ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini Countryman

Mini Countryman

MINI Countryman R60
Themenstarteram 20. August 2010 um 6:29

wollte mal als erster hier stehen:-)

Habe den mini countryman 4wd geordert

112 ps diesel

bin ihn leider noch nicht gefahren aber mitte setember gibs eine probefahrt --infos kommen

Auto wird erst ende setember geliefert

kurz ein paar infos --- mini wird komplett in Österreich gebaut von Magna( wollte opel kaufen)

motor und getriebe sind von bmw

also wenn ich mehr weiss melde ich mich

mfg

Mini-innen
Mini-daten
Mini
Beste Antwort im Thema
am 9. September 2010 um 5:04

Sagt mal könnt ihr mal wieder zum Auto Mini Countryman zurück kommen? Dieser % Wettkampf hier hat doch rein gar nichts mit dem Threadstarter und dem Auto zu tun und interessiert doch niemanden hier.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 20. August 2010 um 8:37

Hi

geordert ohne probe zu fahren (?) mutig...

am 20. August 2010 um 9:58

innen hui, aussen zum kotzen...erinnert mich irgendwie an so ne Koreakiste ....allein die Scheinwerfer:rolleyes:

sorry aber geht gar nicht

mir gefällt er.

glückwunsch zur bestellung.

gruß

rd

Ist wie alles Geschmacksache.;)

Zumindest in 2D gefällt der mir von außen besser als von innen. Der riesige Tacho ist imho Müll. Aber mir muß er ja nicht gefallen. Ich hoffe du bleibst von Kinderkrankheiten verschont und hast viel Spaß mit dem Wagen.

herzlichen glückwunsch!!

ich find ihn total schick!

und der große tacho ist natürlich ein muss, damit die fond-gäste auch sehen können, dass die mühle 200 laufen kann ;-)

generell find ich den countrymn sehr gelungen, liegt vll. dran dass ich als clubman-fahrer diesen auch wesentlich schicker finde, als den kleinen hatch.

sorry leute aber des geht gar nicht (ok weiß, damit steht ich ziemlich allein auf weiter flur, aber bitte, mir doch egal ;-))

allzeit super fahrt damit, und schreib mal ne pn und sag wie es is, vll hol ich ihn mir auch, (in 2 jahren)

grüße

aus dem frankenland

Zitat:

Original geschrieben von ex_clubmania

Hi

geordert ohne probe zu fahren (?) mutig...

Das hab ich auch gleich gedacht! Würde ich nie machen! :rolleyes:

Dennoch: viel Vorfreude auf den Neuen! Schick finde ich ihn auf alle Fälle! :)

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 21. August 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von ex_clubmania

Hi

geordert ohne probe zu fahren (?) mutig...

Das hab ich auch gleich gedacht! Würde ich nie machen! :rolleyes:

Dennoch: viel Vorfreude auf den Neuen! Schick finde ich ihn auf alle Fälle! :)

Grüße

Dirk

Hi nochmal

Danke für euer Feedback

Nein stimmt ganz ohne Plan kauft man so ein Fahrzeug nicht, ist ja nicht ganz günstig der Mini

Man hat berichte über den Mini gelesen , und der Vorteil ist kenne jemanden der den Countrymen probe fahren durfte

Außerdem durfte ich den kleinen probe fahren den Type s und den Diesel

Im Prinzip ist er nichts anderes als ein BMW mit einer Mini schale rundherum (X1 sehr ähnlich)

Vom Fahrverhalten ist er dem kleinen ähnlich (Gokartfeeling) aber geht leicht unter da er höher und länger ist aber liegt trotzdem perfekt auf der Strasse und der Allrad in den bergen ist von nutzen

Er hat alle sicher Sicherheitssysteme drin esp,abs usw.

Klar als Geländeauto(BMW Getriebe) ist er nicht tauglich, aber im Winter lache ich

Wieso ich nicht den Type S genommen hab 175ps

Erstens wegen der Sparsamkeit, und da es in Österreich beim Versichern nicht um Hubraum sondern um kW geht.

Es gibt auch keine Dieselsteuer.

Ja klar der kleine ist Kult aber alltagstauglich ist er nicht wirklich -- als Zweitauto OK

Aber als Hauptfahrzeug überzeugt mich der Countryman, da wirklich noch was platz hat im Kofferraum und auch auf der hinteren Sitzreihe kann man bequem sitzen , trotzdem das Design eines Minis hat obwohl er kein richtiger Mini ist , Maxi^^

Und man kann das Auto super individuell auf seinen Geschmack abstimmen (ist in Österreich teuer und nicht günstig alles zu typisieren)

Hier hat man viele Möglichkeiten 18zoller sind bei meinen schon drauf^^

 

Gebe noch ein Bild vom Heck dazu da ist er als Mini erkennbar.

mfg

Ps: Klar das das Auto nicht jeden gefällt, aber mir gefällt es und ich erfülle mir so einen Traum---- das zählt.

trotzdem ist nicht böse gemeint, jeder hat seinen Meinung und dafür sind Foren da.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 

 

bei Interesse die hp http://www.countryman.at/at/de/

oder

http://www.auto-motor.at/.../Mini-Countryman-Fahrbericht.html

Mini front
Mini-countryman-heck
Mini-kofferaum

Nimm´s mir nicht übel, die Presseinfos/-Bilder sind ja hinlänglich bekannt, von daher wird´s erst richtig interessant bei persönlich eigener Betrachtung+Details.

Wo+wie kamst du denn schon an eine Probefahrt ?!?

Zumindest versteh ich dein, sorry, "holpriges Deutsch" (google-Übersetzer ?) so, dass hier bereits eine Probefahrt deinerseits stattfand !

Themenstarteram 21. August 2010 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Nimm´s mir nicht übel, die Presseinfos/-Bilder sind ja hinlänglich bekannt, von daher wird´s erst richtig interessant bei persönlich eigener Betrachtung+Details.

Wo+wie kamst du denn schon an eine Probefahrt ?!?

Zumindest versteh ich dein, sorry, "holpriges Deutsch" (google-Übersetzer ?) so, dass hier bereits eine Probefahrt deinerseits stattfand !

Ich persönlich hatte noch keine Probefahrt aber ein Kollege arbeitet bei BMW und konnte bei einer Schulung die Kiste einmal fahren

meine kommt in 2 Wochen hatte nur Probefahrten mit dem kleinen Urmini(ab2000)

 

Ja ist österreichisch werde mir mühe geben alles hochdeutsch zu schreiben

Erste selbstgemachte Bilder von mir folgen

Bis dato muss das reichen

mfg

ah ok, hierzulande ist premiere am 18.9. beim Händler !

auf innländischen Messen war er offiz. leider nur all zu selten gast zuvor.

da war wohl nur die "Techno Classica" in Essen (eine Oldtimer-Messe)

Über 36k Listenpreis, die haben echt langsam einen Knall :mad:

Wo ich noch gehört habe, dass Mini (wie VW und Audi) sich von BMW lösen will...

Die wollen wohl noch tatsächlich eigene Häuser etc. Mal schauen ob das wirklich so gut geht...

Info von BMW Mitarbeitern...

P.s. mir gefällt aber dennoch :D:D:D

Naja, die Geschichte bei SMART/Mercedes dürfte ihnen aber nicht unbek. sein (!)

am 22. August 2010 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Über 36k Listenpreis, die haben echt langsam einen Knall :mad:

Wo ich noch gehört habe, dass Mini (wie VW und Audi) sich von BMW lösen will...

Die wollen wohl noch tatsächlich eigene Häuser etc. Mal schauen ob das wirklich so gut geht...

Info von BMW Mitarbeitern...

P.s. mir gefällt aber dennoch :D:D:D

In meiner Wunschkonfiguration bin ich bei 42.370 Euro gelandet.

Ob er das wert ist ?

nafob

Themenstarteram 22. August 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von nafob

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Über 36k Listenpreis, die haben echt langsam einen Knall :mad:

Wo ich noch gehört habe, dass Mini (wie VW und Audi) sich von BMW lösen will...

Die wollen wohl noch tatsächlich eigene Häuser etc. Mal schauen ob das wirklich so gut geht...

Info von BMW Mitarbeitern...

P.s. mir gefällt aber dennoch :D:D:D

In meiner Wunschkonfiguration bin ich bei 42.370 Euro gelandet.

Ob er das wert ist ?

nafob

Ist der in Deutschland teuer????Nein aber der S Countrymen 4WD fangt bei 30.000 an

Der normale S kleine kostet auch ohne alles 25.000 und das cabrio 29.000 sind die zwei das wert???????

Bin auf 35.000

112 Diesel und Allrad

du hast eine Komplettausstattung sonst ist das gar nicht möglich (klar hab ich Abstriche gemacht aber auf Schiebedach, Anhängekupplung, Hochleistungsradio und Vollledersitze kann man verzichten )

sonst hab ich so ziemlich alles drin : 18Zoller Doublespoke , Xenon Scheinwerfer ,Sitzheizung, harman kardon Anlage, getönte scheiben hinten , Regensensor Sportbutton , Multifunktionslenkrad, Lederlenkrad, Kklimaautomatic,Autostart-Autostop,weiße Blinkleuchten,Sportsitze, Bordcomputer, Ablagenpakett, Nebelscheinwerfer, Radio mini boost, weisse Blinkleuchten, Bremsenergierückgewinnung, Aussenspiegelpaket, Aussenspiegel beheizt, Heckspoiler, Crome innen und aussen, Sonnenschutzverglassung, Armauflage vorn, Sitzheizung, Park distance controll,Dachrailing, Freisprecheinrichtungbluetooth+usb,

 

Grundpreis des Autos: 21,600 Netto

Chillipaket : 3.000 netto

 

Endpreis brutto 35.000 inkl. Nova und 20% mwst

und Streifen aus dem Zubehör gibs obendrein + Winterreifen auf Alufelgen zum internen Einkaufspreis

Viel mehr geht nicht wolltest wohl Komplettausstattung zusammen bauen :-)

Zum Vergleich Golf R TSI 4MOTION Benzin 2.0l / 199kW / 270PS 6 Gang 4 Türen 42.060,-

Golf GTI Benzin 2.0l / 155kW / 210PS 6 Gang 2 Türen 30.010,-

 

PS: Wer Rechtschreibfehler findet dar sie behalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen