Milltec Duplex-Anlage
Hallo Leute,
Ich würde mir gerne eine Auspuffanlage von Milltec holen.
Ich habe da mal so im Web geguckt und gesehen,
das es die Anlagen nur so für die 1,8T, 2,0T und 3,0l Varianten gibt.
Also, Ich habe den A4 B6 mit 2,0 FSI also ohne Turbo. Hat auch 150PS wie der A4 1,8T.
Jetzt die frage, kann Ich die Anlage vom 1,8T in meinem 2,0FSI einbauen???
Ich würde von Milltec auch eine Anlage für nur die linke Seite nehmen aber Ich eine,
von Milltec gibt es die nur als Duplex, oder?
Freu mich auf Antworten, und danke im voraus schon mal 😉
Gruß Raphiiman 😁
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raphiiman
Hallo Leute,Ich würde gerne eine Auspuffanlage von Milltek einbauen.
Ich habe da mal so im Web http://www.skn-tuning.de/de/produkt.html?marke=110&modell=310898&motor=310901&fahrzeugtyp=1&kategorie=787&id=387031&
geguckt und gesehen,
das es die Anlagen nur so für die 1,8T, 2,0T, 2,4er und 3,0 Varianten gibt.
Also, Ich habe den A4 B6 mit 2,0 FSI also ohne Turbo. Hat auch 150PS wie der A4 1,8T.
Jetzt die frage, kann Ich die Anlage vom 1,8T im 2,0FSI einbauen???Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, deshalb frage Ich euch.
Freu mich auf Antworten, und danke im voraus schon mal 😉
Gruß Raphiiman 😁
Zitat:
Original geschrieben von Raphiiman
Also, Ich habe den A4 B6 mit 2,0 FSI also ohne Turbo. Hat auch 150PS wie der A4 1,8T.
wäre mir neu das der 2,0er 150PS hat. 131PS stimmen wohl eher 😉
Und warum fragst du nicht beim Hersteller nach, welche Anlage für dich passend ist, wenn dein Motor schon nicht gelistet ist?
Em, genau darum geht es mir!
Der 2.0FSI hat 110kw = 150PS !!!
Ich weiß das meine Motor-Variante nicht gelistet ist.
Mir geht es eher darum, Ich will wenn es möglich ist eine Milltek anlage einbauen.
Da der 1.8T nun mal die gleiche Motorleistung hat (Serienmäßig) wie der 2.0FSI,
habe Ich mir gedacht das Ich die vielleicht bei mir einbauen kann.
Also wenn man jetzt von dem Frontantrieb aus geht.
Weil Ich habe hinten ja platz für den Endschalldämpfer nur habe Ich da ja keine Halteung
und was man da noch so für braucht.
Also, die frage ist eig. ob es so wie Ich es mir denke einfach nur möglich ist oder nicht!!!
@Vari
Klingt komisch, ist aber so 😛 Es gibt den 2.0 FSI mit 150PS.
@Raphiiman
Eigentlich sollte die Anlage vom 1.8T drunter passen, zumindest kann man die originale ja auch an unter andere Fahrzeuge setzen, zB 1.9TDI, denke mal die passt am 2.0 auch. Will mich da aber jetzt nicht drauf festlgen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Borste123
@VariKlingt komisch, ist aber so 😛 Es gibt den 2.0 FSI mit 150PS.
Tatsache. Motorkennbuchstaben AWA. Wieder was gelernt.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Tatsache. Motorkennbuchstaben AWA. Wieder was gelernt.Zitat:
Original geschrieben von Borste123
Klingt komisch, ist aber so 😛 Es gibt den 2.0 FSI mit 150PS.
Also, Ich weiß doch zumindest was ich für ein Auto fahere oder?
@Vari ; )
Zurück zum Thema, Ich bin auch der Meinung das es geht aber ich war mir
jetzt nicht so sicher weil Ich mich da noch nicht so auskenne.
Ich habe bei SKN auf der Homepage gesehen das es da auch einen Sport-Katalysator gibt.
Was kann so ein Ding an Leistung bringen? Würde es sich lohnen den Sport-Katalysator in
Verbindung mit der Auspuffanlage zu installieren?
Kenn mich bei Abgasanlagen nicht so aus, aber ich denke mal das eine AGA für einen Turbomotor anders konzipiert sein muss als für einen Saugmotor!? Jemand mehr Ahnung?
@Raphi
Schon mal bei anderen Herstellern geschaut oder muss es unbedingt Milltec sein?
Em, Ich habe die Anlage schon mal in Real gehört und auch so vom
hören sagen soll Milltek das beste für VW & Audi sein!
Ja bitte, wir brauchen jemanden der Ahnung hat!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Kenn mich bei Abgasanlagen nicht so aus, aber ich denke mal das eine AGA für einen Turbomotor anders konzipiert sein muss als für einen Saugmotor!? Jemand mehr Ahnung?
Ahnung ist relativ. 🙂
Ich sag mal so: Es kommt auf den Preis an.
Bei günstigen Herstellern bekommst du beim A4 1.8T die Gleiche Anlage wie beim 3.0er verkauft.
Gehst du zu nem Tuner der dir die Anlage in Handarbeit macht, wird er das entsprechende Motorenkonzept hinsichtlich Staudruck etc. berücksichtigen.
Also wenn die bei Milltek welche anfertigen, werde Ich das dann auch machen!
Wie sieht es denn bei MTM aus, fertigen die Auspuffanlagen an?
MTM würde Ich neben Milltek auch beforzugen : )
Ich kann mich irren, aber ich meine mal gehört zu haben, das MTM Anlagen von Eisenmann verkauft.
Selber anfertigen tun sie die Anlagen aber ziemlich sicher nicht. Da beziehen fertige Anlagen, soweit ich weiß.
Hmm, das ist echt schade das die nicht anfertigen!!!
Aber das MTM Anlagen von Eisenmann verkauft, das glaub Ich nicht!!!
Wäre Mir zumindest neu.
So, jetzt aber noch mal über den Sport-Katalysator, bringt der was oder wäre es empfehlenswert
den Sport-Katalysator mit der Auspuffanlage zu installieren???
Zitat:
Original geschrieben von Raphiiman
Hmm, das ist echt schade das die nicht anfertigen!!!Aber das MTM Anlagen von Eisenmann verkauft, das glaub Ich nicht!!!
Wäre Mir zumindest neu.So, jetzt aber noch mal über den Sport-Katalysator, bringt der was oder wäre es empfehlenswert
den Sport-Katalysator mit der Auspuffanlage zu installieren???
Hol dir ne BN-Pipes hab ich auch drunter zwar hab ich nicht den 2.0l mit FSI aber immerhin höre selbst... der macht auch fürn FSI musst nur Fragen bzw. anrufen!!
http://www.youtube.com/watch?v=tczUdSwBVKQ
Gruß Speedy
Salve,
wenn ich das richtig gesehen habe dann ist der 1.8 T ab dem MSD zweiflutig aber der 2.0er nur einflutig. Wenn du nicht zwingend eine Duplex Anlage willst gibt es bei Remus-Sebring ne Halbanlage (ab Kat) für deinen Motor.
Der FSI nur bei sehr wenigen Herstellern gelistet. Für den 131PSer gibts viel, auch Duplex. Du könntest bei den Herstellern anfragen ob sie zwischenzeitlich die ABE´s aktualisiert haben und der FSI mittlerweile gelistet ist.
Gruß
Sebastian