ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. MID nachrüsten - Was mein ihr dazu?

MID nachrüsten - Was mein ihr dazu?

Themenstarteram 9. April 2006 um 11:53

Hallo,

ich möchte gerne das MID in meinem Astra nachrüsten und habe bei Ebay folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Anleitungen gibts ja im Internet.

Was meint Ihr dazu?

Grüße,

Simon

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 9. April 2006 um 11:58

Ist der Sofort-Kauf Preis OK? Neu sind die Dinger ja wirklich unbezahlbar!!!

am 9. April 2006 um 12:12

Ja gut, die andere Frage ist, ob Dein Kabelbaum die benötigten Kabel enthält (Stichwort: Kühlflüssigkeitskontrolle, Momentanverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit usw.) - wenn das auch bei meinem alten Bock mit C16NZ funktionieren würde, dann wäre ich der erste, der sich so ein Teil für einen hunderter klar macht. :eek:

Ich finds zu Teuer.

Ich habe für alles nichtmal 100€ bezahlt.

Sprich Bordcomputer, Wischhebel, Stecker (Obwohl ich mir einen aus 2 zusammengebaut habe) und den Gebern für Scheibenwasser und Kühlwasser.

Den Rest hat mein NE bis aus die Bremsklötzerkontrolle.

am 9. April 2006 um 16:26

Dient der Wischerhebel als Kontrollinstrument oder wie?

normal sind was über 50€ in Ordnung. Bei dem Ding sind ja nicht mal der Wischerhebel oder der Stecker dabei.

Kabel werden bei keinem liegen ;) Und Geber hat schon gar niemand drin der keinen BC ab Werk hat :o

am 9. April 2006 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

normal sind was über 50€ in Ordnung. Bei dem Ding sind ja nicht mal der Wischerhebel oder der Stecker dabei.

Kabel werden bei keinem liegen ;) Und Geber hat schon gar niemand drin der keinen BC ab Werk hat :o

Na, dann ist darauf geschissen - ist mir zu viel Bastelei. Erst recht wenn ich dafür den halben Karren auseinanderschrauben muss.

Den brauchst du um die Funktionen durchzuschalten bzw. für die Bedienung des Computers.

Alternativ kann man sich auch irgendwo 2 Taster einbauen.

also ich habe bei meinen wagen auch einen bc eigebaut (C16SE) von ebay für 42€ mit stecker und wischerhebel .

ich habe ohne ceck control eingebaut , also mit mom verb.

durch verb. reichweite und so .

der einbau dauerte ca. 2std. und funktioniert 1a.

am 10. April 2006 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von astra f 1.6 si

also ich habe bei meinen wagen auch einen bc eigebaut (C16SE) von ebay für 42€ mit stecker und wischerhebel .

ich habe ohne ceck control eingebaut , also mit mom verb.

durch verb. reichweite und so .

der einbau dauerte ca. 2std. und funktioniert 1a.

Was musste genau gemacht werden? Altes Display raus und neues rein und dann das Kabel für den Wischerhebel hinter dem Amaturenbrett verlegen oder wie?

Kabel an den Tacho, Kabel ans Motor-Stg., Kabel an den Wischerhebel dann die üblichen, Plus, Masse, Instr.bel etc.

Darüber, dass 100 euro viel zu viel sind brauchen wir ja nicht zu diskutieren. ich würde ebay mal etwas beobachten, auf diese weise hab ich meinen für 15 euros bekommen. Anstatt des Wischerhebels lassen sich simple Taster von Conrad benutzen und den Original-Stecker braucht man auch nicht, der Pinabstand ist ein Standartmaß, beim großen C (...Conrad) und vielen anderen gibts passende Stecker, die man mit ein bisschen Lötarbeit und Gehirnschmalz anpassen kann. Als einbauanleitung würde ich die von www.astrasite.de empfehlen, wobei gesagt sei, dass sich hier und da ein paar fehler versteck haben, man muss also die Äuglein aufhalten.

Viel Spaß beim Einbau (vorallem beim Diagnosestecker...)

 

MfG

Krü

Ach ja: Diese Anleitung ist zwar fürn Einbau des Teils in einen Tigra, man kann sie aber auch sehr gute für einen Astra gebrauchen:

www.joergleimbach.de/MidEinbauV2_4.pdf

Hallo leute hab ne Problem mit mein MID Ich hab das so angeschlossen wie es aufm www.astra-site.de steht ausser 2 Kabel einer der vom x13 (Bei der Sicherungskasten) und der Tankgeber. So wenn ich jetzt die 2 Stecker in MID einstecke sehe ich nur den Uhrzeit aber kein Datum und Temp. anzeige. Naja und wenn ich den Zündung anmache erlisch die ganze anzeige plötzlichweg nur die Hintergrundbeleuchtung ist an. Warum was hab ich hier falsch angeschlossen hilft mir bitte habe ein X16XEL...

Vorraus viele vielen Dank.

MfG hayro85

Außentemperatur is eine extra Funktion im MID.

Du musst mit dem Tasten zu der Funktion springen.

Und du hast dich bestimmt Verklemmt das es aus geht wenn du die Zündung an machst oder es is Kaputt.

Ich habe mich erst Gewundert warum es an ist wenn ich die Batterie anklemme.

Aber geht dann nach ein paar Sekunden aus.

Hast du die Überwachung ausgeschaltet ?

Sprich die Geber auf Masse oder Plus gelegt ?

Wenn nicht dann müsste das MID gleich die Fehler Anzeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. MID nachrüsten - Was mein ihr dazu?