ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. MID Nachrüsten viele Fragen ^^

MID Nachrüsten viele Fragen ^^

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 16:46

Hallo!

Heute war es soweit,mein MID ist angekommen.

Ich habe mir schon die Anleitung von tigra-corsa.de angeschaut.

Habe aber noch ein paar Fragen ;)

1. Wo bekomme ich in Radionähe die Masse er bzw. wie soll ich die ganzen Sache an die Masse anschließen.

2. Sol ich die ganzen Kabel mit Kabelquetschern oder lieber Nüsterklemmen zusammenbasteln.

3. Anschluss an tacho, bzw. Motorsteurgerät, muss ich da neue Pins basteln oder reich da auch ne Kabelquetsche?

4. Muss ich unbedingt den teuren Lenkstockschalter kaufen?

 

Fragen über fragen :(

Hoffe ihr helft mir ein wenig^^

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Mai 2006 um 17:14

hey, würde mich einiges auch interessieren aber...

1. Wo bekomme ich in Radionähe die Masse er bzw. wie soll ich die ganzen Sache an die Masse anschließen.

.. masse muss dein Radio auch haben, einfach mal messen

2. Sol ich die ganzen Kabel mit Kabelquetschern oder lieber Nüsterklemmen zusammenbasteln.

die Teile heissen Lüsterklemmen, werde es bei mir wohl mit speziellen für den KFZ-Zubehör gefertigten Steckern/Buchsen machen

3. Anschluss an tacho, bzw. Motorsteurgerät, muss ich da neue Pins basteln oder reich da auch ne Kabelquetsche?

no comment

4. Muss ich unbedingt den teuren Lenkstockschalter kaufen?

hmm, kannst auch zwei taster irgendwo hinsetzen soweit ich das in Erinnerung habe, müsste aber dabei stehen ... habe mein MID für 35 inkl. den Lenkstockschalter bei ebay ersteigert, denke der Hebel könnte also nicht sooo teuer sein oder doch?

hallo

1. masse kannste vom radio oder deinem alten tid nehmen.

2. kabelquetschen oder löten

3. kabelquetschen oder löten

4. du kannst auch zwei tasten nehmen ,aber schau mal bei ebay , dort bekommst du die auch für 10-20€

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 17:58

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten.

Ebay habe ich schon geschaut, ist mir aber zu teuer 25 eur für den Hebel zu zahlen.

Der Computer hat 20eur gekostet, da sollte der Schalter eigentlich billiger sein :(

Naja werde mal aufm Schrott schaun.

Meldet euch ibtte per PN falls ihr noch einen rumliegen habt ;)

Alternativ kannst du dir auch 2 Taster aus Conradkatalog raussuchen.

Und wo haste denn für das MID 20€ bezahlt ?

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 5:10

Na bei ebay, ich hatte wohl viel glück, die andern MIDs sind so um die 40-50euro weggegangen :)

Kannst du mir evtl sagen, was für taster genau das sein müssen?

zwei schließer?

am 16. Mai 2006 um 15:07

Hallo, will keinen neuen Thread extra aufmachen deshalb frag ich gerade mal hier.

Welche funktionen kann man nutzen oder was extra anzubringen wenn man im Facelift 95er den TID mit der MID tauscht? Lohnt es sich dann auch?

am 16. Mai 2006 um 15:36

ist doch genau das selbe ... brauchst für die ganzen flüssigkeitsstände jeweils nen geber ...

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:41

@ALL

falls jemand den Lenkstockschalter umherliegen hat, bitte per PN melden, ich brauche noch einen :)

am 17. Mai 2006 um 5:57

sorry aber hab kein Plan von so Zeug, was bedeutet TID und MID eigentlich?

Hab ein Astra BJ93 wie heißt des Ding wo da drin ist, hab kein Themperaturanzeige!

am 17. Mai 2006 um 6:14

dann müsstest du ein DID haben (Dual Info Display - nur Datum/Uhrzeit bzw Radiosender glaub ich auch)

TID (Tripple Info Display - Temp, Uhr, Datum/Radiosender)

MID (Multi Info Display - alles vom TID + durchschn. Geschwindigkeit/Verbrauch, Flüssigkeitsstände (Öl, Kühlwasser, Wischwasser), evt. durch nen Modul werden defekte Lampen angezeigt. Reichweite ...)

am 19. Mai 2006 um 5:43

also was muss ich dann machen um son TID bzw. MID einbauen. Beim TID muss ich wahrscheinlich nur n Themparatursensor nach vorne zur Soßstange legen, beim MID wirds da wohl schon ein bisschen komplizierter oder?

am 19. Mai 2006 um 7:43

Ne kompliziert ist das nicht. Plus, Minus, Zündung von Radio oder besser TID Kabelbaum klauen.

Die Sensoren brücken wenn man sie nicht benutzen will.

Dann bleibt noch ein Kabel zum Motorsteuergerät, eins zum Tacho und 2 zum Diagnosestecker und fertig.

Hab auch shcon mal n Adapter gerichtet dass man nur zusammenstecken muss und dann nur noch die 4 Kabel. Gegen n kleines Entgeld könnt ich dir auch einen richten.

Ah den Lenkstockschalter noch.

Übrigens den wirst aufm schrott nur mit viel Glück finden. Hab einmal das Glück gehabt dass MID mit schalter noch eingebaut war. Hab dann noch mit nem Tacho und Kleinkram 50€ hingelegt :D

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 8:59

Hallo!

Zyko, was würdest du denn für so einen Adapter haben wollen?

Außerdem wären es dann doch 6Kabel, weil die vom Schlater fehlen ja auch noch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen