Milwaukee Eight CVO Motorschaden

Harley-Davidson FLH Scream Eagle Ultra Classic Electra Glide

Das wird ja lustig
Neue CVO Ultra mit M8 Motor und Big Bore Kit
erster Motor nach gerade mal 4600 km Kurbelwellen Schaden
Pleuel Lager festgefressen
Austauschmotor
nach Einfahrzeit und 2. Erstinspektion
bei 7500 km Thermik Probleme Öl nach normaler 2 Stundenfahrt bei 159 Grad
Öl verbrannt
weiterfahrt nicht möglich da keine Schmierwirkung mehr
Harley sagt es gibt keine Thermikprobleme
Gebe Motorrad gerade zurück
Mal schaun wie es weitergeht

Beste Antwort im Thema

Walter, du mußt den PreEvo einfach ignorieren.

Wie sein Name schon sagt: Bevor die Evolution dem Menschen Verstand gab.
So benimmt er sich seit Jahren...

144 weitere Antworten
144 Antworten

Hoffe das jedes Flügelblatt ein Bar & Shield hat.... 😁

Nach dem lesen einiger wirklich fachlich fundierter Beiträge muss ich fragen, der 114er Motor Milwaukee eight hat 102 PS- ist mit den im Bericht angegebenen 114 Cui - 88 PS noch der alte Mortor beschrieben ?

Danke für das Bild, wollte es aber angebaut an deinem Mopped sehen wie das aussieht.

So sieht der Lüfter eingebaut aus!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Gut, Chrom ist teuer. Brauch man nicht weiter zu raten 🙂
Aber chic ist sie bestimmt. Wie wärs mit nem ganzen Bild?

Zitat:

@walter0411 schrieb am 22. Juni 2018 um 16:44:36 Uhr:

So sieht der Lüfter eingebaut aus!

Nimm´s mir bitte nicht über, aber für mich sieht das aus wie Hosenträger an einem Maßanzug. Schon die Tatsache, dass so etwas überhaupt angeboten wird, ist m. E. ein Armutszeugnis für die Konstrukteure.

Gruß
D.Mo

Über Geschmack lässt sich streiten- will ich aber nicht! Es macht Sinn, dieses Teil und ob an dieser Stelle ein Lüfter oder Luft sitzt, ist mir eigentlich recht egal, nein, eigentlich hat das Teil sogar etwas!

Ein paar Bilder- wie befohlen!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Wenigstens sind das 4,6 Riesen, die auch bewegt werden. Das ist schon viel wert....😁

Daumen!

...unbedingt!

Zitat:

@UlrichRecke schrieb am 15. März 2017 um 19:32:44 Uhr:

Das wird ja lustig
Neue CVO Ultra mit M8 Motor und Big Bore Kit
erster Motor nach gerade mal 4600 km Kurbelwellen Schaden
Pleuel Lager festgefressen
Austauschmotor
nach Einfahrzeit und 2. Erstinspektion
bei 7500 km Thermik Probleme Öl nach normaler 2 Stundenfahrt bei 159 Grad
Öl verbrannt
weiterfahrt nicht möglich da keine Schmierwirkung mehr
Harley sagt es gibt keine Thermikprobleme
Gebe Motorrad gerade zurück
Mal schaun wie es weitergeht
Ursache/RückrufHi, es gibt/gab eine Rückrufaktion für die Ölpumpen! Das ganze Öl landet im Kurbelwellengehäuse und die Kolben kommen gegen den Gegendruck nicht an! Das merkt man: Leistungsverlust, Motor bremst beim Kupplung ziehen extrem ab und kaum Öl am Öl-Peilstab! Tja, habt Ihr einen guten Harley Händler? Wenn er euch rechtzeitig über den Rückruf informiert hat, ist das ein guter Harley Dealer! Wenn nicht, dann ist das ein Blödmann! Gruß! Jaro

Moin, ich fahre auch einen Milwaukee eight 117 Motor. Tausch da Ölpumpe hat leider nichts gebracht. Maximal 190 KMH möglich trotz super Tuner. Rechter Auspuff ist weiß linker Auspuff ist schwarz. Nach zehnminütiger Vollgas Fahrt extremer Leistungsverlust. Harley ist bekannt dass sie ein Problem mit dem Motor haben, nur haben sie leider keine Lösung. Mein 103 Motor lief davor deutlich besser und schneller.
Wenn jemand eine Lösung hat außer anzünden, dann bitte mitteilen.

ist eine Harley überhaupt dafür ausgelegt bei 31° mit Dauervollgas betrieben zu werden?

Trotz allem ärgerlich, ich verstehe Dich.

Die Frage ist grundsätzlich berechtigt. Allerdings gab es bei Fahrten durch Death Valley bei fast 40grad mit dem 103 er Motor keine Probleme mit Leistungsverlust

Zitat:

@Olli117 schrieb am 24. Juli 2018 um 11:38:24 Uhr:

Die Frage ist grundsätzlich berechtigt. Allerdings gab es bei Fahrten durch Death Valley bei fast 40grad mit dem 103 er Motor keine Probleme mit Leistungsverlust

Also Wir hatten im Death Valley lockere 46,5 Grad am 3 Juli 2018 und dann zwischen Los Angeles und San Diego am 6 Juli 2018, in Strandweite auf der Autobahn 49,5 Grad und die 103er Street Gliedes haben das alle durchgehalten

2018-07-03-11-28-31
2018-07-03-11-28-35
Deine Antwort