unter viel Tamtam jahrelang ausgesuchten "Testfahrern" zugeschoben wird, dann ist das einfach nur frustrierend... :-(

ein Elektroauto mit Batterie ist der größte Irrtum der Politik und Autoindustrie. Die Brennstoffzelle wäre eine echte Alternative aber man geht klar in die falsche Richtung.

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 25. Juni 2019 um 17:57:39 Uhr:

ein Elektroauto mit Batterie ist der größte Irrtum der Politik und Autoindustrie. Die Brennstoffzelle wäre eine echte Alternative aber man geht klar in die falsche Richtung.

Ganz Deiner Meinung.Oder warum forschen die Chinesen,Koreaner und Japaner weiterhin intensiv am Brenstoffzellenantrieb?Die scheinen da schon ganz andere Erkenntnisse bezüglich des Elektroantriebs zu haben.

am 26. Juni 2019 um 8:42

Zitat:

@X555 schrieb am 25. Juni 2019 um 19:31:25 Uhr:

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 25. Juni 2019 um 17:57:39 Uhr:

ein Elektroauto mit Batterie ist der größte Irrtum der Politik und Autoindustrie. Die Brennstoffzelle wäre eine echte Alternative aber man geht klar in die falsche Richtung.

Ganz Deiner Meinung.Oder warum forschen die Chinesen,Koreaner und Japaner weiterhin intensiv am Brenstoffzellenantrieb?Die scheinen da schon ganz andere Erkenntnisse bezüglich des Elektroantriebs zu haben.

aha... und die deutschen Automobilhersteller forschen also im Umkehrschluss nicht daran... soso...

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 26. Juni 2019 um 10:42:42 Uhr:

Zitat:

@X555 schrieb am 25. Juni 2019 um 19:31:25 Uhr:

 

Ganz Deiner Meinung.Oder warum forschen die Chinesen,Koreaner und Japaner weiterhin intensiv am Brenstoffzellenantrieb?Die scheinen da schon ganz andere Erkenntnisse bezüglich des Elektroantriebs zu haben.

aha... und die deutschen Automobilhersteller forschen also im Umkehrschluss nicht daran... soso...

forschen ja aber es kommt nicht viel dabei raus, die setzen auf Batterie weil die schlauen Politiker es so wollten.

am 26. Juni 2019 um 15:09

naja...das hat dann schon andere Hintergründe!

Nebenbei wurde ja gestern erst beschlossen nun endlich den Ausbau von Stromladesäulen auszubauen! Beim Wasserstoff sieht es bei uns so aus, dass im Umkreis von 150km EINE (!) zur Verfügung steht und die häufig defekt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini E bald in England... und in Europa?