ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin vs. Conti

Michelin vs. Conti

Themenstarteram 30. März 2012 um 16:48

Hallo

Brauche Sommerreifen 225/40R18 und habe die Auswahl zwischen:

 

- Conti SportContact 5

- Michelin Pilot Sport 3

Kosten bis auf 2 Euro das gleiche.

Habe leider keine Vergleichstests gefunden. Könnt ihr zu diesen beiden Typen etwas sagen?

 

Danke Mathias

Beste Antwort im Thema

Was genau möchtest Du hören? Diese Dimension ist hier schon diverse Male besprochen worden. Gib einfach mal die Reifengröße in das Feld "SUCHE" ein.

Ohne die Kenntnis über Fahrzeug, Fahr- und Streckenprofil und Deinen persönlichen Anspruch, ist keine Beratung möglich. Ist wie beim Fahrradkauf, kennt der Verkäufer Deinen Bedarf nicht, fährst Du mit einem Holländer nach Hause, obwohl die richtigere Lösung ein MTB wäre. ;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Lt. Autobild von heute hat der Conti SC-5 eine gute Lenkpräzision, kurze Bremswege bei Nässe und trocken, sichere Händlingeigenschaften.

Schwächen sind mässiger Komfort und deutliche Abrollgeräusche.....

Mäßiger Komfort ist ja total überraschend bei einem auf Sportlichkeit getrimmten Reifen ;)

Was genau möchtest Du hören? Diese Dimension ist hier schon diverse Male besprochen worden. Gib einfach mal die Reifengröße in das Feld "SUCHE" ein.

Ohne die Kenntnis über Fahrzeug, Fahr- und Streckenprofil und Deinen persönlichen Anspruch, ist keine Beratung möglich. Ist wie beim Fahrradkauf, kennt der Verkäufer Deinen Bedarf nicht, fährst Du mit einem Holländer nach Hause, obwohl die richtigere Lösung ein MTB wäre. ;)

Bei Michelin gibt es noch den 30 Euro Tankgutschein (7,50 Euro/pro Reifen Rabatt) und die Reifengarantie gratis.

Conti macht glaube ich auch eine Aktion.

Ansonsten sind es beides top Reifen, wo kaum ein Fahrer wirkliche Unterschiede merken wird.

Ich persönlich habe mit Michelin immer sehr gute Erfahrung gemacht (Rundlauf, Laufruhe, Verschleiss, Lenkpräzision), aber auch bei Conti wirst du nicht reinfallen.

Daher, es gibt ein richtig oder falsch, nimm welcher dir besser gefällt.

Themenstarteram 30. März 2012 um 19:35

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die km Laufleistung und um ein ruhiges Abrollgeräusch.

Zitat:

Original geschrieben von 1056xl

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die km Laufleistung und um ein ruhiges Abrollgeräusch.

...also Michelin:D

ich habe denn Conti SportContact 5 in 225/40 R18 und kann das mit dem deutliche Abrollgeräusche überhaupt nicht bestätigen. Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden!

vg

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von 1056xl

- Conti SportContact 5

Zitat:

Original geschrieben von 1056xl

Hallo

 

Brauche Sommerreifen 225/40R18 und habe die Auswahl zwischen:

 

 

- Conti SportContact 5

- Michelin Pilot Sport 3

 

Kosten bis auf 2 Euro das gleiche.

 

Habe leider keine Vergleichstests gefunden. Könnt ihr zu diesen beiden Typen etwas sagen?

 

 

Danke Mathias

CUX Du > www.testberichte.de  :cool:

www.reifenpresse.de :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Original geschrieben von 1056xl

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die km Laufleistung und um ein ruhiges Abrollgeräusch.

...also Michelin:D

So ist es ! ;)

naja, der Michelin PS3 ist eben gerade nicht für eine hohe Laufleistung bekannt, so dass sich CSC5 und PS3 sich hier wohl nichts nehmen...

am 31. März 2012 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von 1056xl

Hallo

Brauche Sommerreifen 225/40R18 und habe die Auswahl zwischen:

 

- Conti SportContact 5

- Michelin Pilot Sport 3

Kosten bis auf 2 Euro das gleiche.

Habe leider keine Vergleichstests gefunden. Könnt ihr zu diesen beiden Typen etwas sagen?

 

Danke Mathias

:confused:

Michelins halten eine Saison länger - meine Erfahrung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen