ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. MINI Cooper SE und 18" Felgen

MINI Cooper SE und 18" Felgen

MINI
Themenstarteram 20. April 2023 um 14:00

Hallo,

Ich habe heute zugeschlagen und einen Mini Cooper SE BJ 2022 gekauft. Es sind die 17" Scicors Spoke 2 Felgen oben, die mir zwar wirklich gut gefallen, aber doch ein wenig klein wirken auf dem F56 (für mich persönlich). Abgesehen davon, ob das den Verbrauch/Reichweite beträchtlich verändern sollte oder auch Komforteinbußen bedeutet, stelle ich mir die Frage, ob sich folgende Dimension ausgeht:

OZ Superturismo Evo in 8x18 ET45 mit 215/35er Bereifung. Viele meinen, dass das kein Problem ist und hinten sogar Spurplatten mit 3mm anbringen. Das sollte natürlich jedem das seine sein, aber geht sich das ohne Karosseriearbeiten gut aus? Womöglich würde ich mir auch ein KW V3 nachrüsten.

LG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die fossilen CooperS gibt es mit der 18 Zoll Felge "18 Pulse Spoke" und "18 MINI Yours British Spoke" mit den Spezifikationen ET 54 allerdings 7J x 18. Zumindest letztere Felgen kommt ab Werk mit einer leichten Verbreiterung der Plastik Fender (siehe Bilder an der oberen Kante meines 2021 Sidewalk) wobei ich nicht weiß ob die gesetzlich obligatorisch sind, was aber zu vermuten ist. Will sagen, das ist uU auch noch zu beachten, wenn auf die von Dir erwähnten Felgen wechseln willst.

Mein SE als auch die übrigen Modelle im Fuhrpark haben die Kante nicht.

20220114
20220114
Resolute SE 2023
+1
Themenstarteram 21. April 2023 um 12:27

sehr interessant, danke für den Hinweis. diesen fender habe ich am cooper SE auch nicht. ich werde einfach mal beim TÜV vorfühlen wie streng das ist. Gutachten gibt es allerdings dazu ….

Themenstarteram 21. April 2023 um 12:31

8x18 ET45 mit 215/35

sieht auf der VA schon verdammt eng aus und hat auch diese fender vorne

.jpg

Ich erlaube mir den Thread aus gegebenem Anlass zu wecken: gibt es hier mittlerweile Erfahrungen? Was kriegt man (problemlos) auf den SE montiert und eingetragen? Felgengröße/Reifenformat/ET?

Danke vorab für jeden Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen