Mini Cooper D. Eure Meinung dazu!
Hallo Zusammen,
ich habe heute einen Mini gefunden, den ich gerne kaufen möchte. Allerdings ist es ein Diesel. Hat Jemand Erfahrung damit? Würde gerne eure Meinung wissen, was besser ist, Benziner oder Diesel. Was spicht dafür, was dagegen.
Liebe Grüße,
Betty
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
Bei youtube gibt es übrigens einen lustigen Vergleich, der die Benziner-Fraktion freuen wird: < KLICK >
Und dann gibts da noch den:
Mini Cooper D sound sonidoSoooo schlimm klingt der Diesel doch gar nicht, oder? (Wenn der Clip kein Fake ist...)
Zitat:
Heinz (noch 5 Tage)
Bei uns noch drei :-)
Schönen Gruß,
René
Zitat:
Original geschrieben von quentino
Immer und überall wird diese Vergleichsrechnung angeführt, was meines Erachtens die Entscheidungsfindung zu stark vereinfacht. Es kaufen sich Leute auch den S, obwohl der sich finanziell nie gegenüber dem Cooper lohnen dürfte.
Ich finde dies Vergleichsrechnung legitim. Vor allem, wenn man von dem/der TS nicht wirklich viele Informationen zum Nutzverhalten hat.
In erster Linie geht man doch bei einem Dieselfahrer oder jemanden, der mit dem Gedanken spielt sich einen Diesel zu kaufen, immernoch davon aus, dass dieser spritsparend fahren möchte oder viele Kilometer im Jahr zurücklegt.
Also um jemanden, der schon genauer auf seine Geldbörse schaut.
Bei denjenigen, die sich zwischen einem Benziner und einer Sportversion eines Benziners (in diesem Falle dem S) entscheiden müssen geht man wiederum davon aus, dass der Spass, Motorsound, etc. auch eine sehr große Rolle spielen.
Martin
... sicher ist jede Vergleichsrechnung legitim.
Allerdings wird derjenige, der in erster Linie auf die Geldbörse schaut, in dem Fall eher zum Cooper bzw. zum One greifen. Der neue D ist ja zwangsläufig mit dem Cooper gekoppelt und daher kein Sonderangebot.
Da sind die Anschaffungskosten schon deutlich günstiger und Säufer sind ja auch der One und der Cooper nicht mehr.
Von daher ist es wohl eher eine Frage, welche Charakteristik man bevorzugt. Für mich wäre der Cooper oder One keine Alternative gewesen. Der "S" natürlich schon, weil der auch Drehmoment satt bietet, aber der ist für das "Begleitete Fahren" das ich mit dem Wagen auch praktizieren werde, dann schon wieder zu stark motorisiert.
Außerdem muss ich zugeben, dass es mich schon reizt, herauszufinden, wie effektiv man heutzutage Autofahren kann, ohne dabei ganz auf Fahrspass zu verzichten.
Heinz
Zitat:
Hallo Betty,war doch nur ein Spässchen, ich persönlich habe kein Problem mit autofahrenden Frauen. Ich hoffe, Du hast das nicht irgendwie falsch verstanden!!!
Rein kostenmäßig macht der Diesel sicher keinen Sinn, wenn Du deutlich unter 20 tkm pro Jahr liegst.
Da der Cooper beim Grundpreis um 1.600,-- € unter dem CooperD liegt, bekommst Du beim Benziner fürs gleiche Geld ein besser ausgestattetes Fahrzeug.
Da es sich um einen Neuwagenkauf handelt, würde ich beim Händler auf jeden Fall beide testen und dann nach dem persönlichen Geschmack entscheiden.
Bei 21 - 22 k€ kann in dem Diesel wohl nicht sehr viel Ausstattung drin sein.
Ich habe mich bei der CooperD-Konfiguration sehr zurückgehalten, bin aber dennoch bei knapp 25.000 € gelandet.
Heinz
Hallo Heinz,
also der Cooper D kostet regulär 24960€. Der Verkaufsberater hat mir aber zugesichert, dass ich den zwischen 20 und 22.000€ bekomme. Ich denke mir ganz einfach, dass das ein Schnäppchen ist und ich keinen vergleichbaren Cooper dafür bekomme. Er hat das Ausstattungspaket Chili, Xenon Licht usw.
Ansonsten ist es mir egal ob Benziner oder nicht. Wie gesagt, momentan fahre ich einen Diesel und komme damit gut zurecht. Bei dem Mini ist halt der Preis ausschlaggebend.
Liebe Grüße,
Betty
Ähnliche Themen
... ja Betty, bei dem Listenpreis ist das ein Schnäppchen!!!
Wieso ist der so günstig? Steht der evtl. schon länger? Evtl. noch ohne Start/Stopp-Automatik (was ja kein Nachteil sein muss).
Heinz
Hallo Heinz,
so, habe dir mal die Daten kopiert. Dazu bekomme ich übrigens noch kostenlos den Heckspoiler vom S
montiert :-D
Jetzt kannst dur dir als Fachmann mal ein Bild machen. Also ich meine diese start/stop Funktion hatte der nicht.
Also der Verkäufer hat mir gesagt, dass die vom Werk her immer einen Neuwagen bekommen und den so schnell wie möglich loswerden müssen. Und ich denke mir, da es ein Diesel ist werden die den momentan nur schwer verkaufen. Du kannst recht damit haben, dass der schon länger da steht. denn für knapp 25.000€ kauft den doch keiner. Daher werden die den jetzt so günstig lassen
Kilometerstand:
0 Km
Leistung
80 kW (109 PS)
Karosserie:
Kleinwagen
Farbe:
pepper white
Getriebe:
manuell
Kraftstoffart:
Diesel
Klimaanlage:
automatisch
Anzahl Sitze:
4
Anzahl Türen:
3
Ausstattung:
Stoff-/Lederkombination Ray Cream White, erweiterte Dekorumfänge, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Nebelschlussleuchte, Radio MINI CD, Radschraubensicherung, Leichtmetallräder Bridge Spoke mit Notlaufeigenschaften, Dynamische Stabilitäts Control (DSCIII), Sportliche Fahrwerksabstimmung, Multifunktion für Lenkrad inklusive Geschwindigkeitsregelung, Sport-Lederlenkrad, Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt, Heckspoiler, Motorhaubenstreifen schwarz, Chrome Line Exterieur, Dach und Spiegelkappen in schwarz, Dachhimmel anthrazit, Color Line Dark Grey, Interieuroberfläche Piano Black, Sonnenschutzverglasung, Fußmatten in Velours, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Ablagenpaket, Deaktivierung Beifahrerairbag, Nebelscheinwerfer, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichfunktion, Klimaautomatik, Bordcomputer, Lichtpaket, Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel, Blinkleuchten weiß, Ausstattungspaket Chilli Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns. Zwischenverkauf und Irrtuemer vorbehalten
... die Ausstattung ist super - sieh zu, dass Du die Jungs so weit als möglich runter bekommst (zwischen 20 und 22 k€ ist ja doch noch eine große Spanne) und kauf das Ding!!!
Heinz
Hätte gerne noch eine Sitzheizung gehabt, aber ok. Darauf kann ich dann auch verzichten. Also du meinst auch, dass das Auto gut ist? Ich versuche den auf jedenfall bis 21.000 € zu drücken. Nach der Probefahrt Morgen werde ich den dann auch nehmen :-) Dann berichte ich mal, auf wieviel ich den noch runter handeln konnte 😁
Wenn ihr mal ein Schnäppchen machen wollt, dann schaut mal bei dem Händler bei mir um die Ecke rein.
http://cms.autoarena.net/.../fahrzeuge_finden.html?...
Die Fahrzeuge haben alle Zulassung 02.2008, haben max. 500 Kilomter auf dem Tacho und werden zwischen 16 und 18 Prozent billiger angeboten.
Neben den Minis hat er noch jede Menge 3er BMW hin bis zum M3, ebenfalls mit dem gleichen Rabatt.
Der Händler ist eigentlich ein großer Mazda Händler, hat aber immer wieder mal solche Angebote.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von brema
Wenn ihr mal ein Schnäppchen machen wollt, dann schaut mal bei dem Händler bei mir um die Ecke rein.http://cms.autoarena.net/.../fahrzeuge_finden.html?...
Die Fahrzeuge haben alle Zulassung 02.2008, haben max. 500 Kilomter auf dem Tacho und werden zwischen 16 und 18 Prozent billiger angeboten.
Neben den Minis hat noch jede Menger 3er BMW hin bis zum M3, ebenfalls mit dem gleichen Rabatt.
Es sind keine EU Importe.
Der Händler ist eigentlich ein großer Mazda Händler, hat aber immer wieder mal solche Angebote.
Markus
Hallo Markus,
ja, das sind auch günstige Autos, nur der Weg ist mir zu weit :-) Ansonsten hätte ich da sicher auch mal geschaut.
Liebe Grüße,
Betty
Zitat:
... wieso schreibt der überall 5-Gang ???
Bestimmt ein Schreibfehler, der geht bestimmt von Mazda aus, die werden alle nur 5 Gänge haben. 😁
Habe mir all die Minis schon des öfteren angeschaut. Stehen da wie neu.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Betty84
Hätte gerne noch eine Sitzheizung gehabt, aber ok. Darauf kann ich dann auch verzichten. Also du meinst auch, dass das Auto gut ist? Ich versuche den auf jedenfall bis 21.000 € zu drücken. Nach der Probefahrt Morgen werde ich den dann auch nehmen :-) Dann berichte ich mal, auf wieviel ich den noch runter handeln konnte 😁
Hallo,
meine Frau hat einen Cooper D mit Automatik.
In meinem link sind auch Bilder von unserer Rennsemmel zu sehen.
Wenn Du fragen hast kannst Du Dich gerne melden.
Wir haben ihn seit Nov. 2007 und LP war knapp über 30.000,- € ,
haben aber wesentlich weniger bezahlt.
An der Sitzheizung soll es nicht scheitern, haben wir auch und kann man auch nachrüsten, vielleicht ist ja da noch was machbar in der kombination Preisnachlass/Sitzheizung.
Grüsse
Mini_Cabrio73
Zitat:
Original geschrieben von mini_cabrio73
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Betty84
Hätte gerne noch eine Sitzheizung gehabt, aber ok. Darauf kann ich dann auch verzichten. Also du meinst auch, dass das Auto gut ist? Ich versuche den auf jedenfall bis 21.000 € zu drücken. Nach der Probefahrt Morgen werde ich den dann auch nehmen :-) Dann berichte ich mal, auf wieviel ich den noch runter handeln konnte 😁meine Frau hat einen Cooper D mit Automatik.
In meinem link sind auch Bilder von unserer Rennsemmel zu sehen.
Wenn Du fragen hast kannst Du Dich gerne melden.
Wir haben ihn seit Nov. 2007 und LP war knapp über 30.000,- € ,
haben aber wesentlich weniger bezahlt.
An der Sitzheizung soll es nicht scheitern, haben wir auch und kann man auch nachrüsten, vielleicht ist ja da noch was machbar in der kombination Preisnachlass/Sitzheizung.Grüsse
Mini_Cabrio73
Cooper D und Automatik, wie harmoniert denn die Kombination und was verbraucht er denn mit Automatik so ?
Markus
Hallo,
wir bewegen unseren Cooper D viel im Stadtverkeht dort braucht er 6ltr im schnitt,
wenn wir autobahn und landstrasse fahren ist er bei 5,3 im schnitt.
Wir hatten mal nen Cooper als Schalter für nen Tag weil ein Sitzbezug gewechselt wurde, wir waren froh den cooper d wieder zu haben den cooper hat trotzein paar mehr ps zu wenig drehmoment...wir haben den kauf nie bereut.
Mini_Cabrio73