Mini bei Mobile aber keiner meldet sich...warum?

MINI Mini

Hallo,

meine Freundin hat ihren Mini bei Mobile drin stehen und irgendwie meldet sich keiner.
Vllt fällt euch ja auf woran das liegen könnte?! Oder ist der Preis zu hoch?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke schon mal für eure Anmerkungen!

14 Antworten

Vollaustattung aber kein Navi?

Ich finde ihn gefühlt ein wenig zu teuer aber ich kann mich irren?

zu welchem Preis würdest du ihn denn anbieten?
Wir haben geguckt wie die anderen zu dem Preis ausgestattet sind und welche Laufleistung die haben und da fanden wir das 10800 ein guter Preis ist

Nur ne Vermutung, aber wahrscheinlich ist es die magische 10k Grenze. ICh würde ihn für 9999 reinstellen, denn dann kommen alle diejenigen, die bis max 10k suchen mit rein. Das sind bei den Modellen ne ganze Menge. Nur weil viele gleich angeboten werden, heißt das nicht, dass diese auch verkauft werden. Die Angebote, die drin sind, sind diejenigen, die nicht sofort weggehen.

Ich würde entweder den Wagen einen Gebrauchtwagencheck z. B. beim TÜV unterziehen und das in der Anzeige erwähnen. Oder das zumindest anbieten. Das Ergebnis könnte man ja evtl. Interessenten mailen. Als Verkäufer weiß man dann auch was der Wagen wirklich Wert ist und der Käufer hat eine gewisse Sicherheit.
Kostet doch nur ein paar Euro.

Dann ist der Wagen ja auch schon 6 Jahre alt. Ich denke die meisten werden sich an den Preis von über 10t stören. Bei knapp unter 10.000 meldet sich bestimmt eher jemand.
Und Vollausstattung würde ich auch nicht schreiben, wenn er die nicht hat. Auf Anhieb fällt auch mir das fehlende Navi und z. B. Harman Kardon auf.

Ähnliche Themen

... und bei der Dachfarbe fallen die männlichen Interessenten schon mal weg ... 🙄

Die Ausstattung ist gut, aber der preis nicht!

Kann sein, das es erst 88tkm gelaufen hat, aber du musst nach dem realistischen Wert mitgehen! Das Auto hat einen Händlerverkaufspreis von 10140€ mit der Ausstattung! Also wie schon geschrieben HÄNDLERVERKAUFSPREIS! Da ist eine Gewährleistung mit drin! Bei dir nicht!

Und welche Ausstattungsvariante ist es ? Checkmate, Park Lane, Seven oder keine Variante! Das kann ich beispielweise nicht von deinem angebot herbeziehen!

Auf jedenfall das Wort VOLLAUSSTATTUNG rausnehmen! Mir persönlich geht es voll auf die nerven, wenn einer schreibt ist vollausstattung aber der fall nicht ist!

Ansonsten die Bilder sind dir eigentlich gut gelungen, aber ich merke das die Bilder nicht am gleichen Zeit gemacht worden ist!
Nimm dir bisschen zeit und mache alle Bilder an einem Tag!

Wie meine Vorschreiber würde ich das Auto bei 9999€ VB reinsetzen! Und so bei 9500€ eine schmerzgrenze ziehen!

Das Auto ist sehr beliebt, aber leider nur bei den etwas reichen! Überleg mal 6 Jahre altes Kleinwagen, aber noch 10000€! Für 10000€ bekommt man den neuen VW UP! Und das nagelneu und so denken die anderen! Ich persönlich natürlich nicht, da ich für ein 8 Jahre altes cooper s 8000€ gezahlt habe!

Wenn du das alles machst, was ich geschrieben habe würd sich die nächsten Tage 100% jemand melden! Man muss halt bisschen realistischer mit dem Preis rangehen und nicht sagen, die anderen sind doch viel teurer, warum soll ich es günstiger anbieten! Ja die anderen bekommen es halt auch nicht verkauft! Lasse mal dein Auto begutachten und nenne mir den Wert des Autos! Das wird 100% nicht über 10140€ sein!

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... und bei der Dachfarbe fallen die männlichen Interessenten schon mal weg ... 🙄

Warum?

Meinst du nicht das es auch Männer gibt denen diese Farbkombination nicht gefallen könnte? Ich könnte damit leben.

Oder ist es nicht "männlich" so ein Auto zu fahren?😁

Zitat:

Und welche Ausstattungsvariante ist es ? Checkmate, Park Lane, Seven oder keine Variante! Das kann ich beispielweise nicht von deinem angebot herbeziehen!

Da steht doch Chilli, mir sagt das was.

Wenn der Verkaufpreis eines Händlers von dem Wagen tatsächlich knapp über 10t liegt, wird der EK wohl so bei 8000 liegen. Beim Privatverkauf wird man zwar über dem Händler EK liegen, aber deutlich unter dem Verkaufspreis vom Händler. Die Gewährleistung macht schon was aus und auch die Tatsache das man beim Kauf von einem Händler einfach mehr Sicherheit hat.
Aber wenn du wirklich wissen willst was der Wagen wert ist, gibt es genug Stellen wo man für ein paar Euro ein ordentliches Gutachten bekommt. Das ist dann auch schon eine gute Basis für Verhandlungen.

Ähnliche Fahrzeuge bekommst Du mit etwas Verhandlungsgeschick vom Händler mit Garantie für 9000 EUR (s. mobile.de). Viele möchten einen MINI Cooper ab Baujahr 2006 mit dem neuen Motor. Ob der nun immer besser und zuverlässiger ist, ist ein anderes Thema.
Nachdem ich einige Bewertungsprogramme gelesen habe, würde ich Dein Auto für VB 9500 reinsetzen und die Schmerzgrenze bei 8800 EUR setzen. Ich denke, das ist realistisch.
Auch wenn der Wagen super gepflegt ist und top da steht, er ist 6 Jahre alt und darauf wird auch geschaut unabhängig von der recht niedrigen Kilometerlaufleistung.
Händler-EK liegt übrigens bei knapp unter 8000 EUR.

Gruß,

Chris

ist auch die frage wieviel zeit du hast, letztendlich musst du den EINEN finden der dein auto kauft, viele beobachten erst, ob noch was geht am preis und wenn du dann gleich einen tausender nach unten gehst... das ist eine schlechte vb, weil jeder nochmal handelt

Na und?
Man ist ja nicht gezwungen sein Auto zu verkaufen.
Würde ich den Mini jetzt für einen reellen Preis anbieten, wäre es mir egal ob ein potentieller Käufer weiter handeln will. Ich wäre mir schon klar für welchen Preis ich verkaufen will, da kann der andere handeln bis er schwarz wird.
Ein bißchen Verhandlungsspielraum sollte man schon einräumen, aber darunter geht eben nichts!
Wenn der Händler EK wirklich unter 8000 liegt, zahlt doch kein klar denkender Mensch mehr als max. 9000 von Privat ohne Garantie. Und die anderen sind eben schwer zu finden.
Von daher halte ich 9500VB für realistisch, wie ja schon vorgeschlagen wurde. Dann kann der Käufer noch was handeln und hat am Ende das Gefühl ein gutes Geschäft gemacht zu haben.
Lässt man den Wagen vorher mal bewerten, hat man schriftlich wieviel der Wagen wert ist, der Käufer hat auch eine gewisse Sicherheit und für einen reellen Preis wird man dann den Wagen auch schnell los.

also meine Freundin und ich waren bei Bmw und die haben uns gesagt die würden meinen Mini für 11500 verkaufen!! Man darf ja auch die Ausstattung nicht vergessen! alle Minis die für 8000-9000 angeboten werden haben meistens kein Xenon oder über 100.000 gelaufen.

Vielen Dank schon mal für die vielen Kommentare!!

Zitat:

Original geschrieben von g-towns-finest

also meine Freundin und ich waren bei Bmw und die haben uns gesagt die würden meinen Mini für 11500 verkaufen!! Man darf ja auch die Ausstattung nicht vergessen! alle Minis die für 8000-9000 angeboten werden haben meistens kein Xenon oder über 100.000 gelaufen.

Vielen Dank schon mal für die vielen Kommentare!!

Wenn der BMW-Händler solch ein Verkaufstalent ist und einen 6 Jahre alten MINI Cooper für 11500 EUR verkauft, verstehe ich das ganze Problem nicht.

Er kauft Euren MINI für 10500 EUR an und verkauft ihn mit 1000 EUR Gewinn.

Dann sind alle glücklich oder läuft das so etwa nicht?🙄🙄🙄

Seltsam nur, daß Cooper aus 2006 bis 2007 mit unter 80000 km zu solchen Preisen gehandelt werden. Wer einen älteren Cooper kaufen möchte, kann vielleicht auch auf Xenon verzichten bzw. zahlt dafür nicht einen erheblichen Mehrpreis.

Viel Glück beim Verkauf.

Gruß,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Mit Sicherheit nicht nur die männlichen Interessenten...das weinrote Dach + Aussenspiegel ist echt abstossend

Zitat:

Wer einen älteren Cooper kaufen möchte, kann vielleicht auch auf Xenon verzichten bzw. zahlt dafür nicht einen erheblichen Mehrpreis.

Bestimmt zahlt der bei einem gebrauchten nicht mehr Aufpreis als das Xenon bei dem Neukauf gekostet hat.😁

Man darf auch nicht vergessen das Extras zum Wagen passen müssen. Das kann dazu führen das einige Autos ohne bestimmte Extras fast unverkäuflich sind. Andere Extras sind überflüssig und werden meist nich mitbezahlt. Bei einem Kleinwagen erwartet man z. B. kein Xenon.
Ist schön wenn der das hat, aber dafür bezahlen wohl die wenigsten bei einem Gebrauchtwagen viel mehr.

Onkel Google

Wenn man will kann man auch Online eine Fahrzeugbewertung bei Schwacke vornehmen.
Schwacke
Leider werden dort Farbkombinationen nicht berücksichtigt.😁

Kostet 7,90, diverse Zahlmöglichkeiten wie Kreditkarte, Paypal, Telefon usw.
Da kann man alle Extras eingeben, so wie sie damals gekauft wurden. Z. B. Chillipaket, Radio Boost in Verbindung mit Chillipaket, usw.
Dann sieht man auch was so alles noch zu einer Vollausstattung fehlt. Ich sage nur PDC, Alarmanlage, Soundsystem, Navi, Regensensor, Frontscheibenheizung und weiß der Geier was sonst noch alles.

Man könnte den Wagen auch noch besser beschreiben, so ist es zwar schön das Winterreifen dabei sind, aber was für welche und auf welchen Felgen, Stahl oder Alu?
Oder die normalen Reifen, sind das Runflats oder nicht? Auch kann nicht jeder anhand der Bilder erkennen um welche Felgen und welche Reifengröße es sich handelt.

Deine Antwort