Mieser Beschiss !!!
Hi LeutZ
Ich brauche mal nen Rat, bzw. ne Info.
Es geht um folgendes:
N Kumpel von mir fährt nen Astra GSI, den hat er bei nem Autohändler gekauft, ist so n knappes halbes Jahr her, vielleicht auch etwas länger...
Wie auch immer, der sollte Ursprünglich 2000€ kosten, seine Oma meinte dann sie will ihm den bezahlen (so sind se halt *g*) und ist mit zu dem Verkäufer. Der hat das natürlich gemerkt und sich gedacht dass er die ja super ver*****en kann (ja, auch so sind se halt *g*). Der meinte dann dass er für 2800€ den GSI komplett fit macht, mit TÜV und AU und Rost entfernen und alles drum und dran, so dass man sich keine Sorgen mehr drum machen brauch. Nebenbei bemerkt, 800€ mehr sind ein ganzer dicker Haufen Geld, findet ihr nicht??? Aber okay, ich sagte dann zu meinem Kumpel re soll das lassen mit den 800 extra, das machen wir dann selber. Aber wie die Omas so sind hat sie es nur gut gemeint und noch mal 800€ draufgelegt.
So, irgedwann kam dann raus dass die Handbremse nicht funktioniert, die rastet überhaupt nicht ein, die kann man nach oben ziehen und dann fällt die wieder runter. Die Zündkerzen waren schon fast ausgebrannt. Und der absolute Hammer kommt jetzt, achtung: Der Rost, welcher in den Radläufen entfernt werden sollte, wurde einfach teilweise rausgebrochen, dann mit ZEITUNGSPAPIER ausgestopft, alles ein bißchen glatt gemacht und danach mit schwarzer Farbe (kein Lack!!) drüber gemalt!!! Das ist doch der absolute Hammer, oder??? Und dafür 800€ !!??!!
Im Kaufvertrag steht noch irgendwas von "übernehmen keine Garantie auf garnix" oder so ähnlich...
Aber es kommt noch besser:
N anderer Kumpel von uns arbeitet da, in diesem Laden. Und dann war der GSI mal da wegen Reparatur an irgendwas.
Da hat der andere Kumpel den auf so ne komische Hebebühne fahren wollen, und hat ihm die Frontschürze zerrissen!!! Also, da geht jetzt ein krasser Riss quer durch von der Mitte unten, bis nach Links rüber.
Allerdings hat er es erstmal verheimlicht, aber später dann doch zugegeben!
Jetzt will ich morgen oder übermorgen mal zu dem Händler hin und ihn fragen ob´s ihm zu gut geht, und ob er Lust drauf hat seinen Laden brennen zu sehen 😎
Muss der denn die Schürze ersetzen, oder wie sieht das jetzt aus??? Und was ist mit den anderen Mängeln?? Muss der die denn nicht auch beseitigen???
Ich weiß der Text ist schon ziemlich lang, aber wenn ihr bis hier hin gekommen seit danke ich euch schon mal, aber ich wäre euch noch dankbarer wenn ihr was dazu schreibt was mir/uns weiter hilft...
15 Antworten
geh zum gutachter der das alles aufnimmt dann zum anwalt und der soll sich dann mit der hinterhofs werkstatt in verbindung setzten, wenn da imma noch nix rübber kommt muss halt die justiz eingreifen