Mini Countryman
wollte mal als erster hier stehen:-)
Habe den mini countryman 4wd geordert
112 ps diesel
bin ihn leider noch nicht gefahren aber mitte setember gibs eine probefahrt --infos kommen
Auto wird erst ende setember geliefert
kurz ein paar infos --- mini wird komplett in Österreich gebaut von Magna( wollte opel kaufen)
motor und getriebe sind von bmw
also wenn ich mehr weiss melde ich mich
mfg
Beste Antwort im Thema
Sagt mal könnt ihr mal wieder zum Auto Mini Countryman zurück kommen? Dieser % Wettkampf hier hat doch rein gar nichts mit dem Threadstarter und dem Auto zu tun und interessiert doch niemanden hier.
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von plato79
Ist der in Deutschland teuer????Nein aber der S Countrymen 4WD fangt bei 30.000 anZitat:
Original geschrieben von nafob
In meiner Wunschkonfiguration bin ich bei 42.370 Euro gelandet.
Ob er das wert ist ?
nafob
Der normale S kleine kostet auch ohne alles 25.000 und das cabrio 29.000 sind die zwei das wert???????Bin auf 35.000
112 Diesel und Allrad
du hast eine Komplettausstattung sonst ist das gar nicht möglich (klar hab ich Abstriche gemacht aber auf Schiebedach, Anhängekupplung, Hochleistungsradio und Vollledersitze kann man verzichten )
sonst hab ich so ziemlich alles drin : 18Zoller Doublespoke , Xenon Scheinwerfer ,Sitzheizung, harman kardon Anlage, getönte scheiben hinten , Regensensor Sportbutton , Multifunktionslenkrad, Lederlenkrad, Kklimaautomatic,Autostart-Autostop,weiße Blinkleuchten,Sportsitze, Bordcomputer, Ablagenpakett, Nebelscheinwerfer, Radio mini boost, weisse Blinkleuchten, Bremsenergierückgewinnung, Aussenspiegelpaket, Aussenspiegel beheizt, Heckspoiler, Crome innen und aussen, Sonnenschutzverglassung, Armauflage vorn, Sitzheizung, Park distance controll,Dachrailing, Freisprecheinrichtungbluetooth+usb,
Grundpreis des Autos: 21,600 Netto
Chillipaket : 3.000 nettoEndpreis brutto 35.000 inkl. Nova und 20% mwst
Viel mehr geht nicht wolltest wohl Komplettausstattung zusammen bauen :-)
Zum Vergleich X1 fängt bei 30.000 an
und Streifen aus dem Zubehör gibs obendrein + Winterreifen auf Alufelgen zum internen Einkaufspreis
PS: Wer Rechtschreibfehler findet dar sie behalten
Hi
was kosten denn die winterräder? bilder vohanden???
Gruss
o
Häääääääää versteh ich grad nicht
Winterreifen
ersten griegst du sie nicht um den preis ,
zweitens brauche ich die Reifen erst wenn das Auto da ist,
und drittens was willst du mit reifen die zu einem Auto passen das erst vorm release steht
Countryman hat 5 loch Felgen (passt nicht zu den anderen Mini Modellen)
Mal ein bisschen neues Bildmaterial
Der blaue wird meiner nur mit schwarzen dach und striefen in der mitte hoch bis zum Kofferraum
Ähm, ist das Coutryman-Braun ein anderes als beim Clubman😕
Ähnliche Themen
die haben doch eine eigene farbpalette, u.a dieses "light coffee"..
Hallo,
anfangs gefiel mir der Countryman überhaupt nicht,
vor allem nicht der One/Cooper mit dem Chromleisten-Grill;
und jetzt - je mehr Bilder ich sehe- finde ich das Auto richtig gut:
Der hat was !
Ich vermute, der wird sich richtig gut verkaufen ..
Und wie seht ihr das mit den Scheinwerfern, das die nicht mehr rund sind?
Und der doch etwas, auf mich, traurig wirkende Kühlergrill des S? Als ob er die Mundwinkel nach unten zieht. Für mein Geschmäckle hat er zuviel verloren und zuwenig dazugewonnen.
Je nach Winkel....., letztlich der LIVE-Eindruck ist notwendig, bin selbst mal gespannt !
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Und wie seht ihr das mit den Scheinwerfern, das die nicht mehr rund sind?
Und der doch etwas, auf mich, traurig wirkende Kühlergrill des S? Als ob er die Mundwinkel nach unten zieht.
Die Scheinwerfer, die nichtmehr rund sind: fand ich richtig übel..
und der Grill des S, welcher die Mundwinkel nach unten zieht:
aber beides zusammen gibt dem Countryman ein "Gesicht":
es erinnert an ein Rindvieh !
die Scheinwerfer haben die Form wie die Nasenlöcher
und der Grill hat die Form vom Maul des Rindviechs !
Es gibt ein Werbevideo zum Countryman, da wird die Ähnlichkeit sehr deutlich .
Der dicke Hintern des Autos unterstreicht das noch..
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
...letztlich der LIVE-Eindruck ist notwendig, bin selbst mal gespannt !
So sehe ich das auch, bin gespannt ob er optisch in Realität noch ein MINI im eigentlichen Wortsinn ist ... 🙄😉
Grüße
Dirk
er ist länger als mein meriva (4.04 m) aber kein monocab und a bisserl niedriger..
hat doch etwas komplexeres mit den autoformen/proportionen auf sich und den eindruck der damit einhergeht...
also ich bin echt mehr als gespannt!
vor allem interessiert mich die "raumfreiheit" der fondgäste.
wobei ich leider schon anmerken muss, dass mir
1. die farben überhaupt nicht gefallen (bis auf weiß, schwarz) aber eine kultige mini farbe ist (noch) nicht dabei
und 2. das HÄSSLICHE mickey-mouse gesicht des tachos und der beiden lüftungs "gitter" wer hat sich denn dabei was gedacht?
schweinwerfer find ich cool ;-)
den kühlergrill des s hätte ich mir besser vorgestellt, aber abwarten wies in life aussieht.
glückwunsch zum countryman. hatte auch erst überlegt diesen zu bestellen, es lag mir ein angebot mit 12,5% rabatt auf ein deutsches neufahrzeug vor. hab mir alles damals zusammen gestellt und kam abzgl. rabatt auf 32.000 euro. ich würde jedem empfehlen das navi und das mini connect system mit zu bestellen.
falls es noch jemanden interessiert, habe mich für den Q5 entschieden, da ich bei 20% nachlass nicht nein sagen konnte und mir den mini dann doch noch bissi zu klein war. aber sonst ist der countryman gut gelungen...
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
So sehe ich das auch, bin gespannt ob er optisch in Realität noch ein MINI im eigentlichen Wortsinn ist ... 🙄😉
das muss er aus meiner sicht ned sein, denn ein phaeton is ja au kein volkswagen mehr und ein zitronenfalter kann ja au keine zitronen falten, gell 😁
die jugend von heute, die nen mini fahren werden ja au älter und brauchen mehr platz...für bikes, boards, tussis, kinderwägen...somit muss der mini au wachsen um die mini-freunde bei laune zu halten und den entsprechenden bedürfnissen gerecht zu werden...
mein nächste mini könnte durch au ein countryman werden...in blau oder weiss...und vielleicht haben die bis dahin au nen stärkeren diesel im programm...dann wäre alles perfekt...
Zitat:
Original geschrieben von mouse-t07
. es lag mir ein angebot mit 12,5% rabatt auf ein deutsches neufahrzeug vor
..habe mich für den Q5 entschieden, da ich bei 20% nachlass
hhmm, über die online autovermittler geht zu manchen MINI-Modellen wohl 2-stellige %-Werte aber beim neuen Countryman ?! Vor Ort dann eher bei einem Händler herausgehandelt oder wie/wo ?
Edit: Seh gerade, den Audi über autohaus24.de, ok, das ist dort wohl tatsächlich möglich.