Mini Countryman S E Kaufberatung / Leasing

MINI

Hallo,

da ich hier keinen allgemeinen Kaufberatungsthread gefunden habe, muss ich einen Thread für die Wünsche der Dame des Hauses aufmachen, damit sie Ihren MINI findet und bekommt?

Wir suchen einen Nachfolger für Ihren RREvoque und sie möchte ein nettes Wägelchen, der
Mini Countryman Hybrid ist nach ausgiebiger Probefahrt in die enge Wahl gerückt.

Da ich mich mit Mini und dem doch sehr umfangreichen Konfigurator nicht (noch nicht) auskenne habe ich mal eine Konfiguration mit den optischen "so mag ich den" Dingen zusammengestellt.

Gerne wüsste ich eure Meinung was man noch optimieren könnte, darf gerne preiswerter werden😁

Es geht um ein Firmenleasing mit 3Jahren/60,000km und als Anzahlung sollte die Gesamte BaFa Förderung einfliesen.

Hier der Link zur Konfiguration

https://configure.mini.de/de_DE/configid/t0n7y2m0

Danke für Eure Hilfe
🙂

35 Antworten

Hallo

Die automatische Heckklappe wollte ich nicht mehr missen. Zum Schliessen gibt es zwei Tasten eine nur Klappe zu und die zweite Klappe zu und Fahrzeug komplett abschliessen. Man holt also seine Sachen aus dem Kofferraum und drückt die Taste und man kann weggehen.
Verstellbare Rückbank ist auch gut bringt 13 cm Kofferraum.
Komfortzugang ist ja konfiguriert auch sehr gut.
Ciao olderich

Oh danke habe diese bewusst weggelassen, da diese zweite Taste die nachdem die Klappe zu ist den Wagen abschließt fehlt. Im Evoque braucht man trotz keyless zum abschliesen doch den Schlüssel......danke.

Schöne Konfiguration.
Verstellbare Rückbank ist beim Hybrid nicht verfügbar.
Ich finde das Dach und Spiegelkappen in Silber auch gut passen würden zum enigmatic Black. Aber Geschmäcker sind Gottseidank verschieden. Auf jeden Fall würde ich mir das Malt Brown für die Sitze mal in Natura anschauen, ist echt eine schöne Farbvariante.
Viel Spaß demnächst mit dem Mini.

Dame mag keine Brauntöne.
Die Felgen sind noch ein Thema..... möchte GJR mit Schneeflocke aufziehen, damit nur ein Satz Räder notwendig wird.

Andere Geschichte.....jeder Händler möchte uns das wartungs und Service Paket aufdrücken....weil bei 60.000 km 2 Ölwechsel und eine große Inspektion anstehen und ein Satz Bremsbeläge!

Wenn ein Mini in 3jahren und 60.000 km neuen Scheiben braucht sind wir raus......lach

Unsere Audis benötigten Bremsen nach 80-100.000km
Selbst der Evoque ist da verschleißärmer.

Kann der Bremsenverschleiß so hoch sein? Oder verkaufen die gerne dieses teure Paket?

Ähnliche Themen

Bremsenverschleiß ist nicht höher wie bei anderen Herstellern auch, sehe hier eher die Kundenbindung im Vordergrund.

Pakete lohnen sich schon mal wenn diese vergünstigt wie z.B. an einem "Black Friday" im BMW/Mini Shop im November evtl. angeboten werden...

Wie liegen eigentlich die Liefertermine bei aktueller Bestellung?

Zitat:

@vitesse schrieb am 1. Juli 2020 um 09:54:20 Uhr:

Keine Ahnung, da wir die Kiste erst im April 21 benötigen und die bisherigen Aussagen der :-) lauten, ja das passt gut.

Bestellt ist da noch lange nichts, erst müssen die Konditionen passen und die Ausstattung feingetunt werden.

Ausserdem ist der RREvoque 2 Hybrid noch im Rennen und (lacht nicht) der Fiat 500x mit Ultrafeiner Ausstattung.

Danke für die bisherigen Hilfen.

Zitat:

@vitesse schrieb am 1. Juli 2020 um 09:54:20 Uhr:

Waren gerade bei :-) Feinabstimmung!

Liefertermin wäre bei zeitnaher Bestellung irgendwann Ende Oktober lt. Aussage.

Da hast Du ja noch ein paar Monate Zeit den Konfigurator zu quälen. Und immer schön bei jedem Speichern an den örtlich zuständigen Mini Händler senden lassen, das Häkchen hatte ich versehentlich anfänglich stehen lassen. 😁

Das Sichtpaket und das Spiegelpaket würde ich noch mitnehmen. Ich finde Beides gut, außerdem muss der Karren doch noch auf 50 K zu bringen sein, wäre doch gelacht. 😁

Gruß
Hagelschaden

Hallo,
wir haben seit 29. Juni einen Mini Countryman SE erhalten - und festgestellt, dass dort NICHT das multifunktionale Display (was jetzt ab Facelift Serienumfang gebinnend 1. Juili 2020 ist) drin ist - und das obwohl wir das Business-Paket haben (dort steht in der Paketbeschreibung Stand heute - 3. Juli 2020 - immer noch das "Multifunktionale Display" als "im Paket enthalten" drin - obwohl wie gesagt ja bereits jetzt Serie). Gleiches gilt für das Connected Navigation Plus-Paket - dort ist es auch als "enthalten " genannt - ebenfalls Stand heute.
Leider haben wir nicht mehr die alten Dokumente, aus denen ersichtlich wird, dass das Display über die Konfig und die genannten Pakete auch vor Facelift enthalten ist ...
Frage daher: hat jemand zufällig noch ein pdf etc für den bisherigen Produktkatalog nkl. Paketbeschreibungen? Oder orgendwas was das noch zum alten Stand derart beschreibt? Sindfür alles dankbar ... um darlegen zu können, dass mit unserer Konfiguration das Display auch enthatlen ist ...

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 3. Juli 2020 um 10:35:22 Uhr:

Da hast Du ja noch ein paar Monate Zeit den Konfigurator zu quälen. Und immer schön bei jedem Speichern an den örtlich zuständigen Mini Händler senden lassen, das Häkchen hatte ich versehentlich anfänglich stehen lassen. 😁

Das Sichtpaket und das Spiegelpaket würde ich noch mitnehmen. Ich finde Beides gut, außerdem muss der Karren doch noch auf 50 K zu bringen sein, wäre doch gelacht. 😁

Gruß
Hagelschaden

Sichtpaket bei anderen beheizbare Frontscheibe genannt kommt vermutlich noch dazu. .... im Winter toll.

Das Spiegelpaket löst ein "für was" ? Aus.

Wie teuer die Kiste wird ist bezogen auf den Listenpreis wurscht. ...... wir rechnen in monatlicher leasingrate und haben da ein Budget. .... das nie überschritten wird.

Wird noch lustig mit den vielen Möglichkeiten die MINI bietet

Zitat:

Frage daher: hat jemand zufällig noch ein pdf etc für den bisherigen Produktkatalog nkl. Paketbeschreibungen? Oder orgendwas was das noch zum alten Stand derart beschreibt? Sindfür alles dankbar ... um darlegen zu können, dass mit unserer Konfiguration das Display auch enthatlen ist ...

Auf der MinI Seite steht für den Countryman (für mich leider, für dich zum Glück) immer noch die Preisliste aus März zum Download bereit: https://www.mini.de/de_DE/home/mini-preislisten.html

Schau da bitte noch selbst genau rein, das Multifunktionsdisplay ist da nach meinem ersten Blick aber nicht erwähnt oder abgebildet.

Hallo,

hier noch mal unsere vielleicht letzte Konfiguration......wird sich die nächsten 2 Wochen entscheiden, obs nun ein MINI Countryman Hybrid oder RREvoque Hybrid wird

https://configure.mini.de/de_DE/configid/i0k0h2e1

Preislich wären 365€ brutto
36 Monate bei 60.000km Anzahlung nur der staatlicher Förderanteil

Der Evoque wäre 55,-€ teurer

Im ganzen oder pro Monat 55€ teurer?

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 3. August 2020 um 16:07:33 Uhr:

Im ganzen oder pro Monat 55€ teurer?

Oh ich vergaß zu erwähnen dass die 365€ natürlich die Monatsrate darstellt und nicht den Gesamtpreis über 3jahre Leasing

:-) Frage beantwortet?

Deine Antwort