ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mietwagen den man nicht fahren darf...

Mietwagen den man nicht fahren darf...

Hallo,

Also ich hab etwas Verwandtes in München, 400km von mir weg. Nun meinte er ich solle mal zu ihm fahren, da es nach der Arbeit nicht mit den Zug klappt und meine 19 Jahre alte Büchse sich damit schwer tut meinte er er gibt mir nen Mietwagen. Ich hatte davon keine ahnung und sollte mir einen aussuchen. Bis 250€ meinte er, da es für einen Tag war kostete der teuerste keine 200€ und ich wünschte mir nen Mercedes CLS.

Als er mir dann die E-Mail schickte die ich dann mitnehmen sollte wenn ich das Auto abholte stellte ich das Mindestalter fest, 27... Nunja ich bin 18 und der kleinste Polo war auch erst ab 19.

Er meinte er ruft dann dort an, hat er auch gemacht und wohl gesagt ich bringe dann das Fahrzeug nur zu ihm. Ich weiss zwar nicht was für nen Wagen das nun wird aber es klappt wohl, obwohl ich 18 bin.

Allerdings fahr ich mit dem CLS Geschoss oder mit der Polo Ente insgesamt 800km, ich bringe ihm zwar praktisch das Auto aber es ist nicht mal auf mich angemietet.

Was ist denn im Fall einer Polizeikontrolle? Unfalles?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golby

Bin ja trotz 18 Jahren nicht wirklich mehr ein Fahranfänger,

:D :D :D

der war echt gut!^^

 

Zitat:

Original geschrieben von Golby

bzw. hab ich mit 35.000km wohl genug gefahren,

soviel fahre ich mitunter jährlich, und ich habe den Führerschein nicht erst seit gestern sondern nunmehr schon mehr als ein jahrzehnt.

dazwischen gab es zeiten, wo ich mitunter auch bis zu 50TKM im jahr zurückgelegt habe.

jedoch zu behaupten, ich hätte genug KM gefahren um einen CLS sicher zu bewegen, würde ich nichtmal im traum wagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Golby

oder besser gesagt man hat sich schon an ein Auto gewöhnt.

Jetzt kommen wir der sache näher:

du hast dich an ein auto gewöhnt. und zwar an deins.

und selbst das halte ich noch für sehr zweifelhaft.

nach einer Studie benötigt der durchschnittliche autofahrer rund 7 jahre, um sich an alle funktionen eines wagens zu gewöhnen, sprich dass er blind die radiotasten, klimabedienung und sonstige funktionen findet.

das einzige, was du mit deinen 18 jahren von deinem auto weisst, ist wo das lenkrad sitzt.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Bei Sixt gibs günstige Autos und du darfst da ab 18 alles ohne Heck mieten. MB A Klasse. Golf 5. Ford Fiesta und Focus. Audi A3. Smart.

Wollte den guten Beitrag von Schoeneberg30 noch mal für den TE in Erinnerung rufen.

Alles gute Autos, die man sich mieten kann. Für einen 18-jährigen wird wohl auch was dabei sein!

Oder man braucht den altersmäßigen und geistigen Abstand, um das Lächerliche daran zu sehen.

Der TE hat noch so viel Zeit, schicke Autos zu mieten. Ich bin auch 28 und habe als größtes Auto einen LT Bus zum Umziehen gemietet, ansonsten Yaris und Beetle von Versicherungen gestellt bekommen als Ersatzwagen. Und hurra, ich lebe immer noch, obwohl ich keinen CLS gefahren bin :)

cheerio

Zitat:

Wirst wohl morgen wieder in die Schule müssen, tut mir echt leid...:(

Ehre Dich, mit dem Titel:

Dümmster Beitrag des Tages im MT

am 15. November 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

 

Wirst wohl morgen wieder in die Schule müssen, tut mir echt leid...:(

Morgen ist der Tag vor Uebermorgen, also Gestern;)

am 15. November 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Dümmster Beitrag des Tages im MT

Mal 'ne Frage an Dich, Nice-DJ:

Es gibt ja immer wieder Themen, in deren Verlauf bestimmte Beiträge die Frage nach Ferien aufwerfen. Über die Herkunft dieser Beiträge, gibt es jedoch unterschiedliche Vermutungen. Die mit großer Mehrheit vorherrschende Ansicht ist, daß diese Beiträge aufgrund einer Fehlfunktion der Forensoftware automatisch erstellt werden. Die Wahrscheinlichkeit, daß es tatsächlich einzelne User gibt, die sich nicht entblöden solche Beiträge selbst zu verfassen, wird allgemein als sehr unwahrscheinlich angesehen, wenngleich es nicht vollständig ausgeschlossen werden kann.

Also, Nice-DJ, wie siehts aus? Hast Du den Beitrage wirklich selbst geschrieben, und wenn ja, was hat Dich dazu veranlasst? Vor allen Dingen letzteres würde mich echt mal interessierend...;)

Wenn du Angst hast, dass dein Wagen liegenbleibt, dann gibt es bei den Vermietern genug (Neu-)Wagen welche du auch ab 18 fahren kannst mit denen du sicher und bequem die Strecke fahren kannst.

Einen CLS würde ich dir in deinem Alter in deinem Sinne nicht empfehlen, v.a. nicht bei dem Wetter was zur Zeit herrscht. Wird aber ohnehin nicht relevant sein, da wie bereits von anderen geschrieben, die RAs die Wagen ohnehin nicht rausgeben dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von ladafahrer

Zuerst definiere bitte mal "einen Tag".

Das sind nämlich nicht wirklich 24 Stunden, sondern ein Kalendertag. Und auch das (nach eigenen Erfahrungen mit Sixt und Europcar) nur im Rahmen der Ladenöffnungszeiten der Autovermietung.

Bei sixt habe ich immer andere Erfahrungen gemacht, sprich 24h gelten als ein Miettag (auch wenn es über 2 Kalendartage geht), und auch Abgabezeitpunkt außerhalb der Öffnungszeiten gilt als OK wenn sie als innerhalb der 24h angegeben wird. (An manchen Stationen soll eine zeitlang mit Transponder gechecked worden sein wann der Wagen zurückging (als Pilot). Bei den mir bekannten war es aber immer so, dass es nicht weiter berechnet wurde, solange der Wagen in ausreichenden Zeitabstand vor der Öffnung dort war - die Wagenaufbereiter haben nämlich oft längere Öffnungszeiten als die Büros).

Zitat:

Also, Nice-DJ, wie siehts aus? Hast Du den Beitrage wirklich selbst geschrieben, und wenn ja, was hat Dich dazu veranlasst? Vor allen Dingen letzteres würde mich echt mal interessierend...;)

.......................

Naja ist ja nicht so das ich noch nie mit nem 200PS wagen gefahren bin, und sofern man die Wahl zwischen Polo und CLS hat, was beides nichts kostet nimmt man doch allein wegen der Bequemlichkeit schon den CLS. Man muss ja damit nicht rasen ;)

Denke mal wenn er angerufen hat und mir schrieb es klappt, wisse aber nicht welcher Wagen es wird werden die mir einfach den Polo in die Hand drücken, ggf. auch noch ne kleinere Schleuder.

Bin ja trotz 18 Jahren nicht wirklich mehr ein Fahranfänger, bzw. hab ich mit 35.000km wohl genug gefahren, oder besser gesagt man hat sich schon an ein Auto gewöhnt. Wird aber wohl Europecar wenig interessieren ;)

Das ich mit meinem nicht fahren will hat andere Gründe, habe vorne nen Reifen der langsam die Luft verliert (alle 1-2 Tage 0.1bar) und deswegen will ich da nicht 400km bzw 800km Autobahn fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Golby

 

 

Das ich mit meinem nicht fahren will hat andere Gründe, habe vorne nen Reifen der langsam die Luft verliert (alle 1-2 Tage 0.1bar) und deswegen will ich da nicht 400km bzw 800km Autobahn fahren.

Na das ist ja mal ein wirklich triftiger Grund:D

Jetzt erst verstehe ich dich!

 

Bei einer 400 km Autobahnfahrt ist ja keinen zuzumuten

auf der Hälfte des Weges bei 200 km die verlorenen 0,05 bar wieder aufzufüllen.

 

Ich hätte aber einen passenden Wagen für Dich!

 

 

Viktor

 

Auto-fuer-dich

Wenn jemand mit nem kaputten Reifen 800km fahren will dann soll er das machen ;D Ich tu das nicht...

Angeblich soll es ja auch Reservereifen geben.

Oder Menschen, die sowas reparieren können.

 

Viktor

am 15. November 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Golby

Wenn jemand mit nem kaputten Reifen 800km fahren will dann soll er das machen ;D Ich tu das nicht...

Gerade auf der Vorderachse wuerde ich keinen Defekten Reifen lassen. Jetzt sind es nur 0,2 BAR die du verliehrst, aber das geht ganz schnell dann ist er richtig Platt. Einzig richtige Løsung, ab zum Reifenhændler

 

gruss

Zitat:

Naja ist ja nicht so das ich noch nie mit nem 200PS wagen gefahren bin, und sofern man die Wahl zwischen Polo und CLS hat, was beides nichts kostet nimmt man doch allein wegen der Bequemlichkeit schon den CLS

Und wärst Du mein Freund und ich würde dies lesen.

Bräuchtest Du zu mir nie wieder kommen !

Kollegial ist es von Deinem Freund, das er Dir einen Wagen spendiert.

Das was Du machst, ist kack frach!

Zitat:

Original geschrieben von Golby

Wenn jemand mit nem kaputten Reifen 800km fahren will dann soll er das machen ;D Ich tu das nicht...

Also, Schlauschnacker, wenn du schon genau weist, wieviel (Milli)Bar Luft der Reifen in einem bestimmten Zeitraum verliert, dann ist der Reifen auch nicht erst seit gestern kaputt. Und jetzt zierst du dich wie ein kleines Mädchen, 800km am Stück zu fahren satt 800 km in 14 Tagen. Wo, bitte, ist da der Unterschied??????

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zitat:

Naja ist ja nicht so das ich noch nie mit nem 200PS wagen gefahren bin, und sofern man die Wahl zwischen Polo und CLS hat, was beides nichts kostet nimmt man doch allein wegen der Bequemlichkeit schon den CLS

Und wärst Du mein Freund und ich würde dies lesen.

Bräuchtest Du zu mir nie wieder kommen !

Kollegial ist es von Deinem Freund, das er Dir einen Wagen spendiert.

Das was Du machst, ist kack frach!

Ist dann doch meine und seine soche, auch wenn es denn kack frech ist ;D

Der Reifen wird auch erneuert, aber eben nicht am Montag...

Angeblich gibt es ja auch Reifenhändler geben die Sonntags geschlossen haben, und angeblich sogar Autos ohne Reserverad, kaum zu glauben was?

Fast schon traurig das man hier 90% der Leute keinen normalen Post verfassen können...

Achja und der Unterschied ist darin das ich es seit 4 Tagen weiss und das Auto in den 4 Tagen nicht mal 10km bewegt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mietwagen den man nicht fahren darf...