Mietwagen Abgabe in WOB - Tipps?
Ich habe die Boardsuche zwar bemüht, aber egal ob Suchwort Mietwagen oder Abgabe Wolfsburg findet man viel Unsinn.
Hat jemand aus dem Ruhrgebiet einen Tipp welchen Autovermieter man nehmen kann?
Ich plane natürlich das Fahrzeug in Wolfsburg stehen zu lassen, für die Fahrzeit nach WOB plane ich 3 - 3 1/2 Stunden ein.
Hertz Autovermietung wäre nicht weit von mir, aber ich sehe gerade, dass die in WOB keine Abliefermöglichkeit haben?
Europcar ist auch nicht weit von mir hier gibt es Rückgabe Wolfsburg und Wolfsburg "Zustellung". Was bedeutet das?
Als Fahrzeug würde ich schon gern die Poloklasse oder Golf / 1er BMW nehmen, einen Smart oder Kleinswagen mit zwei Personen ist mir für 320km zu klein.
Nachdem ich die Sixt, Hertz Webseiten untersucht habe, kam sehe ich Preise um 80€.
Mir würde es schon helfen wenn mir jemand verbindlich sagen kann, welche Vermieter in WOB nähe Autostadt ansässig sind.
Durch eine ADAC Mitgliedschaft und Fahrer über 28 lassen sich ja auch nochmal Rabatte mitnehmen.
Danke und schöne Ostertage!
16 Antworten
Ich weiß, der Thread ist schon ziemlich alt. Für den einen oder anderen hier trotzdem interessant zu wissen, denk ich. Also schildere ich hier mal meine Erfahrung.
Wir haben uns am Donnerstag abend einen Wagen der Polo-Klasse bei Europcar für 66 Euro (mit Gutschein-Code) gemietet. Bekommen haben wir einen Seat Ibiza (Art Kombi). Abgabe in WOB Zustellung am Freitag vormittag. Wir mussten den Wagen vollgetankt auf den DB-Parkplatz (Parkschein lösen, ins Auto legen) abstellen und den Schlüssel im DB Kundencenter abgeben. Damit war das erledigt.
Die Abgabe an der Bahnhof-Station hat sich als die bessere Wahl erwiesen, da zwei meiner Begleitpersonen ihr Hotel in der Nähe des Bahnhofs hatten. Vom Bahnhof sind es vielleicht 500 Meter zur Autostadt - ein Stück vorlaufen, über die Brücke und dann schon da.
Die Kosten lagen demnach bei 66 Euro Miete und 52 Euro Sprit = 118 Euro. Zu viert mit der Bahn hätten wir gut das doppelte bezahlt (mit Spar-Preis). Da ich meinen Gebrauchten in Zahlungen gegeben habe und 5 Wochen ohne Auto unterwegs war, übernimmt mein Händler die Europcar-Miete (Alternativ die Bahntickets für 2 Personen). Ich bekomme zudem über qipu noch 10 Euro Cashback, sodass meine Eigenbeteilung bei 42 Euro liegt.
Die Abgabe über das Ritz wäre auch möglich gewesen, hätte aber Aufpreis gekostet. So haben wir lediglich unser Gepäck (für 2 Personen) dort abgegebn und sind dann zum Bahnhof gefahren.