Klimaanlage funktioniert immer nur ein paar Wochen.
Ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Opel Corsa gekauft. Seit dem habe ich Ärger mit der Klimaanlage.Total ohne Funktion. Also ab zum Gebrauchtwagenhändler. Kältemittel nachgefüllt,dann ging sie ein paar Wochen. Wieder hin. Angeblich war nicht genug nachgefüllt worden. Nach weiteren 4 Wochen wieder ohne Funktion,wieder zum Händler. Der hat mir dann gesagt,daß alle Schläuche und der Kompressor ausgetauscht wurden,und die Anlage zu 100% dicht sei. das ging 6 Wochen gut,und jetzt kühlt sie schon wieder nicht mehr. Ich habe gemerkt,daß aus der rechten Düse etwas kältere Luft kam,als aus den anderen,bis auch das nicht mehr der Fall war. Mittlerweile war ich jetzt schon 5 mal bei dem Händler gewesen.Der kann da angeblich nichts selbst machen,sondern bringt ihn angeblich in eine dafür eingerichtete Werkstatt.(Bin mir desen aber mittlerweile nicht mehr sicher,denn beim letzten mal habe ich auf dem Tacho geguckt. Wurde nur ca. 100 m Bewegt)
Hat jemand eine Ahnung,was ich da noch machen soll,oder woran es liegen könnte? Oder was würde es im Extremfall kosten,wenn ich selbst in eine Werkstatt fahre,und das überprüfen lasse? Wie gesagt,der Kompressor läuft.
5 Antworten
Was ist das für ein Gebrauchtwagenhändler? Hat der Ahnung von diesem Modell? Oder ist er in erster Linie nur "Verkäufer"? Ich würde dann nämlich mal Hilfe beim Fachmann erfragen, das kostet erstmal gar nichts.
Wer hat denn und wann, alle Schläuche und den Kompressor ausgetauscht ?
Klingt nicht sehr überzeugend diese Aussage vom Händler
Also er hat eine Werkstatt dabei.Ob Hobbyschrauber oder gelernter KFZ-Mechaniker ist mir nicht bekannt. ich weiß nur,daß für die Klimaanlage spezielle Anforderungen erfüllt sein müssen. Und mir hat er gesagt,daß er den Wagen dafür weg bringen muss
Mach doch mal ein paar Fotos vom Kompressor, Schläuche, Ventile der Klimaanlage von oben und unten und lade sie mal hier noch