ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mietwagen den man nicht fahren darf...

Mietwagen den man nicht fahren darf...

Hallo,

Also ich hab etwas Verwandtes in München, 400km von mir weg. Nun meinte er ich solle mal zu ihm fahren, da es nach der Arbeit nicht mit den Zug klappt und meine 19 Jahre alte Büchse sich damit schwer tut meinte er er gibt mir nen Mietwagen. Ich hatte davon keine ahnung und sollte mir einen aussuchen. Bis 250€ meinte er, da es für einen Tag war kostete der teuerste keine 200€ und ich wünschte mir nen Mercedes CLS.

Als er mir dann die E-Mail schickte die ich dann mitnehmen sollte wenn ich das Auto abholte stellte ich das Mindestalter fest, 27... Nunja ich bin 18 und der kleinste Polo war auch erst ab 19.

Er meinte er ruft dann dort an, hat er auch gemacht und wohl gesagt ich bringe dann das Fahrzeug nur zu ihm. Ich weiss zwar nicht was für nen Wagen das nun wird aber es klappt wohl, obwohl ich 18 bin.

Allerdings fahr ich mit dem CLS Geschoss oder mit der Polo Ente insgesamt 800km, ich bringe ihm zwar praktisch das Auto aber es ist nicht mal auf mich angemietet.

Was ist denn im Fall einer Polizeikontrolle? Unfalles?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golby

Bin ja trotz 18 Jahren nicht wirklich mehr ein Fahranfänger,

:D :D :D

der war echt gut!^^

Zitat:

bzw. hab ich mit 35.000km wohl genug gefahren,

soviel fahre ich mitunter jährlich, und ich habe den Führerschein nicht erst seit gestern sondern nunmehr schon mehr als ein jahrzehnt.

dazwischen gab es zeiten, wo ich mitunter auch bis zu 50TKM im jahr zurückgelegt habe.

jedoch zu behaupten, ich hätte genug KM gefahren um einen CLS sicher zu bewegen, würde ich nichtmal im traum wagen.

Zitat:

oder besser gesagt man hat sich schon an ein Auto gewöhnt.

Jetzt kommen wir der sache näher:

du hast dich an ein auto gewöhnt. und zwar an deins.

und selbst das halte ich noch für sehr zweifelhaft.

nach einer Studie benötigt der durchschnittliche autofahrer rund 7 jahre, um sich an alle funktionen eines wagens zu gewöhnen, sprich dass er blind die radiotasten, klimabedienung und sonstige funktionen findet.

das einzige, was du mit deinen 18 jahren von deinem auto weisst, ist wo das lenkrad sitzt.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

@Golby

Ich möchte jetzt nicht alle 6 Seiten von dem Geseiere durchlesen, nur eine kleine Anmerkung meinerseits - du kannst dir bei Sixt kein bestimmtes Fahrzeug mieten, sondern nur eine Fahrzeugklasse angeben. Wenn du gute Kontakte zum Sixt-Center hast, kannst du da im Regelfall ein wenig dran drehen (natürlich auch nur bei Verfügbarkeit), ansonsten aber nicht. Vernünftige Angestellte garantieren dir auch nicht ein bestimmtes Fahrzeug, darauf solltest du dich nie verlassen. ;)

Wie auch immer die Sache ausgeht, du wirst garantiert keine 2 Stunden brauchen, um dich mit dem CLS vertraut zu machen. Absoluter Unsinn. Der CLS fährt sich nicht "schwieriger", als der Lada des Users, der dir den Hinweis gegeben hat. :rolleyes:

Dieses ganze Blabla von wegen zu jung und unerfahren für "so ein Fahrzeug" ist geradezu lächerlich. 224PS-Diesel, die geradezu zum entspannten Dahingleiten einladen und hier wird gleich wieder Mord und Totschlag draus...

Wenn man sich wirklich einen bestimmten Wagen reservieren will muss man es hier machen. Alles was das Herz begehrt. Aber für 18 Jährige sieht es da absolut finster aus.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Auf welcher Grundlage enige Geistesgrößen hier einen Zusammenhang mit dem Wagentyp herzustellen versuchen, ist aber noch immer nicht klar geworden. Meine Vermutung ist ja, daß sie selbst als 18jährige auch gerne eines CLS gefahren wären, dazu aber leider nie die Möglichkeit hatten, und desshalb dies auch keinem anderen 18jährigen gönnen. Wir sind hier schließlich in Deutschland...:rolleyes:

Hadrian, das Auto, was Du in meiner Signatur siehst, habe ich als Neuwagen mit 7 km auf der Uhr bekommen.

Ein Auto, das ich wollte, als ich 18 war, und heute bin ich immer noch zufrieden und ich mag mein Auto. Ich bin der letzte, der ein Tempolimit, Verstaatlichung, Sozialismus will.

Meine Kohle steckt in einem schönen Haus und nicht in einem Auto, das kann nämlich jeder handhaben, wie er will.

Wenn einer die Kohle hat, darf er natürlich alles fahren, darum ging es mir z.B. überhaupt nicht. Mir ging es nur darum, dass es kein Buch mit sieben Siegeln darstellt, in Deutschland innerhalb weniger Tage gewöhnliche Reifen für ein gewöhnliches deutsches Auto zu bekommen und ich es begrüße, wenn man auf den technischen Zustand seines eigenen Fahrzeugs Acht gibt.

Mehr nicht.

cheerio

18 jährige bekommen nicht umsonst keine PS starken Boliden von der Autovermietung.

Diese Autos sind für Menschen gedacht, die einfach nichts schlechteres gewohnt sind oder besondere Präsenz bei Kundenmeetings zeigen müssen.

Ein 18 jähriger wird aber weder den Luxus noch den Umgang mit schnellen Autos gewohnt sein.

Und wenn doch dann kommt er meist aus so wohlhabendem Hause, dass es garnicht notwendig wäre einen Boliden zu mieten.

Leider sieht die traurige Realität so aus, dass 99% aller potenziellen 18-jährigen Luxusklassewagen-Anmieter einfach nur den dicken Max raushängen lassen wollen. Das geht zum Glück nicht bei den Autovermietungen.

Es sollte sich keiner ein Auto anmieten, was er nicht kaufen könnte. Das ist die goldene Regel, und darum musst du auch bei einem CLS für die Kaution zwei Kreditkarten haben, mit mehreren Tausend Euro Margin.

Juline

Deine Antwort