Mini Cooper S JCW
Guten Tag,
ich stehe kurz davor mir einen neuen Mini Cooper S mit dem JCW paket zu kaufen! Jedoch finde ich lediglich den Preis für den Mini Cooper S JCW ( 27.700 € ) auf der mini Cooper Homepage. Ich finde aber nicht, was da schon alles drin ist?! Oder soll ich das so verstehen das da schon alles drin ist?! Vielleicht weisst das einer von euch! Vielen danke für die Antwort schonmal.
Noch eine andere Frage:
Kennt von euch vielleicht einer einen guten Tuner der mir dabei helfen könnte meinen zukünftigen Mini dann mehr Pferdestärken zu geben? 🙂 Ich hätte gern so 250 PS.
Mfg
Phips
12 Antworten
Was soll denn "alles" genau sein? Der Works hat sicherlich nicht "alles drin" 😉
Wenn Du alles haben möchtest, landest Du irgendwo bei 50k.
btw: Einen Werks-Works kaufen und dann zum Tuner gehen? Da ist es wohl
eher sinnvoll, Serie zu kaufen und diesen dann von einem seriösen Tuner
komplett bearbeiten zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Phips00
Guten Tag,ich stehe kurz davor mir einen neuen Mini Cooper S mit dem JCW paket zu kaufen! Jedoch finde ich lediglich den Preis für den Mini Cooper S JCW ( 27.700 € ) auf der mini Cooper Homepage. Ich finde aber nicht, was da schon alles drin ist?! Oder soll ich das so verstehen das da schon alles drin ist?! Vielleicht weisst das einer von euch! Vielen danke für die Antwort schonmal.
Noch eine andere Frage:
Kennt von euch vielleicht einer einen guten Tuner der mir dabei helfen könnte meinen zukünftigen Mini dann mehr Pferdestärken zu geben? 🙂 Ich hätte gern so 250 PS.Mfg
Phips
27.700,-- Euro ist der Grundpreis, da wird nicht viel mehr drin sein als beim S, außer der stärkere Motor, bessere Bremsen und ein bisschen Optik ( anderer Spoiler etc. ).
Habe den Wagen auf der Messe in Leipzig am Samstag gesehen und bin drin gesessen.
Der hatte zwar Schalensitze drin, denke aber nicht dass es die Serie sind.
Was Tuning angeht, so kann ich die Firma Clemens Motorsport in Jungingen bei Ulm empfehlen ( Peugeot Händler und Tuner ). Er tunt für Peugeot den S Motor für deren Einsatz im Motorsport.
Er kennt sich sehr gut aus und kann sicher sagen, was möglich ist und was nicht.
Denke aber, dass der Motor mit 211 PS langsam an seine Leistungsgrenze kommt ohne auf Dauer Schaden zu nehmen.
Markus B.
Saß in dem Mini auch am Samstag drin. Hat mir auch sehr gut gefallen mit den Carbon-Parts und den Schalensitzen etc. Sitze fand ich bequem.
Wollte denn auch mal Online schauen wieviel mich so nen Mini kostet, aber kann auf der Mini HP keinen Konfigurator finden wo man des JCW Kit mit "einbauen" kann. Muss man da direkt zum Händler hin, oder weiß jemand mehr?
Grüsse
Hallo zusammen,
also nur mal so als kleine hilfe.du fragst ob da alles drin ist für 27.000 €?da kann ich dir sagen das es sich nur um die grundausstattung mit jcw und vieleicht ein paar mini extras handelt.als vergleich kann ich dir sagen das ich den "normalen" neuen s fahre also ohne jwc und der hat alles drin und schon ohne jcw 32.500 € gekostet...
gruss
paescke01
Ähnliche Themen
Für 32,5k hat der MCS definitiv nicht alles drin ;-) Wobei immer noch die Frage ist, was "alles" ist.
Wenn "alles" die komplette Zubehörliste ist, definitiv nicht...
Der Works wird ein eigenständiges Modell, ab Werk, Werks-Works, also nicht Zubehörteil(e),
welches einfach nachgeordert werden kann. CooperS, bzw. Clubman Works 🙂
ich finds ja scho interessant...das jemand ein auto, was es wohl grad mal zum bestellen gibt, aber noch keinen hof eines händlers gesehen hat, schon leisterungsmässig "optimieren" will...respekt...da wird keine zeit verschenkt 😉
aber ich befürchte, dass das mit dem pimpen noch etwas dauern wird...denn einige tuner haben ja immer noch das problem den mcs r55/56 gscheid zu frisieren...
und für 27 t€ wirds' wohl nur die basis sein...ok, ein paar sportliche details werden hier und da zu finden sein, aber mehr ned...die zubehörliste mit den teuren extras wird au hier eher länger als kürzer sein...
was mich ein bissle enttäscht ist die optik des clubman...dem hatch haben sie zumindest andere schürzen und schwellen verpasst, wobei ich die jetzt au schon kaufen kann...aber beim clubman hatten sie wohl noch keinen geistesblitz...bis auf ein unauffälligkeiten wie endrohr, embleme, etc. fast die mcs-serie...das find ich scho etwas schwach...und den haltegriff am dach verschweige ich lieber 😁
Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
was mich ein bissle enttäscht ist die optik des clubman...dem hatch haben sie zumindest andere schürzen und schwellen verpasst, wobei ich die jetzt au schon kaufen kann...aber beim clubman hatten sie wohl noch keinen geistesblitz...bis auf ein unauffälligkeiten wie endrohr, embleme, etc. fast die mcs-serie...das find ich scho etwas schwach...und den haltegriff am dach verschweige ich lieber 😁
Auch der Hatch hat die Schürzen + Schweller nicht serienmäßig. Der Hatch sollte wohl einen vollausgestatteten JCW darstellen, der Clubman die Basisversion.
Zitat:
Original geschrieben von grotergo
Auch der Hatch hat die Schürzen + Schweller nicht serienmäßig. Der Hatch sollte wohl einen vollausgestatteten JCW darstellen, der Clubman die Basisversion.
is das dein ernst...für den body-kit noch extra-geld auf den tisch legen...? bei ner gscheiden ausstattung kommst ja bald an die 4o.ooo steine ran...tztztztztz
wer kauf den dann noch...?
Zitat:
Original geschrieben von grotergo
Auch der Hatch hat die Schürzen + Schweller nicht serienmäßig. Der Hatch sollte wohl einen vollausgestatteten JCW darstellen, der Clubman die Basisversion.Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
was mich ein bissle enttäscht ist die optik des clubman...dem hatch haben sie zumindest andere schürzen und schwellen verpasst, wobei ich die jetzt au schon kaufen kann...aber beim clubman hatten sie wohl noch keinen geistesblitz...bis auf ein unauffälligkeiten wie endrohr, embleme, etc. fast die mcs-serie...das find ich scho etwas schwach...und den haltegriff am dach verschweige ich lieber 😁
Das kann nicht sein.
Der JCW kommt so wie auf den Bildern zu sehen mit Schürze, Schweller etc . ab Werk,
der Clubman kommt ab Werk mit dem Spoiler des Cooper S.
Mini macht hier schon einen Unterschied zwischen Mini und Clubman, der Clubman soll etwas seriöser daherkommen, der Mini ist der "Supersportler" .
Der Clubman ist eben eher für Handwerker gedacht, da passen die Spoiler einfach nicht so zu.
😛😁
Markus B.
So erstmal danke für die Antworten! Ich werde einfach die tage zu meinem Mini Cooper Händler gehen und der wird mir dann ja sagen was alles so drin ist! Dachte nur dass es hier vielleicht schon einer weiss! Nicht so schlimm 🙂
Trotzdem danke nochmal!
mfg Phips
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Das kann nicht sein.Zitat:
Original geschrieben von grotergo
Auch der Hatch hat die Schürzen + Schweller nicht serienmäßig. Der Hatch sollte wohl einen vollausgestatteten JCW darstellen, der Clubman die Basisversion.
Der JCW kommt so wie auf den Bildern zu sehen mit Schürze, Schweller etc . ab Werk,
der Clubman kommt ab Werk mit dem Spoiler des Cooper S.Mini macht hier schon einen Unterschied zwischen Mini und Clubman, der Clubman soll etwas seriöser daherkommen, der Mini ist der "Supersportler" .
Der Clubman ist eben eher für Handwerker gedacht, da passen die Spoiler einfach nicht so zu.
😛😁
Markus B.
Ich glaube, Du solltest dringend Deine Kontakte überdenken! Mal ganz abgesehen davon,
daß Du erneut von einem "Unterschied zwischen MINI und Clubman" sprichst, welchen es
nicht gibt, weil der Clubman ein MINI ist 😉 stimmen immer wieder Informationen, welche
Du streust, einfach nicht!
Aber vielleicht sollten wir uns erst noch einmal mit dem Thema Hatch und Clubman beschäftigen ;-)
Zum besseren Verständnis,
für mich ist der Mini der Mini und der Mini Clubman der Clubman.😉
Wenn jemand andere Infos zum Works hat, dann gerne.
Das waren meine, die aber nicht stimmen müssen.
Markus B.