ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Milwaukee Eight CVO Motorschaden

Milwaukee Eight CVO Motorschaden

Harley-Davidson FLH Scream Eagle Ultra Classic Electra Glide
Themenstarteram 15. März 2017 um 18:32

Das wird ja lustig

Neue CVO Ultra mit M8 Motor und Big Bore Kit

erster Motor nach gerade mal 4600 km Kurbelwellen Schaden

Pleuel Lager festgefressen

Austauschmotor

nach Einfahrzeit und 2. Erstinspektion

bei 7500 km Thermik Probleme Öl nach normaler 2 Stundenfahrt bei 159 Grad

Öl verbrannt

weiterfahrt nicht möglich da keine Schmierwirkung mehr

Harley sagt es gibt keine Thermikprobleme

Gebe Motorrad gerade zurück

Mal schaun wie es weitergeht

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2018 um 7:33

Walter, du mußt den PreEvo einfach ignorieren.

Wie sein Name schon sagt: Bevor die Evolution dem Menschen Verstand gab.

So benimmt er sich seit Jahren...

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Möchtest du jetzt was von uns oder wolltest du nur dein Leid teilen?

Zitat:

@UlrichRecke schrieb am 15. März 2017 um 19:32:44 Uhr:

...

Mal schaun wie es weitergeht

Ja, halt uns mal auf'm Laufenden - hört sich ja nicht gut an einstweilen. Das steht evtl. ja noch denen bevor, die derzeit auf ihre 2017 RoadKing warten:rolleyes:

Themenstarteram 15. März 2017 um 18:56

Erstmal nur mein Leid teilen

Roadking ist nicht Wassergekühlt und hat einen ÖL Kühler

da dürfte so etwas nicht passieren

Zitat:

@UlrichRecke schrieb am 15. März 2017 um 19:56:11 Uhr:

Erstmal nur mein Leid teilen

.

Geteiltes Leid ist doppeltes Leid.:(

Die hier war ja wohl keine von der Stange oder wie ist das mit dem Big Bore zu verstehen? Wurde doch der Motor aufgestockt.

Einem noch mit Kinderkrankheiten behafteten, neuen Motor auch noch eine "Drogeninfusion" in Form eines Big Bore Kits zu verabreichen, führte wohl unweigerlich zum Tode...

:eek:

Gruß Michel

Hmmm... das "Big Bore" Kit macht ja grade mal 114 cui und einen Hauch mehr Kompression, das sollte der Motor aber aushalten. Is ja nicht mehr, als wenn Du bei nem herkömmlichen Motor die Revision machst und auf's nächste Übermaß bohrst.

Die CVO Ultra hat schon von Natur aus 114 cbi. Das Big Bore Kit geht dann auf 117 cbi...

Das ergibt massive 30% Leistungszuwachs laut Angaben von Harley (okay denen kann man nicht immer trauen), aber das ist trotzdem noch ne Menge Holz.. ;)

Stimmt... aber den vom TE beschriebenen Kurbelwellenschaden und/oder Pleuellagerschaden nur darauf zurückzuführen - ich weiß nicht, selbst wenn es thermisch hoch her geht mit den (angeblich) 30% Leistungszuwachs. Egal - ärgerlich ist das allemal!!!

Ja mei, jetzt hots hoid amoi oan zrissn. Für die Preissn- schade, jetzt ist mal einer kaputt gegangen.

Der wird des scho beim freundlichen gemacht haben lassen, da gibts ja noch Garantie, hoffen wir mal für ihn... :-)

Wo sollen bitte 30% mehr Leistung herkommen bei 3 cbi mehr???? Ein Mofal Kolben, so zu sagen. kratz, kratz???

Der Indian hat 111 und etwas gebürstet bringt der mehr als der neue HD Stampfer samt Big Bore. Is nur na lachhaft was die machen, samt ihren aufgetakelten Vertragshändlernhütten.

good luck

TC

@ TE

Schon mal drüber nachgedacht, daß da vllt. ein grundsätzliches Problem bei z.B. der Ölführung/-kühlung vorhanden ist?

Verstopfte Bohrung(en), Ölkanäle, defektes Überdruckventil an der Ölpumpe, defekter Thermostat des Ölkühlers, ...

Ich vermag nicht zu glauben, daß zwei Motore ein derartiges Ende nehmen, ohne daß besindere Gründe dafür vorliegen. Leistungsgesteigerte Motore habe ich schon einige gesehen, nur keinen, der nach derart kurzer Zeit mit schwerem Schaden ausgefallen wäre.

Grüße

Uli

Servus Uli,

des glaub i ned, bei verstopften Bohrungen, Ölkanäle usw... das der Motor 4500 KM überhaupt schaft.

Ich hatte schon Motoren mit 50 Km bis keine 1000 Km mit den Hinweisen von Dir.

Der wird nie den wirklichen Grund erfahren, einen Schei.. Arbei habens gmacht die USIS.

Grezz

TC

Klingt wie Kühlflüssigkeit vergessen...

Nope. Schon die "normale" CVO Ultra mit dem 114 cui scheint trotz Wasserkühlung erhebliche thermische Probleme zu haben. Die nochmal aufzubohren macht die Sache nicht besser. Hier ist mal ein Auszug von der sehr "pro-Harley" ersten Testfahrt des 41.000 $ Eisens:

The bike’s engine is twin cooled (water and oil) but the presence of lower fairing means it misses out on the additional benefit of air cooling, which you notice. Things get particularly bad when stuck in rush hour traffic. Several miles of stop-and-crawl backup outside Tacoma saw my right leg being roasted. Had it not also been raining cats and dogs at the time, I suspect the engine’s heat would have melted the leg of my waterproof trousers...

Wen das interessiert, hier ist mal der ganze Artikel:

https://rideapart.com/.../2017-harley-davidson-cvo-limited-first-ride

Dabei sollte man nicht vergessen, dass Interstate auf 65 mph begrenzt ist.

Auf der Autobahn eine Stunde Vollgas und dann Stau..au..au..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Milwaukee Eight CVO Motorschaden