ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini Countryman

Mini Countryman

MINI Countryman R60
Themenstarteram 20. August 2010 um 6:29

wollte mal als erster hier stehen:-)

Habe den mini countryman 4wd geordert

112 ps diesel

bin ihn leider noch nicht gefahren aber mitte setember gibs eine probefahrt --infos kommen

Auto wird erst ende setember geliefert

kurz ein paar infos --- mini wird komplett in Österreich gebaut von Magna( wollte opel kaufen)

motor und getriebe sind von bmw

also wenn ich mehr weiss melde ich mich

mfg

Mini-innen
Mini-daten
Mini
Beste Antwort im Thema
am 9. September 2010 um 5:04

Sagt mal könnt ihr mal wieder zum Auto Mini Countryman zurück kommen? Dieser % Wettkampf hier hat doch rein gar nichts mit dem Threadstarter und dem Auto zu tun und interessiert doch niemanden hier.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

9,2% und dann ist schluss...

9,7% gibt es auch nur wenn ich irgendwie einen altes Framdfabrikat eintausche oder so...

Beim normalen Handel vor Ort gibt es evtl. Fußmatten und dann ist da auch schon schluss, warum soll der WAgen auch jetzt schon verschleudert werden...

12,5% halte ich doch für bissl zu viel, deshalb die Frage noch der AB für den Q5. Will den einfach nur den echten Rabatt sehen...

Is nix böses dabei...

am 8. September 2010 um 12:37

ob du es nun glaubst oder nicht, man bekommt wirklich bis zu 21% für die Kuh. Aber nur in Verbindung mit einem Behindertenausweis, ohne sind es nur 15 oder 16%. ich habe die ab bekommen und der rabatt von 21% ist fix. was den mini angeht so hab ich nochmals persönlich bei autovermittler24 (nicht zu verwechseln mit autohaus24 wo es den Q5 gibt) angefragt ob ich den 12,5 % Rabatt noch bekomme. Habe nun die Antwort bekommen, dass auf Grund hoher Nachfrage, die Rabatte gefallen sind, und dieser nun bei max 9,5% liegt. Ich hoffe nun sind alle Unklarheiten geklärt :)

So, nun sind wir doch am Punkt oder ;)

Mehr is "leider" nicht drin...

P.s. beim Behindertenrabatt sind eh bei VAG 15% drin oder nicht?

am 8. September 2010 um 13:38

richtig, mein freundlicher um die Ecke konnte max. 17% beim q5 gewähren. Daher sind die 21% wirklich unschlagbar, meiner meinung nach zumidest.

Wenn du einen Kollegen bei BMW hast dann kauf ihn doch direkt dort !

So mach ichs auch ! Vati bei BMW dann sin gute 20% drin ;)

am 9. September 2010 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von FloFever

Wenn du einen Kollegen bei BMW hast dann kauf ihn doch direkt dort !

So mach ichs auch ! Vati bei BMW dann sin gute 20% drin ;)

je nach stellung im unternehmen abzüglich geldwertervorteil, der zu versteuern is...

am 9. September 2010 um 5:04

Sagt mal könnt ihr mal wieder zum Auto Mini Countryman zurück kommen? Dieser % Wettkampf hier hat doch rein gar nichts mit dem Threadstarter und dem Auto zu tun und interessiert doch niemanden hier.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Sagt mal könnt ihr mal wieder zum Auto Mini Countryman zurück kommen? Dieser % Wettkampf hier hat doch rein gar nichts mit dem Threadstarter und dem Auto zu tun und interessiert doch niemanden hier.

Wir haben hier etwas zum Thema CMan beigetragen und du :D

Ist hier ausm Forum eigentlich schonmal jemand mit einem Countryman S Probe gefahren oder warten hier alle auf den 18. ? :)

was mich noch interessieren würde is wer beide gefahren is cooper S und Cm ?! :)

Noch eine letzte Frage :

Kann man einen Countryman S noch chippen lassen und wenn ja auf welcher stufe ?

1,6 Liter sind ja nicht wirklich viel Raum zum ausschöpfen ?!

Danke schonmal !

Themenstarteram 16. September 2010 um 14:25

So ihr lieben es gibt neuigkeiten

 

Habe am sa die erste probefahrt vor mir

hätte ihn schon am mo begutachten können aber der händler durfte ihn noch nicht anmelden

deswegen sa fahren staunen (hoff ich mal ) und auf meinen ende oktober warten

 

bilder und ein ersten eindruck zu den fahrspass werde ich dann hier reinsetzten wenn ich genaueres weiss

 

PS nur mal so nebenbei auf den normalen cooper hätte ich beim händler 12% rabbat bekommen

beim countryman geht das nicht da er neu rauskommt nur satte 6% :( und paar andere verbilligungen winterreifen, streifen gratis usw

ka wie du 15 -21% bekommst ist mir schleierhaft ---kanns mir nur so erklären dass du dann ein austellungsstück oder ein auto mit tageszulassung bekommst wo du die extras nicht selbst aussuchen kannst

wenns so ist wie du sagst schön für dich aber wie gesagt gehört nicht hier her --endlosdiskussion mit vielen neidern

kommt immer drauf an wie man verhandelt und wo das auto her ist und ob es ein seriöser verkäufer ist

aber stimmt mich interessiert es nicht und andere warscheinlich auch nicht

wer sich die karre leisten kann dem ist das ziemlich egal da das auto auf der teureren seite ist und nicht jeder mini fahren kann

ausser er nimmt nur die grundaustattung dann gehts vieleicht( extras belaufen sich bei mir auf 10k ) aber derjenige kauft sich dann ein günstigeres fzg

 

ob der s countryman ein chiptunning verträgt --gegenfrage verträgt der normale s cooper eine dann ja ist der selbe motor drin:D

in diesem sinne mfg

infos folgen

Ich hab ihn vorhin zum 1.mal live gesehen bei einem Händler, noch in Vorbereitung für die Premiere am Samstag, daher leider noch nicht zum reinsetzen bereit gewesen.

Aber allein von außen (!!!), krass, dicker Brummer, diese Haube/Front kommt mächtig daher !

Und überhaupt das Gesamterscheinungsbild. Ist echt mal was anderes !

Standard ist wohl den Pressebildern entsprechend für die Händler ein weiß/schwarzer Cooper S und dieser beigefarbene Cooper mit den (mir absolut häßlichen) weißen Felgen vorgesehen.

Beim Cooper S die beiden Auspuff-Röhrchen wirken aber wie schon bei den Pressebildern absolut armseelig unterdimensioniert !!! Gab auch der Händler zu ohne hier was zu beschönigen.

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

schaut mal geiles Video

 

www.youtube.com/watch?v=3STajPxP7mc

Ich werde diese WRC-Typen nie verstehen. ;) Für mich sind die alle krank. :D Wie kann man auf solch schmalen Sand- und Schotterpisten mit einer derart hohen Geschwindigkeit zwischen den Bäumen durchblasen. :p Mannomann - Respekt! Und der Countryman scheint seine Sache sehr ordentlich zu machen.

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich hab ihn vorhin zum 1.mal live gesehen bei einem Händler, noch in Vorbereitung für die Premiere am Samstag, daher leider noch nicht zum reinsetzen bereit gewesen.

Aber allein von außen (!!!), krass, dicker Brummer, diese Haube/Front kommt mächtig daher !

Ich auch.

Aber der Kofferraum....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen