1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Micro-Festplatte und/oder USB-Stick?

Micro-Festplatte und/oder USB-Stick?

BMW 3er E90

Hallo!

Ich bekomme demnächst mein Fahrzeug mit USB - Schnittstelle. Ich habe mir überlegt mir eine Micro - Festplatte 20G (1,8Zoll) oder einen USB - Stick (ca. 32G) zuzulegen. Jetzt frage ich mich ob es mit einer von beiden Probleme mit der Kompatibilität gibt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Was ist besser USB-Stick oder Festplatte? Welches Produkt könnt Ihr mir empfehlen? Bei der Micro - Festplatte fällt mir die 20G von Trekstore ein.

Danke und Gruss aus Berlin
Fruchti

75 Antworten

Danke für den Hinweis. Dann drück ich eben mal das Knöpfchen. Vielleicht klappts dann besser. Ich kann aber auch verstehen, wenn es etwas länger dauert. Der arme Rechner muss ca. 13.000 Musikstücke erfassen und per Zufallswiedergabe abspielen. Das kann schon mal etwas dauern.

Gibt es Leute mit aktuellem Navi Prof. die mir Erfahrungen posten können?

mich würde auch mal interessieren ob bereits jemand Erfahrung mit dem iPod classic 160GB gesammelt hat. Wie ist hier die Soundqualität bzw. kann jemand berichten, ob die Musik über AUX-in oder USB übertragen wird? Bekomme bald das High-End AUdiosystem und würde die Musik nur ungern über AUX-in hören.

Gruß OK GO

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Danke für den Hinweis. Dann drück ich eben mal das Knöpfchen. Vielleicht klappts dann besser. Ich kann aber auch verstehen, wenn es etwas länger dauert. Der arme Rechner muss ca. 13.000 Musikstücke erfassen und per Zufallswiedergabe abspielen. Das kann schon mal etwas dauern.

Gibt es Leute mit aktuellem Navi Prof. die mir Erfahrungen posten können?

Ich habe festgestellt, dass je kürzer die Dateinamen sind, je schneller liest er die Daten ein. Aber sie werden halt jedes Mal eingelesen...

Ich benutz eine 120GB Festplatte von Samsung. Funzt perfekt. Keine Probleme mit Vibrationen oder Temperaturschwankungen. Wenigstens bisher nicht. Und der Zugriff geht auch innerhalb von Sekunden. Die Probleme mit dem Durchbrennen fahrzeuginterner Teile etc. treten wohl erst bei einer deutlich höheren Plattengröße auf.

Wie viele Lieder hast du denn auf der Platte, dass der Zugriff innrhalb von Sekunden funktioniert? Hast du verschiedenen Ordner angelegt oder alle in einem Ordner?

Ich habe Unterordner angelegt. Die Platte ist zu ca. 90 GB belegt.

Und wie kann ich mit Unterordnerstruktur alle Lieder die ich habe per Zufallswiedergabe abspielen? Da kann ich doch jeweils nur die des Unterordners abspielen oder gibt es da einen Trick?

Das mag sein. Hab ich noch nie probiert. Bin eh kein Freund von großem Durcheinander 🙂

Also zu Hause mag ich das auch nicht. Da ist alles fein sortiert, aber im Auto mag ich Abwechslung und da sollte er mir möglichst alles quer durch spielen...

Und genau deswegen geht das bei dir wohl auch so schnell und bei mir dauert es so lang. Da müssen halt 60 GB an Liedern ohne Ordner abgespielt werden. Heute fahr ich mal wieder eine längere Strecke, da darf er gern mal etwas länger brauchen bis er los dudelt!

Hmm, ich hatte auch alles in einer Ordnerstruktur und gehe über "Verzeichnis" in die jeweiligen Ordner. Die "Interpreten" etc. stehen erst nach kurzer Zeit zur Verfügung sobald die Indizierung durchgelaufen ist. Du kannst aber auch alle Verzeichnisse als "Random" abspielen.... Würde also empfehlen Ordner anzulegen und dann über die Auswahl entweder die Root zu verwenden oder halt einen tiefergehenden Ordner....

Zitat:

Wie viele Lieder hast du denn auf der Platte, dass der Zugriff innrhalb von Sekunden funktioniert? Hast du verschiedenen Ordner angelegt oder alle in einem Ordner?

Hallo,

Ich habe ebenfalls Unterordner angelegt, damit die alle Ordner in Sekunden eingespielt sind.

Zusätzlich habe ich Playlisten angelegt (und zwar nach Genre) damit ich volle Verfügbarkeit habe -> Spiele dann Playliste ab und aktiviere Zufallswiedergabe für diese Playlist.

Gruss,
Frank

Das heißt trotz Ordnerstruktur kann ich alle MP3 abspielen im random abspielen? Wenn das geht, löse ich mein Problem ja ganz einfach, in dem ich einfach nur einen Ordner anlege und gut ists! Das muss ich gleich mal probieren!

Zitat:

Das heißt trotz Ordnerstruktur kann ich alle MP3 abspielen im random abspielen? Wenn das geht, löse ich mein Problem ja ganz einfach, in dem ich einfach nur einen Ordner anlege und gut ists! Das muss ich gleich mal probieren!

Hallo,

...das funktioniert bei mir nicht (obwohl es weiter oben beschrieben wurde) - falls doch bitte Lösung erklären.

Daher habe ich zusätzlich die Playlisten (mit Inhalt der Ordner) angelegt. Ich wähle dann einfach die entsprechende (umfangreiche) Playlist und dann Zufallswiedergabe.

Gruss,
Frank

Hmm ich probier das gleich mal aus. Bald ist Feierabend und ich kann das testen!

Deine Antwort