ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Million-Mile-Test-Drive - Hab ihn dieses Wochenende

Million-Mile-Test-Drive - Hab ihn dieses Wochenende

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 11:23

In der Schweiz scheint die Opel Aktion sehr gut zu laufen und zu funktionieren. Hab einen Corsa 1.3 CDTI Linea Fresca für ganze 4 Tage bekommen.

Der Händler sagte sie seien vollkommen ausgebucht mit den Fahrzeugen, aber es werden durch diese Probefahrten fast keine Verkaufsverträge unterzeichnet. Da sagte ich ihm es gehe wahrscheinlich auch ums Image der Marke, was er natürlich bejahte.

Also mit dem Motor bin ich zufrieden, ab 2000 Touren gibt den Dieselschub. Man muss eben genau herausfinden wo man schalten muss, damit man die optimale Drehzahl erwischt. Der hat ja 170Nm. Dann geht der 1.7 CDTI noch mehr ab? Der wär auch mal cool.

PS: Pics folgen noch!

Gruss

Fabian

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 22. Juni 2005 um 18:26

Der Edition hat sie glaub ich auch

die gsi elemente wurden komplett eingestellt es gibt auch kein gsi-desing paket für den sport o.ä. im MJ2005

Jap, der Edition hat auch die schwarzen Rückleuchten. Siehe meine Signatur. ;)

am 23. Juni 2005 um 7:11

Ah, haste endlich deinen Corsa bekommen, oder ist es noch nicht deiner?

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Ah, haste endlich deinen Corsa bekommen, oder ist es noch nicht deiner?

Doch ist meiner! :D

Zugelassen am 02.06. - mein Geburtstag! :);)

am 23. Juni 2005 um 8:58

Na dann HGW zu deinem neuen Auto!! Sieht gut aus. Vor allem die SW. ;)

Hat ja dann doch noch gepasst. Biste zufrieden mit dem Wagen?

Hattest du nicht mal gesagt, dass du die 17er bestellt hattest? Oder war das nur ne Überlegung

Danke! ;)

Die 17" finde ich zwar schön, aber hätte ich mir nie bestellt: zu teuer und ungeeignet für den 1.0TP. :D

Jap, ich bin soweit zufrieden. Mich stören nur die geringe Reichweite des Abblendlichts, das knarzende Bremspedal und die vibrierende Türverkleidung. Aber das wird demnächst auch noch behoben.

Sonst ist es ein tolles Auto. Der Motor reicht mir (erstmal :)). Fahrwerk und Lenkung stellen mich sehr zufrieden und der Klang des CD30MP3s geht auch in Ordnung. :)

am 23. Juni 2005 um 15:41

was war/ist der grund für "das knarzende Bremspedal" ?

Zitat:

Original geschrieben von darou

was war/ist der grund für "das knarzende Bremspedal" ?

Keine Ahnung. Ich war noch nicht beim FOH. Ich werde auch erst hinfahren, wenn der dritte Zündschlüssel da ist. ;)

am 25. Juni 2005 um 8:49

Hi Dennis,

ist echt schön der Wagen. ich hab ihn mir den Tag vorm Gymmi mal angeschaut. Mein Glückwunsch. Aber warte mal die Zeit ab, spätestens in einem Jahr, wenn so die Anfangszeit rum ist, wünscht du dir doch etwas mehr PS.

Gruß

Danny

Danke, Danny! :)

Was machst du denn bei uns auf dem Parkplatz? :D Wann war denn das? Hoffentlich stand ich da nicht wieder schief. *rotwerd*;)

Ich wünsche mir ja jetzt schon manchmal den 1.2TP, vor allem beim Überholen. Aber sonst reicht mir der 1.0TP (jedenfalls im Moment). ;)

am 25. Juni 2005 um 17:39

Ich stand Stadteinwärts an der Kreuzung und da vor mir noch so viele Autos standen, konnte ich mal einen Bilck auf den Parkplatz werfen. Und da habe ich ihn halt gesehen. War am Mittwoch oder Donnerstag.

Dann stand ich also gleich wieder vorne. ;)

Ich bin dir übrigens schon mal mit dem Roller entgegen gekommen, hast mich aber nicht gesehen. ;)

am 26. Juni 2005 um 6:32

Gut, mal ganz ehrlich. So viele Roller wie hier in Seesen rumfahren, da ist es doch auch kein Wunder, oder? Nun kenn ich ja dein Auto - wird nicht wieder vorkommen, versprochen :D.

Alles klar...;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Million-Mile-Test-Drive - Hab ihn dieses Wochenende