BN-Pipes Anlage

Audi A4 B7/8E

Hi Leute!

hätte da mal ne Frage. Ich interessiere mich für eine Auspuffanlage von BN-Pipes!

Habe aber noch nie gehört wie sie sich auf meinem Modell anhören würde.
A4 1,8T Quattro 120 KW

Hätte da vielleicht einer was für mich? Kaufe doch nicht die Katze im Sack.

Habe aber schon viel Gutes über Eisenmann und Supersprint-Anlagen gehört.

Würde mich über Ratschläge sehr freuen. Also wer Ahnung hat soll mir gefälligst schreiben🙂

16 Antworten

Gutes über Eisenmann? Wo hört man denn sowas? In der Bild-Zeitung???
Ich hatte einen Eisenmann ESD an meinem TT und das war ja wirklich das letzte...
Optik: beschissen
Sound: völlig übertrieben
Passgenauigkeit: grauenvoll
Qualität: okay
Einbauqualität v. Fa.SAT: beschissen!
Service v. Fa.SAT: noch beschissener!

Diese Auflistung könnte ich jetzt auch für meiner BN-Anlage machen, aber da triffts eigentlich ein Wort: genau das was man als Kunde will! Nur dass die Anlage bei mir etwas weit über die Heckschürze raussteht, aber sonst ist alles tip top!

Zitat:

Original geschrieben von jogiyo

Hi Leute!

hätte da mal ne Frage. Ich interessiere mich für eine Auspuffanlage von BN-Pipes!

Habe aber noch nie gehört wie sie sich auf meinem Modell anhören würde.
A4 1,8T Quattro 120 KW

Hätte da vielleicht einer was für mich? Kaufe doch nicht die Katze im Sack.

Habe aber schon viel Gutes über Eisenmann und Supersprint-Anlagen gehört.

Würde mich über Ratschläge sehr freuen. Also wer Ahnung hat soll mir gefälligst schreiben🙂

tach jogiyo,

hab ne bn-pipes auf meim 80er coupe 6zylinder ab kat, wenn dess teil richtig warm iss, dann sollteste ned unbedingt bei den "grünen" vorbeifahren🙄
p.s. supersprint mit bn-pipes vergleichen, dess is wie n trabbi midm 1er Golf GTI😁(hab leider kein soundfile)
ich glaub du wirst dir wünschen, wenn du dich für bn-pipes entscheidest, dess teil könnte ab und zu mal n bisschen leiser sein😁🙄
gruß

Ich interessiere mich auch für die BN-Pipes. Fahre auch den 1.8T ohne Quattro. Sicherlich wirst du damit leben müssen, dass ein Turbosound nicht an einem V6 oder V8 Motor rankommt. Kommt drauf an wie deine Ansprüche sind, denn laut Verkäufer wäre eine Komplettanlage ab Kat für den 1.8T sinnvoller bzw. besser - klar die wollen ja auch was verkaufen 🙂

Mir persönlich würden die ESD reichen, da ich ab Sept. fast jeden Tag auf die Bahn muss und das möglichst ohne Ohrendröhnen. Ein etwas sportlicheren Sound würde mir absolut reichen.

Ruf doch mal bei denen an und frag mal nach einer Soundfile für den 1.8T. Sicherlich kann man das nicht mit der Realität vergleichen, aber zumindest hast du einen Anhaltspunkt.

edit: Neulich sprach ich mit meinem Teiledienstmitarbeiter bei Audi und er meinte, dass sie als Zubehör, ESD und Komplettanlagen von Bastuck verkaufen würden. Er hat jetzt eine Preisanfrage gestartet und ruft mich dann an, wenn die das Angebot zukommen lassen. Wäre vllt ne Alternative zu BN-Pipes

Danke für eure Kommentare dazu!

Gut, dann streichen wir schon mal die Eisenmann und Supersprint!!!!!! Schonmal zwei weniger über die ich mir Kopfzerbrechen machen muss. Das war doch schonmal ganz einfach.

Muss dazu sagen dass ich schon immer zu der BN-Pipes tendiert habe aber nie wirklich genau wusste ob ich nicht vielleicht einen riesen Fehler machen würde.

Ich möchte schon einen Sonoren Sound und nicht zu leise.Man soll schon hören das da was drunter ist.

Das ich nie an den Sound an die V6 und V8 Motoren rankomme ist mir schon bewusst. Man kann nicht alles haben!

Habe mir auch schon einpaar Angebote zukommen lassen und das geile ist ja, die BN-Pipes ist natürlich die Teuerste von allen😠 (wie denn auch sonst)

Auf jeden Fall danke ich euch. Könnt euch aber auf Jeden noch melden, wenn ihr was Neues habt.

Bis denne

Ähnliche Themen

Habe eine BN Pipes Anlage ab Kat unter meinem Avant 2.0TFSI.

Passgenauigkeit 1a. Sound super inkl Autobahnlangstreckentauglichkeit. Bisschen warmfahren sollte man sie beim Turbomotor aber wenn dazu auch mal noch 30° Außentemperatur kommen dann gehts schon zur Sache. Habe meine jetzt etwa 12 000km. Hoffe die Endlautstärke ist jetzt errreicht, wird mit der Zeit noch deutlich kerniger wie am Anfang.

Bin nach wie vor voll zufrieden.

@jogiyo
Darf ich nachhaken was du für Angebote bekommen hast? Möchtest du ab Kat oder nur ESD? Desweiteren erhält man als Motor-Talk User noch 10% rabatt, wenn ich mich nicht täusche?!

@golf3forever
Wie ist die Alltagstauglichkeit bei dir? Fährst du jeden Tag Autobahn und was sagen die "reifen Fahrgäste (in Form von Eltern,Verwandte etc.) "?? Weiss nicht ob ich mir die Anlage komplett einbauen lasse oder nur die ESD, bin am grübeln.

Hi

Also ich hab nen 1.8T mit 120KW allerdings ohne Quattro.

Hab bei mir die BN-Pipes Anlage ab Kat drunter.

Passgenauigkeit ist echt super.

Also zum Sound muss ich sagen ist Sie echt genial. Hab jetzt ca. 1300km runter.

Wenn die Anlage noch kalt ist kommt schon nen guter Sound raus aber wenn Sie mal so richtig
warm wird hat nen richtig schönes tiefes bollern, einfach genial. Kann ich nur jedem Empfehlen.

Wo kommst du denn her?

Wenn es nicht so weit für dich währe würde ich sagen kommst mal bei mir vorbei und dann kannst
du dirselbst mal ein Bild von der BN-Pipes Anlage machen.

Hatte mich auch anfang des Jahres mit einem getroffen der die Anlage drunter hat und dann war
ich vollkommen überzeugt und hab Sie dann auch gleich bestellt.

Noch zur Info, die 10% gibt es leider nicht mehr, es gibt jetzt nur noch 5%.

Mfg

Servus,
meinst du mich oder Threadersteller?

Gerne würde ich die Anlage sehen bzw. hören. Komme aus Bayreuth/Bayern 🙂

Fahre ja auch den selben Motor wie du, deswegen wäre es trotzdem interessant zu hören, wenn einer nur die ESD verbaut hat. Eine Anlage ab Kat wäre schon toll, allerdings sprechen meine Finanzen dagegen, weil ich grade erst für Felgen,Federn,Lackierung ausgegeben habe und LPG wollte ich auch noch dieses Jahr haben 🙁

Da siehst du meine prekäre Lage 😁 Deswegen bin ich froh, wenn ich die ESD einigermassen günstig bekomme.

Kann ich verstehen.

hatte den Threadersteller gemeint aber wenn du aus der nähe kommen würdest währs auch kein Problem
vorbei zu kommen.

Naja mit ESD war ich mir nicht so sicher ob es sich wirklich bemerkbar macht.

Ab Kat kann ich auf jedenfall empfehlen.

Mfg

Also Polo Meister,

wohne zwischen Hannover und Bremen!

Ich kann mir schon vorstellen dass sie sich richtig gut anhört aber vor Ort hören wäre natürlich schon klasse.

Würde schon gerne vorbeikommen, wenns nicht zu weit wäre. Mal sehen was daraus wird!

Schön ist es ausserdem auch noch zu hören dass die Passgenauigkeit da ist.

und zu dir root_of_evil,

ich glaub mit den Finanzen haben wir da das selbe Problem. Mir wurde ein Preis von 1250 Euro ab Kat.genannt!

Hab mir aber auch Felgen und Gewindefahrwerk geholt + halt noch Einbau und Eintragungen. Dazu musste ich noch die komplette Bremsanlage vorne und hinten erneuern. DAs Geld fliegt viel schneller raus als es reinkommt. Echt traurig.

Aber mein Audi ist es wert!

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

@golf3forever
Wie ist die Alltagstauglichkeit bei dir? Fährst du jeden Tag Autobahn und was sagen die "reifen Fahrgäste (in Form von Eltern,Verwandte etc.) "?? Weiss nicht ob ich mir die Anlage komplett einbauen lasse oder nur die ESD, bin am grübeln.

Also ich persönlich finde die Alltagstauglichkeit recht gut. Mein Vater meint es nervt allerdings hält der generell nix von allem was nicht ab Werk so war. Meine Mutter (50) stört es nicht. Mein Kumpel (28) null Intresse an Autos empfindet es als angenehm. Hatte neulich zwei ü40 dabei für 650km die haben sich auch nicht negativ geäußert, denn ich frage die Leute generell alle nach der Fahrt weil mich intressiert wie das aufgenommen wird.

Wenn du mit Vollgas über die AB fährst hörst du die Anlage eigentlich gar nicht mehr. Wenn du mal 100km gegen eine Steigung fährst also immer leicht Gas gibst und das zwischen 2500-3500upm da ist es im Fahrzeuginneren eigentlich am lautesten.

Ich fahr z.b. wenn ich keine Lust auf laut hab mit Tempomat dann säuselt die Anlage vor sich hin.

Also golf3forever!

ich bin eigentlich so gut wie nie auf der AB unterwegs, nur sehr selten! Also nur Landstraße, da die Arbeit zum Glück sehr nah ist.

Bin auch so ziemlich nur mit jungen Leuten unterwegs. Von daher gibt es glaub ich keinen den es stören würde bzw.
könnte. Ausserdem muss es ja auch mir gefallen und nicht den Andern(sollen doch zu Fuß gehen wenns den lieber ist)
Keiner sagt was gegen mein Auto😠😉

Mein Vater ist da allerdings garnicht von begeistert. Er sagt alles was ab Werk kommt ist super und alles was man selbst da dran macht ist scheisse! Ich find sein meckern aber cool!

Schade auch das alles Gute und Schöne immer so teuer sein muss.

Aber ich glaube wenn ich mir die BN-Pipes hole dann ab Kat. Das steht zu 90% fest!

Bin jetzt schon gespannt und kanns kaum abwarten.

Da hat dein Vater unrecht! Der Niedermayer von BN-P hat Ahnung von Motoren und der Technik und macht die Auspuffsysteme so dass dein Leistungs und Drehmomentverlauf etwas "schöner" wird, somit sollte das Teil im besten Fall weniger Sprit brauchen (durch mehr Leistung bei gleicher Fahrweise)! ECO-Tuning 😉

Naja der Herr Niedermayer hat für meine Begriffe nicht sooo wirklich den Druchblick wenn man dem Kunden etwas verkauft. Die Produkte von Bn-pipes sind gut aber die Beratung ist mehr als dürftig ;-)

(zumindestens habe ich selten soo eine Schlechte Beratung erlebt, Gut ich gebe zu dass ich Vorbelastet bin weil ich a) als ex-Kfzler auch etwas Ahnung mitbringe und B) Als Bänker ich mal bei der Firmenkundenbetreuung/Intensivbetreuung gearbeitet habe und daher recht gut weiß was man dem Kunden erzählen darf und soll und was man lieber gar nicht in den Mund nimmt)

Deine Antwort