Mini Clubman

MINI

Hallo liebe Mini Fan-Gemeinde!

Ich würde gerne versuchen unter diesem Thread Infos zum neuen verlängerten Mini (ist er dann noch mini?) zu sammeln. Posted einfach was Ihr denkt über das Konzept (diverse Prototypen wurden ja bereits vorgestellt) und was Ihr sonst so denkt und vielleicht schon wißt. ...

81 Antworten

Was mich auch intressiert ist: Wann kommt das neue Mini Cabrio?

08

Sieht ja grausig aus....

Schade wie es läuft. Man hat eine gute marke im programm und schlatet sie richtig aus.

mir ist selbst der neue mini schon zu groß. der sieht designmäßig total einem schwamm ähnlich. wenn ich daneben einen der älteren generation (r53 oder wie auch immer ) stelle, sieht man erst wie unästhetisch das aussieht.

und dann noch so eine pseudo-touring ausführung....ich mein , ganz ehrlich: wer braucht sowas ? ein raumwunder wird das auch nicht werden und aussehen tut er nach einem auto mit kofferraum hinten dran.
gute nacht

Fährst Du das Auto (Deine Signatur)? Dann solltest Du Dir das mal genau anschauen - im Grunde das gleiche Konzept, oder?

Für uns ist der Mini zu klein und der Kombi kann diese Lücke zumindest etwas schliessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

ich mein , ganz ehrlich: wer braucht sowas ?

Wer braucht einen Geländewagen, einen Porsche oder einen A3?

Wenn es danach geht reicht doch auch ein alter Lada oder ähnliches.

Schon mal darüber nachgedacht das viele einen anderen Geschmack haben als du und deswegen nicht nur A3 rumfahren?

Nun ja, es gibt halt Menschen, die wollen nicht unbedingt mit einem 08/15- Auto rumfahren. Der Mini ist ein Statement, ein Designerstück, das direkt aufs Herz abzielt und das egal in welcher Variante. Wenn Du lieber A3 fährst, ist das Deine Sache. Der tut niemandem weh, aber gibt es irgend jemanden, der ihn richtig mag?

Zitat:

Original geschrieben von credon

Wenn Du lieber A3 fährst, ist das Deine Sache. Der tut niemandem weh, aber gibt es irgend jemanden, der ihn richtig mag?

Ja, die gibt's - vor allem wegen seinem gefälligen Äusseren und seiner unvergleichlichen Qualität! Das Äussere ist subjektiv zu beurteilen, die Qualität unumstritten!

Aufgrund des attraktiven Äusseren habe ich damals einen MINI gekauft - mit einer Qualität, die jenseits von Gut & Böse war! Der neue Clubman ist meiner Meinung nach ein extrem hässliches Fahrzeug! Und damit sich kein MINI-Fahrer wieder auf den Schlips getreten fühlt: Es handelt sich um meinen persönlichen Geschmack, den keiner teilen muss!

da muß ich mich als (noch) mini fahrer leider 100% anschließen.
ich finde es sehr schade was bmw aus dem mini gemacht hat.
der neue und der cm sehen schrecklich aus !

100% Zustimmung.
Der neue Motor in dem alten Modell, etwas aufwertung der Materialien und schon wärs perfekt.
Gerade die Fakehutze beim neuen S finde ich Lachhaft.
Obwohl einigen wird er trotzdem gefallen.
Wie auch einigen der A3 optisch gefällt, für mich sieht er irgednwie nach garnicht aus.
Aber über Geschmack kann man nicht streiten.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

100% Zustimmung.
Der neue Motor in dem alten Modell, etwas aufwertung der Materialien und schon wärs perfekt.
Gerade die Fakehutze beim neuen S finde ich Lachhaft.
Obwohl einigen wird er trotzdem gefallen.
Wie auch einigen der A3 optisch gefällt, für mich sieht er irgednwie nach garnicht aus.
Aber über Geschmack kann man nicht streiten.

versteh ich irgendwie nicht. Der neue Mini unterscheidet sich äußerlich doch kaum vom alten, außer, dass er aufgrund der höheren Motorhaube etwas größer wirkt. Und innen ist echt was passiert. Ich bin jetzt beide gefahren und der neue fährt um eine Klasse besser. Nicht zu vergessen, diese vielen genialen Details. Wer über das große Tacho schimpft, sollte mal mit nem Neuen mit Navi fahren. Das schmale außern aufgehängte Tachoband ist flüssigkeitsgefüllt und bewegt sich nach oben und unten wie eine alte Tankzapfsäule. Einfach genial!!!

Zitat:

Original geschrieben von horstlala

Der neue Clubman ist meiner Meinung nach ein extrem hässliches Fahrzeug! Und damit sich kein MINI-Fahrer wieder auf den Schlips getreten fühlt: Es handelt sich um meinen persönlichen Geschmack, den keiner teilen muss!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ja auch kein MINI-Gegener. Im Gegenteil, sogar Cooper S Fan. Deswegen muss ich aber nicht alles was das Mini Logo trägt toll finden...

Der Clubman sieht einfach mies aus und macht den Mini richtig mainstream im Sinne von noch größeren Abverkaufszahlen. Mir hat das alte Modell auch viel besser gefallen, hätte auch ruhig noch kleiner sein können (mit einer provisorischen Rückbank z.B.)

Jedenfalls gibt es diverse Gründe ein Auto zu wechseln. Dass nicht alle den A3 toll finden kann ich zwar nicht nachvollziehen aber was solls 😉

Bleibt locker....
Wenn dann noch die 4WD-Versionen kommen, irgendwo muß ja das Heck-Diff. hinpassen, brachial !

schade, dass der Thread z.T. schon so zugemüllt wurde, naja ... ich gebe noch nicht auf, vielen Dank für die hilfreichen Beiträge (Die gab's ja zum Glück auch).

Angeblich wird in Genf, 8.März bis ... schon etwas über den verlängerten Mini bekannt gegeben. Ich tippe mal, es wird wieder mal eine 'seriennahe Studie' präsentiert und der echte steht dann in Frankfurt. Ích frage mich, ob die Front wohl eher den bisherigen Studien gleichen wird (andere Scheinwerfergrafik) oder vom One, bzw. Cooper übernommen wird ... allen Zweiflern möchte ich sagen, dass ich davon ausgehe, dass auch der Clubman ein paar nette Details erhalten wird, die ihn (zumindest im Kombisegment) unverwechselbar machen werden. Die bisherigen Spyshots zeigen ja nun weder die Heckpartie deutlich noch die Seitengrafik um die Fenster herum... gerade hier denke ich wird er sich ein Stück vom kurzen Mini unterscheiden ... es bleibt also spannend!

Gruss

D.F.

Also ich nehme mal schwer an was ich bis jetzt mitgekriegt habe, dass der Clubman Seriereif in Genf steht, da der Verkauf ja im Frühherbst beginnen soll. Preislich habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört, aber ich denke der Aufpreis wird ähnlich sein wie bei BMW ca.1500-2000€ schätze ich mal.
Wenn es den Clubman mit Allrad und in der Worksauführung geben wird könnte ich mich vielleicht dazu durchringen mein 04-er Works durch einen Clubman zu tauschen. Weil mir ist der Mini einfach ein wenig zu klein, weil ich doch öfter Leute mitnehme und ich dann in der Froschhaltung fahren darf (1m93).
Mir gefällt sowohl der neue "normale" Mini wie der Clubman was man bis jetzt gesehen hat. Ich sehe da auch gar kein Ausschlachten der Marke Mini da es diese Modelle schon früher gab ;-)

Apropos Works was ich bis jetzt gehört habe soll der Motor mit Leistungen bis 250 PS getestet worden sein :-)

Gruss Alain

Zitat:

Original geschrieben von Alain78

Also ich nehme mal schwer an was ich bis jetzt mitgekriegt habe, dass der Clubman Seriereif in Genf steht, da der Verkauf ja im Frühherbst beginnen soll. Preislich habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört, aber ich denke der Aufpreis wird ähnlich sein wie bei BMW ca.1500-2000€ schätze ich mal...

Gruss Alain

Hey Alain,

woher hast Du denn die Info mit Frühherbst? Vom Freundlichen oder gibt es vielleicht 'ne Seite im Web?
(Lt. AMS ist der Termin erst November aber die neigen ja eh dazu etwas zu spät zu datieren damit die Werbegelder weiter in die Zeitschrift fließen :-)

Gruss

D.F.

Deine Antwort