Mietwagen während des wartens...

BMW X3 G01

Hallo Gemeinde

Mich würde interessieren, ob Ihr von eurem Händler ein Angebot für ein Auto bekommen hab, während Ihr auf euren X3 wartet. Vorallem was Ihr bezahlen müsst/musstet pro Monat.

Ich habe ein Angebot vom Händler bekommen, da ich mein "altes" Auto schon privat verkaufen konnte. Finde es verdammt viel für einen 120d xdrive Occasion 600.- Fr. bis 1500 km/mt zu verlangen.

Wie ist/war das bei euch?

23 Antworten

Bin in der gleichen Situation; meiner will mir ein Fz z. Vf. stellen ab 5.5. So wie ich ihn verstanden habe ist nur der Sprit zu begleichen. Genaueres höre ich noch, melde mich mit finaler Info/Angebot.

Hallo Hunschky,

wir haben auch ein Fahrzeug vom Händler gestellt bekommen.
Da wir sehr lange warteten, mehr als drei Monate.
Die Kosten waren übersichtlich.
Sie beliefen sich auf ca. 300 Euro pro Monat bei Kilometer frei
zusätzlich noch das Tanken (Benziner oder Diesel).
Das einzige war der Händler machen durfte immer wieder vorbei kommen
um das Fahrzeug mit einem anderen Fahrzeug zu tauschen.
Das war ok für uns.
Heute ein 3er, dann wieder ein X5, 1er usw.
Mit allen Möglichen Ausstatungsmerkmalen (benötigt nicht benötigt)
Gruß

Zitat:

@Hunschky schrieb am 27. April 2018 um 09:03:06 Uhr:

Hallo Gemeinde

Mich würde interessieren, ob Ihr von eurem Händler ein Angebot für ein Auto bekommen hab, während Ihr auf euren X3 wartet. Vorallem was Ihr bezahlen müsst/musstet pro Monat.

Ich habe ein Angebot vom Händler bekommen, da ich mein "altes" Auto schon privat verkaufen konnte. Finde es verdammt viel für einen 120d xdrive Occasion 600.- Fr. bis 1500 km/mt zu verlangen.

Wie ist/war das bei euch?

Mein 218xd Gran Tourer kostet 450.- Fr mit 1000 km/m. Also ähnlich.
Habe mich damals auch bei einem Volvo Händler für einen XC60 interessiert. Der hat mir irgend einen Ersatzwagen für 500.- offeriert.

Kommt stark auf den Händler und die Kundenbeziehung an. Ich hatte für 6 Monate einen 530d xDrive Touring, kostenlos, km unlimitiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mfre schrieb am 27. April 2018 um 19:18:31 Uhr:

Kommt stark auf den Händler und die Kundenbeziehung an. Ich hatte für 6 Monate einen 530d xDrive Touring, kostenlos, km unlimitiert.

Hoffe, dass sich BMW Schweiz, Dielsdorf auch so kulant zeigt; warte noch auf Antwort.

Bekam von meinen BMW Händler einen Mini kostenlos zur Verfügung gestellt ,bis der X3 M40i da war.

Off-topic: Hab einen 218d Gran Tourer allerdings auf eigene Rechnung, da der Vorgänger schon weg ist. Der Händler scheint die angekündigte Lieferzeit einzuhalten.

... habe jetzt grad meinen Ersatzwagen 220d Tourer in Empfang genommen; steht mir gratis z. Vf. Bis mein X3 da ist; sehr kulant, bravo BMW Schweiz 😁

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 5. Mai 2018 um 13:17:59 Uhr:

... habe jetzt grad meinen Ersatzwagen 220d Tourer in Empfang genommen; steht mir gratis z. Vf. Bis mein X3 da ist; sehr kulant, bravo BMW Schweiz 😁

Während der normalen Lieferfrist?

Zitat:

@Hunschky schrieb am 6. Mai 2018 um 00:21:36 Uhr:

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 5. Mai 2018 um 13:17:59 Uhr:

Während der normalen Lieferfrist?

... mündliche Zusage im Januar 18 als ich bestellte war Ende April/Anfangs Mai; nun wird es eher Ende Mai/Anfangs Juni werden.

Ich habe vom Händler nach der Verschiebung des LT einen Mietzuschuss in Höhe von 1.190€/Monat erhalten.

Ich darf zu diesem Thema BMW Schweiz in Dielsdorf ein Kränzchen widmen; vom 5.-25.5. wurde mir ein Fahrzeug absolut kostenlos zur Verfügung gestellt. Finde ich sehr kundenfreundlich und kulant, well done!

Hast du ein Leasing oder willst du kaufen. Mich vertrösten sie jetzt gerade, erst war ich noch im System und nun nicht mehr. Meiner ,X3 30d, bestellt im Januar -sollte im Mai da sein - nun war es dann Juli wo er kommen sollte. Aber jetzt , keine Ahnung. Dielsdorf hat mitgeteilt es gäbe ein Problem mit der SA 5AS/ 5AT nun bin ich nicht mehr im System zu finden.
Schöner Sch....

@jerry22
Tut mir Leid; das tönt nicht gut. Kein Leasing ist gekauft. Einfach dran bleiben und wöchentlich Status abfragen;
Bestellt: 16.01.18
Ausgeliefert: 25.05.18

Deine Antwort