Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???

MINI

Hi Leute,
Welches Auto würdet ihr euch holen den Z4 mit dem 2.0 Motor oder den Mini Cooper S Cabrio??
Bald werde ich bald 18 und da will ich mir einen von den beiden holen...
ICh finde beide eigentlich richtig gut, aber ich kann mich nicht entscheiden welchen ich mir holen soll.
Ich hätte auch noch die Option das ich nen X3 von meiner Mutter bekommen könnte..
Ich müsste ihr dann nur nen anderes Auto finanzieren..
Also welchen findet Ihr besser?
Den Z4 oder den Mini??

Ok danke...

45 Antworten

Autos über 100 PS gehören für Fahranfänger verboten.

Finde sogar neue Autos schwachsinnig für fahranfänger, da man am Anfang immer mal einen Bordstein oder ne Säule touchiert.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt^^.

Wobei wenn sich der Sohne mann solche Autos zum 18 Jährigen aussuchen kann, dann haben wir leider zu 99% einen verwöhnten Teenager, der alles in den Hintern geblasen bekommt und dessen Verantwortungsgefühl wohl eher minder ausgeprägt ist.

Mein Tipp wäre das neue Z4 M3 Roaster.Wenn schon totfahren, dann mit Stil^^

das ganze ist doch eh nur wieder ein Fakeposting um eine sinnlose Diskussion anzuzetteln die man in wohl fast jedem Subforum hier findet.

Generell verstehe ich auch nicht was alle gegen Autos mit ein paar PS mehr für Fahranfänger haben mein 1. Auto hatte auch 190ps und ich lebe immernoch der Wagen leider nicht mehr aber da ist mir jemand an der Ampel stehend reingefahren. Bevor man die Anfänger dann in einen 60ps Polo hockt der bei 150 das Gefühl vermittelt das er gleich abhebt und der Fahranfänger dann Panik bekommt lieber ein vernünftiges Auto (ich möchte jetzt aber nicht mit irgendwelchen Polofahrern das diskutieren anfangen).

Klasse Meinungen!!

Hi Leute,
eigentlich hab ich ja hier rein geschrieben um ein paar Tipps zu bekommen, aber nicht um solche Antworten zu erhalten.
Ist doch ziemlich egal was für ein Auto ich mir hole und wie teuer es ist... Oder nicht?
Es tut mir leid wenn einige Leute sich nicht so ein Auto leisten können, aber sie müssen ja nicht gleich so ein Mist hier rein schreiben.. OK?
Das gilt aber NICHT für alle.
Einige Nachrichten sind ganz OK und auch Hilfreich.
Also Danke für diese Nachrichten^^^^
Aber alle anderen die sich darüberaufregen welches Auto ich mir Kaufen kann, können Ihren Frust wo anders auslassen.
Was habt Ihr gegen die PS?
Wenn ein Fahranfänger ein älteres Auto nehmen würde, wäre es auch nicht unbedingt von vorteil, weil diese nicht über so einen Sicherheitsstandart verfügen...
Ok wäre nett wenn nen paar von euch noch nen paar hilfreiche Beiträge hier rein schreiben würden...
Oder könnt ihr mir noch nen anderes Schickes Auto mit nen bisschen Ps,was in der Preisklasse des Mini´s liegt, empflehen??

Dake Schonmal

Barlin... irgendwo verstehe ich dich nicht ganz.
Das Geld spielt keine Rolle... und fragst hier Äpfel mit Birnen (Mini vs. Z4). Jetzt willst du doch ein auto in der Preisklasse eines Minis?
...übrigens: wenn du die Meinung mancher Poster nicht als sinnvoll nimmst und du selbst (siehe dein Vorposting) nichts gegen "ein bißchen mehr PS" hast, frage ich mich wozu oder weswegen du hier eigentlich reinpostest.

Wenn du fragst und ich (und andere) hier Für- und Gegenargumente nennen, fragst du warum jmd. etwas gegen "bißchen" mehr PS hat.
Wenn du das nicht verstehst (z.B. meine Beispiele) dann lohnt es sich für manche hier gar nicht zu posten.

Dann geh zu deinen Eltern uns sag ihnen dass du dich entschieden hast.

btw: Ein Audi A3 ist z.B. sicher kein schlechtes Auto... ist größer wie ein Mini, kleiner (?) als ein Z4 und ist vernünftig. Dazu befindet er sich in einer Preisklasse die auch für Leute mit mehr Einkommen (zu welchen deine Eltern wohl gehören) akzeptabel ist.

cya

Ähnliche Themen

"Autos über 100 ps gehhören für fahranfänger verboten"

Das ist totaler schwachsinn denn die "ps" haben gar nichts mit den fahrleistungen zutun ( z.b. ein geländewagen mit 150 ps hat schlechtere fahrleistungen als ein kleinwagen mit 90 ps).

"Verwöhnter teenager" das ist auch so ein vorurteil. Ich habe mit 18 auch einen neuen bmw bekommen aber ich mußte dafür auch was tun. (ich hasse in deutschland diese neid diskussionen).

Noch mal zum eigentlichen:

Wie schon gesagt ich würde dir das smart cabrio von brabus oder auch den smart roadster gibts auch von brabus (mit 101 ps) empfehlen (wenn du nur einen zweisitzer brauchst).
Sonst das cooper cabrio die 115 ps reichen wirklich und das nicht nur für fahranänger.

Grüße FrankenZZZZ

Das sind Neider, mehr steckt nicht dahinter. Keinen der drei Autos habe ich selbst bezahlt. Die habe ich alle von meinem Vater übernommen.

Seine Begründung ist einfach: solange ich kann, helf ich dir. Ich werd nicht immer da sein.

Wenn ich einen Sohn hätte und ich wäre mit meinem Einkommen so gut bedient, dass ich ihm ein auto leisten kann, würde ich ihn nicht in die Schulden schicken. Ich würde KRedite aufnehmen müssen um mir diese Autos leisten zu können. Soll ich den Staat füttern? Bin ich dumm? Wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich es für mein Kind auch tun.

Man muss nur eine Sache dabei beachten... das Kind muss lernen, dass es nicht immer so ist und dass es irgendwann mal soweit kommen wird, wo man selbst auf sich aufpassen muss.

So zu Thema wieder:
...ich habe mir das durch den Kopf gehen lassen (wiedermal) und würde auch doch den Mini befürworten, wenn es umbedingt ein Neuwagen werden muss. Zwar bin ich noch immer für einen 3-4-5 Jahre alten gebrauchten (für das erste Jahr), aber wenns neu sein muss, dann eben den Mini. Jedoch einen mit 90-120 PS.

Hi

Hi..
aber was hat das denn damit zu tun ob ich auf mich selbst aufpassen kann oder nicht???
ICh glaub das kriege ich gerade so noch hin...
Naja könnt mir ja noch nen paar Tipps geben, was für ein Auto ich mir holen soll...
Ok danke schonmal...

p.s. das mit dem verwöhnten Teenager und zu viel Ps ist auch Quatsch...

Na aber die Frage lässt sich hier doch relativ schnell beantworten! Was soll die Diskussion?
@Mr_Barlin
Hast du eine Freundin?
Wenn ja: Mini
Wenn nein: Z4😁

Und ausserdem die Diskussion über das richtige Auto für einen Fahranfänger ist mal wirklich für die Füsse!
Was ist schlimm an einem Leistungsstarken Auto??? Hängt doch alles vom Fahrer ab! Ich würde einige Fahranfänger mit Leistungsstarken Autos fahren lassen manche 40 Jährige nicht. Hängt alles von der geistigen Reife ab und nicht vom Alter.
Mein erstes Auto welches ich noch immer fahr ist auch ein TT und oh Wunder ich lebe noch (und der TT auch!).
Musste mir das gleiche auch anhören. Als dann der erste Teilsieg erreicht war, kam dann der Vorschlag die Sparversion mit 150 PS zu nehmen. Solche Entscheidungen sollte jeder selber treffen!!!
Die Entscheidung ist aber auch mal wirklich schwer bei den beiden Autos. Aber ich würde wohl ein ganz klein wenig mehr zum Z4 tendieren. Dann aber mit 2,5er oder minimum 2,2er Motor. Hilft die Entscheidung?!

Gruß

Hi ja das war wenigstens mal ne richtige Antwort zu diesem Thema....
Den Z4 würd ich mir dann aber nur mit dem kleinsten Motor holen...
Und dann würde der Mini glaube ich doch mehr Spaß machen...
Weil es gibt nicht viele Autos in der Preisklasse die so abgehen wie nen Mini mit 170PS!!
Achso und nen Smart oder sowas finde ich nicht so besonders..
Ok vielleicht könnt ihr mir noch nen paar Tipps geben..
Achso, wie teuer ist eigentlich so ein TT??
Die finde ich auch nicht schlecht..
Ok danke schonmal....

Na das glaub ich auch, dass der 170 PS Mini mehr Fahrspaß bietet als der 150 PS Z4, deshalb ja mein Rat, einen größeren Motor für den Z4 zu holen!
Der geht übrigens gut ab, der Cooper S, da kann man schon mal einen 180 PS TT an der Ampel ganz schön in bedrängnis bringen! Hab ich so gehört!😁 😠
Tja die Preise für einen TT sind sehr unterschiedlich, neu kostet er um die 30 000, hängt von der Austattung und Motor ab. Lohnt aber nicht, einen neuen zu kaufen, da nächstes Jahr das neue Modell kommt. Dafür sind die Preise für Gebrauchte schon sehr gefallen. Das würde schon richtig lohnen. Aber so für 20 000 kriegst schon so einen 02er 180 PS Roadster mit nicht zuviel km.
Finde beim TT übrigens die 180 PS Version mit Frontantrieb die sinnvollste Preis-Leistungsvariante. 150 PS ist für so ein Auto etwas Schwach auf der Brust und 180 PS mit Quattro ist zu schwer. Zuviel PS sollen es ja wohl auch nicht sein, so wie ich das zwischen den Zeilen lese, sonst gäbe es da noch 225PS und 250PS, beides mit Quattro.
Aber wenn das Auto natürlich auch noch zur Auswahl steht würd ich natürlich zum TT raten!😁

Gruß

Naja, der TT ist etwas angegraut...

Ich würde auf jeden Fall den Z4 nehmen, ist einfach etwas mehr Auto und hat nicht dieses Schnicksen und Hausfrauenauto Image.

Zudem sieht der Mini imho geschlossen deutlich besser aus als die Cabrio Version, sieht offen einfach nicht passend aus.

Langsam sind sie ja beide nicht, aber auch am Anfang machbar, ist eben eine Einstellungs und Charakter Frage.

BTW: Hast du schon mal über den SLK nachgedacht?

"Langsam sind sie ja beide nicht, aber auch am Anfang machbar, ist eben eine Einstellungs und Charakter Frage."

Dies ist auch meine Meinung.

Franken ZZZZ

moin.

@threadersteller:

wie wäre es denn mit dem neuen mazda mx5. heckantrieb, 160ps (gibt auch nen kleineren motor). klasse fahrverhalten und jetzt sogar esp. macht nen riesen spass. und geht NIe kaputt.

war in der autobild ein vergleich gegen z4 2.0, hat gar nicht so schlecht ausgesehen, preis mit ALLEN schikanen (SONY, xenon, leder etc.) 30k, bmw mit der gleichen ausstattung 37k. ansonsten ab 21k glaube ich.

mini cab. ist nix, verbraucht zu viel und sieht besc..en aus (mit dem höcker hinten). alternative cooper (s) mit glasschiebedach

greetings

shodan

Moin,

ich hatte ähnliche "Probleme".

Ich durfte mit 18 mit einem A140 anfangen.
Der hatte zwar nur 80 PS, aber es hat trotzdem für einen super Start gereicht. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich dann den neuen Wagen schön gegen einen Bordstein gesetzt. Damals 6000 DM Schaden. Da bei Dir Geld keine Rolex spielt, wird Dir dieser Fakt egal sein. Ich will nicht sagen, wie teuer der Scheiß war, sondern wie heftig der Unfall ausgefallen ist.

Ich bin mir sicher, dass nicht jeder so unvernünftig ist, wie ich es zu diesem Zeitpunkt war. Auch halte ich ein generelles PS-Limit für bedenklich, aber es ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen, dass jeder 18-Jährige der Leistung unter dem Arsch hat, diese zumindest mal ausprobieren möchte. Jeder kennt doch das Gefühl, das man hat, wenn man das erste Mal Papas C350 / Opas 740 / Mannis Manta / Achmeds 3er oder was für ein Wagen auch immer bekommt. Ich bediene hier Klischees, ist mir aber ladde!

Zurück zur Geschichte,

trotz der Ereignisse wollte ich schnell einen stärkeren Motor. Leider / Gott sei Dank wurde mir dies untersagt.
Ich habe dann zwei Jahre u.a. bei einer Autovermietung Erfahrungen (beim Autofahren) gesammelt und bin dann mit 20 zu einem A210 gekommen. Der hat zwar auch keine 231 PS (immerhin 140) aber die Kombination zwischen relativ starkem Motor und Aerodynamik wie eine Schrankwand, war trotzdem keine gute Voraussetzung für die Autobahn.

Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich glaube/weiß, dass ich mit 23 immer noch zu jung für meinen MINI S Works (im Dezember kommt er, jaaa) bin. Dennoch habe ich mich langsam gesteigert. Und genau das solltest Du auch. Wenn ich ehrlich bin, ist mir auch das ladde, aber Du wolltest ja einen Rat.

Nimm (wenn überhaupt) den Cooper S.
Z 4, und da schließe ich mich der oben genannten Meinung an, kannst Du Dir dann ja später immer noch in der 3.0 Ver. holen. Und hör' mir auf mit dem X3. Du willst mir doch nicht erzählen, dass das ein Auto für einen 18Jährigen ist. Gerade in den Kreisen, in denen Du aufgewachsen bist, solltest Du ein wenig Wert auf Understatement legen. Aber auch das ist nur ein Vorschlag!

Gruß

Zitat:

Z 4, und da schließe ich mich der oben genannten Meinung an, kannst Du Dir dann ja später immer noch in der 3.0 Ver. holen. Und hör' mir auf mit dem X3. Du willst mir doch nicht erzählen, dass das ein Auto für einen 18Jährigen ist. Gerade in den Kreisen, in denen Du aufgewachsen bist, solltest Du ein wenig Wert auf Understatement legen. Aber auch das ist nur ein Vorschlag!

Na als ob ein Cooper S Understatement ist...der ist doch in dieser Sache krasser als ein kleiner X3...😉

Deine Antwort