ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mikroschalter links für Türschloss.Bezugsquelle?

Mikroschalter links für Türschloss.Bezugsquelle?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 16:59

Hallo,

wer kann mir sagen,wo ich einen Mikroschalter vorne links für das Türschloss bekommen kann?

Auf Amazon sind sie leider alle aus China und die Lieferzeit ist so ca.4-6 Wochen.

Bekommt man diesen Schalter mit den 2 Kabeln dran nirgendwo in Deutschland?

Habe im Internet schon alles durchforstet,bin aber leider nicht fündig geworden.Wer weis eine Adresse aus Deutschland?

Wäre nett,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

Stelu44

Beste Antwort im Thema

Ist sicher der Mikroschalter defekt?

Habe schon einige Schlösser repariert und weil es immer hies das man den Mikroschalter tauschen muss hatte ich mir mal n paar zugelegt. Die liegen immer noch in der Packung. Bei allen Schlössern waren die Lötstellen defekt, meistens da wo der Stecker auf die Platine gelötet ist waren es kalte Lötstellen. Alle Lötstellen auch auf der Platine die anderen einmal erhitzt und neu verschmolzen und die Schlösser gingen wieder.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Muss der die zwei Kabel besitzen? Hab bisher stehts welche ohne irgendwelche Kabel verbaut.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 17:27

Nun ja,wäre für mich einfacher,da ich mit dem löten so meine Probleme habe.

Ist sicher der Mikroschalter defekt?

Habe schon einige Schlösser repariert und weil es immer hies das man den Mikroschalter tauschen muss hatte ich mir mal n paar zugelegt. Die liegen immer noch in der Packung. Bei allen Schlössern waren die Lötstellen defekt, meistens da wo der Stecker auf die Platine gelötet ist waren es kalte Lötstellen. Alle Lötstellen auch auf der Platine die anderen einmal erhitzt und neu verschmolzen und die Schlösser gingen wieder.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 0:01

Ja, es war der Mikroschalter.

Habe aus einem falsch bestellten Schloss den Schalter ausgebaut und in mein altes Schloss eingebaut.

Nun geht alles wieder:Innenbeleuchtung beim öffnen der Fahrertür,Summer bei Licht vergessen und Licht unten in der Fahrertür bei offener Türe,Alles wieder OK.

Wenn ich keinen Mikroschalter mit Kabel bekommen kann,muß ich mir halt einen ohne Kabel besorgen.Ist es egal,welche 2 Anschlüsse man verlötet bei 3 Anschlüssen?

Hätte halt doch gerne einen Schalter in Reserve,man weiß ja nie.

Grüße

Stelu44

Was heißt DER Microschalter ...

In jedem vorderen Türschloss vom GOLF 4 befinden sich 5 Microschalter!

Microschalter kann man bei CONRAD kaufen. Wenn Du Probleme mit dem Löten hast, lass diese Arbeit von einem Freund machen.

Zum Löten dieser Teile benötigst Du feines Lötzinn für Elektronik-Bauteile, eine Tube "Löthonig", Papiertaschentücher oder Stoffstreifen zum Abwischen der Schlacke an der Lötkolben-Spitze und einen Lötkolben für Elektronik-Printplatten mit wenig Watt (etwa 16 Watt) !!!

Bevor Du mit dem Löten beginnst muss die Lötkolbenspitze frei von Schlacke sein (abwischen) und sichtbar schön verzinnt -> so eine schöne Verzinnung erreichst Du mit dem Löthonig! Und gib auch eine geringe Menge Löthonig auf die Stelle, die Du löten möchtest!

https://www.conrad.at/de/search.html?search=L%C3%B6tzinn

https://www.conrad.at/de/p/loethonig-loethonig-inhalt-7-g-811114.html

Zitat:

@Abbi1986 schrieb am 11. Mai 2020 um 08:43:35 Uhr:

https://www.conrad.de/.../...-1-x-ein-ein-tastend-1-st-704558.html?...

Conrad Bestell-Nr.: 704558 - 62

Meiner Ansicht nach ist das nicht der richtige Schalter. Wenn hier von dem außen-liegenden Schalter gesprochen wird, so muss der einen Feuchtigkeitsschutz von IP 67 haben.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 15:46

Und welcher Schalter wäre es dann für außen liegend?

Zum Beispiel der hier:

https://www.google.com/.../

Hab da noch einen da bei Bedarf, näheres per PN.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 15:58

Habe aber gelesen,daß alle, die den außenliegenden Mikroschalter verbaut haben, viele den von Conrad eingebaut haben.Ist der Feuchtigkeitsschutz sehr wichtig?

Auf der Innenseite des Schlosses ist es eigentlich nicht nass oder feucht.

Alles was außerhalb des Aggregateträgers ist, wird mehr oder weniger feucht.

Willst du das wirklich riskieren? Bei dem Arbeitsaufwand sind ein paar Euro mehr doch wohl pipifax.

Aussen würde ich nur einen mit hohem Ingressschutz, wie den verlinkten MS, verbauen.

Ist von den Kosten her jetzt ja auch nicht wahnsinnig viel teurer.

Wie gesagt habe ich noch einen davon da.

Na wie wäre es mit einem Microschalter mit angefügten Drähten:

https://uk.rs-online.com/web/p/microswitches/8235295/

Es gibt auch anfügbare Metallbügeln in 3 verschiedenen Formen dazu.

Kostet nochmal ein paar Euro mehr und verlöten musst du die Drähte ja trotzdem irgendwo. Dann hast du die Lötstelle vielleicht frei irgendwo baumeln.

Gehen tut's schon natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mikroschalter links für Türschloss.Bezugsquelle?