Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???
Hi Leute,
Welches Auto würdet ihr euch holen den Z4 mit dem 2.0 Motor oder den Mini Cooper S Cabrio??
Bald werde ich bald 18 und da will ich mir einen von den beiden holen...
ICh finde beide eigentlich richtig gut, aber ich kann mich nicht entscheiden welchen ich mir holen soll.
Ich hätte auch noch die Option das ich nen X3 von meiner Mutter bekommen könnte..
Ich müsste ihr dann nur nen anderes Auto finanzieren..
Also welchen findet Ihr besser?
Den Z4 oder den Mini??
Ok danke...
45 Antworten
"Bin 18, welches Auto soll ich nehmen?"...endet irgendwie immer mit "Beherrscht du nicht!" "Weißt das überhaupt nicht zu schätzen"...usw. - aber wie hier einer schon sagte, wenn wir das Angebot mit 18 gehabt hätten, hätten wir es auch genutzt.
Dass das eigentlich keinen Sinn macht, will ich ja gar nicht abstreiten...aber das wird JEDES JEDES MAL wieder die gleiche hitzige Diskussion - da spielt der Neid doch glaub ich immer eine gewisse Rolle. Ich hab auch den Typ in meinem Jahrgang mit dem Z3 2.8 beneidet...aber so ist es nunmal.
Aber ich würde dir jedenfalls zu einem Cooper S raten, der ist auf jeden Fall relativ einfach zu fahren (Im Vergleich zum Z4) -vorausgestzt das war kein Fake-Posting (was übrigens ein Grund für öffentliche Hinrichtung werden sollte, das mal nur so am Rande...).
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Na als ob ein Cooper S Understatement ist...der ist doch in dieser Sache krasser als ein kleiner X3...😉
Richtig, aber 9 von 10 Hausfrauen können einen Mini one nicht von einen Mini S Works unterscheiden. Aber sie glauben, wenn sie einen kleinen X3 vor sich haben, dass es sich um einen X5 4,4 handelt. ;-)
würde den mini nehmen. 🙂
zudem würde ich das ganze auch mal mit blick in die zukunft beleuchten:
wenn ich mir das bei mir selbst anschaue, hätte ich vielleicht ein
paar der bisherigen leistungs- und preisklassen in jüngeren jahren
auslassen sollen, denn großartige vorfreude auf irgendetwas noch
schöner-größer-schnelleres fällt irgendwann einfach beinahe weg.
sehr schade. da bin ich richtig neidisch auf 50-60jährige, die sich
ihren ersten elfer kaufen und damit einen lebenstraum erfüllen...
mfg
Lösung in Sicht!!
Tach erstmal!
Ich hab ne super Lösung für all deine Probleme.
- niemand beschwert sich du bekämest alles innen A.. geschoben
- akzeptabler Spritverbrauch und günstig in der Versicherung und Steuern sind auch nicht erwähnenswert
- im Winter und generell leicht zu fahren dank Frontantrieb
Also ganz einfach du holst dir irgendeins der hier aufgeführten Autos und tauschst gegen meinen 60PS-Corsa!!
Überlegs dir was besseres kann dir nicht passieren is sogar grad erst ohne Beanstandungen durchn TÜV gekommen!!! 😉
Aber ohne Flachs du wirst mit jedem der in Frage kommenden Autos deinen Spaß haben!!
MFG Basti
Ähnliche Themen
@Mr_Barlin
Was ist denn eigentlich nun geworden???? Würd mich ja dochmal interessieren für welches Fahrzeug du dich entschieden hast.
Oder war alles nur Lall im All
Entscheidung
Hi ich hab mich noch nicht ganz entschieden...
Aber jetzt stehen nur noch nen Mini Cooper Checkmate und der Mazda MX5 zur Auswahl...
Zur Zeit tendiere ich zu dem MX5...
Der hat irgendwie mehr klasse und sieht nicht schlecht aus...
Der Mini ist aber auch geil und was ganz anderes und man kann den mit keinem anderen vergleichen...
Welchen würdet Ihr mir von den beiden empfehlen??
Von den Fahrleistungen sind die beiden ungefähr glaich...
Also im Bezug auf die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit...
Beste Grüße
Dennis
@Dennis,
aus solchen Geschichten halte ich mich lieber raus. Ist Geschmacksache, oder eher eine vernuftsache.
schöner finde ich in jedem Fall den Mini
checkmade is ne Ausstattungsvariante vom Mini, grob gesehen. Guck einfach mal: www.mini.de
Mazda gg Mini:
2 Stitzplätze hier, 4 da
Cabrio - geschlossen
Heckschleuder - Frontfräse
Das sind schon mal richtungswiesende Faktoren über die du dir klar sein solltes, was du willst.
Die restlichen Fragen sind dann Geschmackssache (Design...)
hallo.
ich werde auch bald meinen führerschein machen. auch wenn ich das geld dazu hab, kaufe ich mir für die ersten 3-5 jahre kein auto über 120PS. 1. erlauben es mir meine eltern nicht 2. will ich mich auch erst im straßenverkehr vertraut machen.
deswegen werd ich erst mit den autos meiner eltern vertraut machen. 116d und polo, mit dem jaguar dürfte ich sowieso nicht fahren...
ist es gut wenn man lernt mit beiden antrieben zu fahren? sowohl front- als auch heckantrieb?
Ja, ich finde es sinnvoll, dass du beide Antriebsarten kennen lernst, und zwar von Anfang an.
Ich hatte in der Fahrschule für die Stadtfahrten eine C-Klasse und für die Überlandfahrten einen A4 Avant.
Heutzutage ist ja nun auch ein Hecktriebler keine exorbitant gefährliche Sache, so dass ich z.B. eine 1er durchaus als Anfangswagen okay find (ja, ich freue mich schon auf die klugen Kommentare).
Hatte auch das Glück, sowohl mein Auto, als auch das Auto meiner Eltern immer fahren zu können. Daher finde ich es einfach viel, viel wichtiger so eine Entscheidung von der Person abhängig zu machen.
Wünsche Dir auf jeden Fall immer eine unfallfreie Fahrt und wenn du dir ein Auto holst: Mini Coooper hat 120 PS, der dürft ja genau passen ;-)
ok, danke😉
eigentlich hab ich eher an ein MiTo TB, Scirocco 1.4TSI oder 2.0TDI, oder auch an ein Z4 2.0....
Was empfiehlt sich da eher?
Aber wenn dann würde ich mir den auf jeden Fall erst in 3-5 jahren holen; vor allem erst nach meiner Probezeit.
Aber es wird ja immer so viel schlechtes über Alfa Romeos gesagt, dass ich mir da unsicher bin :S
Dachte, dass Alfa Romeo vielleicht beim MiTo nicht versagt haben... wäre cool wenn mir jemand das beantworten könnte mit Fahrerlebnissen oä.
und was von den oben genannten Fahrzeugen am Besten wäre, mit allen möglichen Kriterien die Ihr findet.
Schon mal Danke vorweg!
Zitat:
eigentlich hab ich eher an ein MiTo TB, Scirocco 1.4TSI oder 2.0TDI, oder auch an ein Z4 2.0....
Dir ist schon klar in welchem Forum du bist?😁
Du wirst auch kaum jemand finden der alle diese Autos mal getestet hat. Die Entscheidung must du am Ende selber treffen, also ab zu den entsprechenden Händlern und lies mal in den Foren.
Es wäre auch sicherlich besser ein neues Thema zu eröffnen als eine 5 jahre alte Leiche aus dem Keller zuholen.😉
alsoooooooooo😁
eigwnrlich war das so, weil ich nur wissen wollte ob sich ein z4 am anfang lohnt hab gegoogelt z4 2.0 für anfänger eingegeben und kam auf das thema;D
wenn geld KEINE rolle spielen würde, käme er eher mit works, z435is oder so etwas daher
oder gleich etwas richtiges....
bei der wahl würde ich in dem alter zu dem Z4 raten
mehr blech, weniger "gefährlich, das auffälligere auto ist es trotzdem und ist einfach sicherer.
mit 18 muss man erst mal autofahren lernen (meine meinung und das ist der S möglicherweise zu schnell)
also ehrlich, ich habe einen kleinen sohn, würde dieser mich nach den beiden fragen, es würde eher der Z4 werden.
vernunft in der unvernunft und allemal schnell genug um das fahren zu lernen....
(meine frau bekam zu 18ten z.b. damals einen 328i nagelneu und 6 strazettel im ersten jahr. zum glück hat sie keine unfälle gebaut, strafzettel bekommt sie heute noch regelmässig- hehe)
(ich weiss, die 18 jährigen können allllleeeeeeeeessssssssssssssssssssssssssssssssss schon gut 😉 )
aber wenn die mit schnellen autos auf die strasse wollen, bleibe ich gerne auf einer anderen 😁😁😁😁
und lewellyen
du hast den allrad vergessen, der macht auch mächtig laune (im richtigen fahrzeug). langfristig wenn man es sich WIRKLICH leisten kann, und autos mit viel leistung fährt gibt es eh nur noch allrad oder heck....