ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Mike Sanders Korrosionschutz für Dacia

Mike Sanders Korrosionschutz für Dacia

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 23:20

Hallo, da ich demnächst meinen neuen MCV bekomme habe ich mir überlegt ob es vielleicht Sinn macht diesen nachträglich mit o.g. Korrosionsschutz zu behandeln. Wer das Zeug nicht kennt: Es handelt sich dabei um Korosionschutzfett/wachs das in heißem Zustand in die Hohlräume wie Schweller eingebracht wird. Die sehr gute Wirkung ist bereits von mehreren Fachzeitschriften bestätigt worden.

Mich würde interessieren wer da schon eventuell Erfahrungen gemacht hat bzw. ob das ganze überhaupt Sinn macht oder nötig ist aufgrund des schon vorhandenen werksseitigen Korrosionsschutzes.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Icemat

ob das ganze überhaupt Sinn macht oder nötig ist aufgrund des schon vorhandenen werksseitigen Korrosionsschutzes.

wie du schon sagtest reicht der werkseitige Hohlraumversiegelung vollkommen aus

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 23:39

Hat sich denn vielleicht schon jemand mal die Mühe gemacht und hat mal die Schweller oder andere von außen nicht einsehbare Hohlräume per Endoskop untersuchen lassen? Wie sieht es da aus mit dem Hohlraumschutz? Entsprechende Bilder hab ich bis jetzt nicht nicht gefunden.

dann benutze mal die suche, z.b.berichten viele beim Lautsprecher Einbau von massenhaft Wachs und verklebten Händen

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

dann benutze mal die suche, z.b.berichten viele beim Lautsprecher Einbau von massenhaft Wachs und verklebten Händen

OK, zum Lautspechereinbau muss man die Türverkleidungen abbauen und kann somit schon mal die Hohlraumkonservierung in den Türen begutachten. Wenn da ausreichend oder viel vorhanden ist, umso besser. Aber wie sieht es in den Schwellern aus? Das sieht man natürlich so nicht wie es da von innen aussieht, da muss man schon auf ein Endoskop zurückgreifen.

Beim Dacia hast sowas nicht nötig!!

Die haben einen super hohlraumversiegelung.

Hab bei meinem 6er machen lassen für ca 600euro , (Er hatte vom werk her GARKEINE versiegelung) 7 kilo Sandersfett haben die eingearbeitet , und es schwitzte durch die ganze sommer durch die abläufen,so einen saurerei , ist zwar ärgerlich , aber schüzt wenigstens vom rost .

Beim Dacia ist einen hervorragende Rostschutz vorhanden , innen sowie aussen , es veblöfft mich auch immer wieder , beim manchen anderen hersteller kriegst du viel weniger auto für viel mehr geld.

Gruss JJ

Ne Sanderskur kann nie schaden und das Dacia´s wirklich gut hohlraum gespült sind kann man ja noch gar nicht sagen, bzw. deuten die doch hörbaren rostproblemchen eher auf was anders hin.

also wenn du das Geld über hast mach es!!!

MikeSanders ist das beste auf´m Markt und Dacia wird es sicher bei der Herstellung nicht verwendet haben.

kann eigentlich nicht schaden. meine alfa giulietta bj84 war auch mit mike sanders hohlraum gespritzt,habe sie vor einen halben jahr verkauft. bis dahin waren die üblichen roststellen was die giulietta eigentlich hatte jungfräulich kein einziger rost (sie wurde aber auch nicht im winter gefahren).

wenn ich mir die neuen autos von unten ansehe wie die neue c-klasse oder mazda 6 kommt mir das kotzen .kein wunder das die rost probleme bekommen nur mehr die graue grundierung und fälze sin mit karroseriedichtmasse verschmiert aber auch nicht alle.

habe mir vor kurzen einen dacia von unten angesehen da können sich andere hersteller eine scheibe abschneiden. er ist schon von haus aus gut geschützt aber ein bischen nachelfen mit mike sanders kann sicher nicht schaden.

da hat man länger was von auto und die nachbarn schauen auch blöd wenn der dacia nach zehn jahren noch nicht rostet und ihr premium qualitäts auto schon nach 5 jahren von rost pickel übersät ist.

kann mike sanders nur empfehlen.

 

mfg dude

Schon mal was von Vollverzinkung gehört. Da Dacia aber technisch 10 Jahre zurück ist, braucht man da als Ausgleich halt 10kg Korrosionsschutz. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dude28

"mazda 6 kommt mir das kotzen .kein wunder das die rost probleme bekommen nur mehr die graue grundierung und fälze sin mit karroseriedichtmasse verschmiert aber auch nicht alle."

 

mfg dude

Volle Zustimmung!!!

Zitat:

Schon mal was von Vollverzinkung gehört. Da Dacia aber technisch 10 Jahre zurück ist,

Da muß ich dir mal wiedersprechen, auch vollverzinkte Karossen sind nicht sorgenfrei.

Mein letzer Wagen war auch vollverzinkt und blühte in Radkästen, obwohl Rückrufaktion genau wegen der Sache nachgebessert wurde und jährlich Rostkontrolle angeblich durchgeführt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Schon mal was von Vollverzinkung gehört. Da Dacia aber technisch 10 Jahre zurück ist, braucht man da als Ausgleich halt 10kg Korrosionsschutz. :rolleyes:

Ach, was sollen diese Beiträge...

Wenn du rostende Fahrzeuge sehen möchtest, geh' ins E-Klasse Forum klugscheißen:D

So eine Hohlraumversiegelung finde ich auch super!

 

Muss man aber an den tatsächlichen Bedürfnissen entscheiden, wer eine hohe Kilometerlaufleistung aufs Auto fährt, wird weniger ein Rostproblem bekommen, da geht eher die Technik in die Knie. Wer sein Auto nach einer bestimmten Zeit verkauft, wird sowas auch nicht benötigen...

 

Wer aber wenig fährt und-oder sein Auto sehr lange halten will, dem ist so eine Versiegelung schon angeraten... 

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:35

Wo könnte man denn in diesem Zusammenhang mal per Endoskop in die Schweller des Dacia schauen? Hat so ein Endoskop denn jede Werkstatt? Oder wäre der TÜV hier eine gute Adresse? Nur um vorab mal zu sehen ob die Sanderskur überhaupt Sinn macht.

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

So eine Hohlraumversiegelung finde ich auch super!

Muss man aber an den tatsächlichen Bedürfnissen entscheiden, wer eine hohe Kilometerlaufleistung aufs Auto fährt, wird weniger ein Rostproblem bekommen, da geht eher die Technik in die Knie. Wer sein Auto nach einer bestimmten Zeit verkauft, wird sowas auch nicht benötigen...

Wer aber wenig fährt und-oder sein Auto sehr lange halten will, dem ist so eine Versiegelung schon angeraten... 

da bin ich genau deiner meinung.

mfg dude

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Mike Sanders Korrosionschutz für Dacia