Mini als Anfängerauto
Hi liebe Mini Fahrer ,
ich finde den Mini reichtig schnukelig , aber nun zur frage kann man als anfänger so ein Kultfahrzeug fahre und sollte ich lieber den 1000er oder lieber den 1300er nehmen ? und findet man was vernüftiges bis 2000€? Wie ist der Verbrauch des kleines und kann man den motor tunten für wenig Geld ?
Und könntet ihr mir noch die algemmeinen Fahrleistungen zu nennen , weil ich nichts im I-Net gefunden habe.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hanashra
Die Frage, die sich als erstes stellt ist dein Budget. Ein Calibra ist schon witzig, aber auch relativ teuer im Unterhalt.
Genau,
ein "new mini" kann doch inzwischen auch bald 10 jahre alt sein, oder?
90 PS one zum beispiel ist doch nicht schlecht...
Ich weiss allerdings nicht was 10 jahre alte minis kosten, oder taugen.
3L
Ich glaube das Ziel ist eine kleine "Rennsemmel".
Das wird bei Mini auf jeden Fall teuer. Auch so wüsste ich jetzt nichts wirklich billiges, das man ohne große Angst vor Reparaturen fahren kann. Ein Kadett wäre evtl. wirklich interessant. Den GSI lieber nicht, der steht auch gern in der Werkstatt, aber der ist wirklich günstig zu bekommen. So ein E Kadett GSI kostet eben nur um 1000€.
oder ich kauf mir ein CRX ED9 , der ist ne kleine rennsemmel versägt jeden BMW in der Stadt sowi auch auf Landstraßen. oder ich kaufe mir ein Corsa A für maximal 500€ und kaufe mir ein schrott Astra GSI und bau den motor in den Corsa der dann eine echte rennmaschiene ist
sollten fahranfaenger nicht erstmal fahren lernen ein paar jahre bevor sie zu saegen beginnen?
Ich weiss, das klingt jetzt fies, aber es gibt irgendwo auch sinn. 🙂
3L
Ähnliche Themen
bis zum führerschein dauerts ja eh noch ein paar jährchen....
den ed9/ee9 sollte man mit verstand fahren. erst hast du ein schieben über die vorderachse.... dann kommt das heck. besonders witzig wirds im nassen.
in wievielen jahren wirst du 17?
Zitat:
Original geschrieben von Andi.Magandi
oder ich kauf mir ein CRX ED9 , der ist ne kleine rennsemmel versägt jeden BMW in der Stadt sowi auch auf Landstraßen. oder ich kaufe mir ein Corsa A für maximal 500€ und kaufe mir ein schrott Astra GSI und bau den motor in den Corsa der dann eine echte rennmaschiene ist
Es gibts BMWs, die sind ganz schön schnell. In der Stadt gilt Tempo 50. Als Fahranfänger sowieso.
Da bist Du auch mit einem 45PS-Panda nicht viel langsamer als ein BMW.
Ansonsten gilt: Egal wie schnell Dein Auto und wie gut Du als Fahrer bist: es gibt immer einen, der schneller und besser ist !!
Und als Denkanstoß gibt es noch das hier gratis dazu:
http://www.waldbronn.de/upload/Unfall_Albtal.jpg
Zitat:
Original geschrieben von GDM
bis zum führerschein dauerts ja eh noch ein paar jährchen....den ed9/ee9 sollte man mit verstand fahren. erst hast du ein schieben über die vorderachse.... dann kommt das heck. besonders witzig wirds im nassen.
in wievielen jahren wirst du 17?
ee9 😕😕😕 was soll das sein?
kenne nur einen ee8
ee8 = crx vtec, ee9 = civic vtec (jeweils mit 150ps/identische basis mit unterschiedlicher karosse)
die funktionsweise einer internetsuchmaschine ist dir geläufig?
warum machst du dir da eigentlich jetzt schon gedanken darüber?
warum jetzt schon die gedanken? ist das nicht normal?
bin halt so ,bin mit Autos aufgewachsen und kenne halt dei CRX recht gut und auch den ee9 hatte mein dad .wolte jetzt schon mal die preise checken und weiß dann genau wie viel ich sparen will.
ach und ich dachte du kennst den ee9 nicht. 😁
wie auch immer, deine fragen sollten geklärt sein.
Zitat:
Original geschrieben von GDM
ach und ich dachte du kennst den ee9 nicht. 😁wie auch immer, deine fragen sollten geklärt sein.
ne war verwirrt mit dem herstellercode und ich dachte nur an den CRX ,das wahrs wohl
Hol Dir ne AC Cobra ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Andi.Magandi
was würdet ihr den so emphelen als anfängerauto?
Mit vergleichbaren Haken und Ösen wie beim Ur-Mini, aber für Selberschrauber eine coole und zumindest kaufpreisgünstige Option:
Einen unverbastelten Alfa 145 (oder auch nen 147 mit Schaltgetriebe). Ist aber kein Verbrauchswunder.
Karosserieseitig ziemlich problemlos; Grobmechanik eigentlich auch, wenn kein Wartungsstau bestand.
Wenn es auch uncool sein darf: Kia Rio, Picanto.
da wirst du mit deinem budget keine vernünftige basis finden.